vw teilemarkt

was sind das für sitze?

sag ja hab mir slebst konsolengebaut aus Flachstahl vorher zerreißt es mir die Karre, und nur die Laufschienen von Recaro,

Sag es mal so komtm draufan was du machen will nur so im Staßenverkehr oder Motorsport, weil im Straßenverkher kannste die Weichers nehmen, stimmt schon das die son bisschen waklen, kommt aber teilweise durch die Lehnenverstellung vom Sitz, und lag bei mir auch an den älteren Laufschienen sowei den Konsolen, weil die halt klappbar waren lässt sich nicht vermeiden, wie das jetzt mit starren konoslen von wiechers aussieht kann ich dir leider nicht sagen :(

Aber laut dem Motto learning by doing

Sag ja schaust moin mal was der neue Tag so bringt

kefke
  • Themenstarter
kefke's

naja das von wegen wackeln war ja net auf dich gemünzt! jojo

naja wenn ich alle teile hier hab sehe ich mal weiter und poste alles samt fotos!

mach da glaub ich direkt ne profil aktualisierung draus.....

gute nacht wünsch ich dir..

schreib mir doch mal deine E-mail adresse per PN dann schick ich dir nochmal Bilder von meinem Sitz wie das bei mir aussieht und gleichzeitig noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Wiechers für die Sitze die habe ich eben wiedergefunden,

Danke Danke die wünsch ich dir auch

Greetz

Zitat:

kommt aber teilweise durch die Lehnenverstellung vom Sitz

Das stimmt, dass es durch die Lehnenverstellung kommt! Hab meine Konsolen auch selbst umgeschweißt, die Konsolen sitzen Bombe, aber trotzdem wackelt der Sitz! Liegt dann nur noch rein an der Lehnenverstellung...

kefke
  • Themenstarter
kefke's

ja hab ich bei meinen auch festgestellt, das die lehne minimal wackelt...

mal ne andere frage bezüglich schroth gurten...

was ist der unterschied zwischen 3 und 4 punkt gurt?

halt der 3 punkt kommt hinten an die c- säule ist mir schon klar, aber wohin kommt der 4 punkt gurt?
darf ich den 4 punkr gurt überhaupt fahren?
MfG
kefke

gelöschtes Mitglied

Zitat:

halt der 3 punkt kommt hinten an die c- säule ist mir schon klar, aber wohin kommt der 4 punkt gurt?
    darf ich den 4 punkr gurt überhaupt fahren?

Kommt drauf an wie die aufgebaut sind..sollten vorne Zentralschlösser sitzen, dann nicht..

Den 3 Punktgurt darfste fahren wenn er diesen Zettel mit E1 dran hat, und für den 4 Punktgurt musste dir eine Platte ins Auto schweißen wo das Gewinde für die Schraube drauf ist, da es für die Gurt keine "Anschlagpunkte" gibt. Beim 3 Punkt gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Platte ins Auto schweißen so das der Anschlagpunkt mittig von Sitz liegt

2. Den hinteren Gurt weg und an den Befestigungspunkt gehen, das wäre in der Säule vom Kofferraum, was ich aber persönlich shice finden

3. So hab ichs, das wäre die Befstigung der Gurte von der Rückbank wo die Gurte einrasten weg, da haste dann ne Schraube, da schraubst einfach eine Ringschraube rein, kannste den Gurt einhaken, das doofe nur der Gurt ist hinten nicht gerade sondern versetzt geführt, ist aber bei den Wiechers nicht weiter schlimm

auf Wünsch gerne Bilder da es sich doch schwer erklären lässt

kefke
    • Themenstarter
    kefke's

ok vielen dank für die antworten!

aber zu möglichkeit 3...
    gilt die abg von schroth für den polo, nicht nur wenn er an der c- säuler vernakert ist...

also dann den 3 punkt schroth...
    wollte halt nur mal nachfragen interesse halber...

sprich den 4 punkt (schroth) gurt, darf man net auf der strasse nutzen?

Antworten erstellen