vw teilemarkt

Ein Paar fragen zum "Umbau" eines 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
da mein auto nun endlich hier ist und ich noch zeit habe bis zu meinem geburtstag möchte ich noch ein paar sachen machen. Heute habe ich mit meinem Vater schon mal angefangen meine ZV einzubauen. An der Fahrerseite ist soweit alles fertig. Nun möchte ich das Kabel zur Beifahrerseite legen. Wie mache ich das am besten, so dass ich das Kabel in die Tür legen kann? Und was muss ich dafür dann alles ausbauen.

Weitehin möchte ich einmal die sitze und die Rückbank rausnehmen. Nur weiss ich nicht so recht wie ich das machen soll, was für schrauben muss ich dafür lösen?

Und dann noch was, wie bekomme ich mein Faltdach von innen am besten sauber, also was nehmt ihr, es sind nen paar dunkle flecken drauf, was macht ihr dagegen, hab schon einiges probiert aber noch nichts hat so richtig geholfen.

Und als letztes noch, der Vorbesitzer meines Autos war raucher, somit riecht es im innenraum nach rauch, ich habe schon febreeze auf die sitze gesprüht, das hat etwas geholfen aber noch nicht endgultig, wo soll ich das noch überall hinmachen, oder wo woll ich noch andere sachen machen?


Danke vielmals,

Dennis



verrat uns doch mal was für nen polo du überhaupt hast

so zogiqualm bringst du fast nicht raus ohne waschen... müsstest vielleicht die sitzbezüge abnehmen, waschen und dann mit nem teppichwaschgerät (das mit wasser funktioniert) die polster im polo reinigen...

kannst das auch mit dem himmel versuchen...


Probiers mal mit einem Schüsselchen gemahlenen Kaffee. Bei mir hats gewrikt wenn er nach Kippen gestunken hat (allerdings wurde ja nicht im Auto geraucht). Einfach ein zwei Wochen offen im Auto stehenlassen.

Ich vermute mal du hast nen 6N. Um gut an den Stecker für die Beifahrertüre zu kommen reicht es eigentlich das Handschuhfach oder Ablagefach unter dem Airbag auszubauen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt, habe nen 6n, erst mal danke für den tipp mit dem Kaffee.
Ja beim Handschuhfach bin ich gerade schon angefangen, nur bekomme ich das noch nicht ganz raus.....kann mir einer sagen wie das geht? Ich habe die beiden torx schrauben oben gelöst, aber irgendwie ist das unten noch festgemacht


also wegen den sitzen da musst dui vorne ziemlich mittig eine kleine schraube( schätze mal eine 10X6 er schraube mit mutter lösern dann haste den schon mal vorne los dann musste hinten rechts und links so plastikverkleidungen an der schiene wo der sitz durchläuft lösern dann kansten rausziehen. wegen dem Handschuhfach: ich hab links eins ohne klappe da sind es einfach nur 2 schrauben oben die du lösen musst dann kannst du es einfach rauslösen. Bei dem anderen an der Fahrerseite musst du rechts und links so 2 "Haken" wovon es gehalten wird lösen dann kannst du das mit etwas geschick rausnehmen wenn du aber links eins mit ner klappe hast kp sry. Ich hoffe ich konnt dir schon mal ein bischen helfen


Beim Handschuhfach hats noch drei Schrauben unter dem "Filzbecher".Um da dranzukommen muß der erst raus. Dazu einfach den Schaumstoff/Folie unterhalb des handschuhfaches wegbiegen und dann siehst du schon wie du das Filzteil lösen kannst. Einfach die abstehenden Halter randrücken und dann das Teil nach oben ins Handschuhfach schieben.
Dann sollten dir die drei Torx direkt vorne am Ansatz ins Auge fallen. Wenn die dann draußen sind kann man das ganze Handschuhfach herausnehmen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen