vw teilemarkt

Tacho?

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

hi

also ich habe vor mein tacho so umzubauen das wenn ich die zündung anmache alle zeiger kurz auf anschlag fahren und wieder in 0 position fahren.

habe das auch schon mal in einem polo gesehen aber keinen plan wie das gemacht wird.

hoffe ihr könnt mir helfen.
hab auch die SUFU benutzt aber nix gefunden.

mfg
manuel



hatte der polo den originalen drin?

ich glaube bei den neuen funkt das über CAN-bus


Folgendes Problem tut sich da auf:
Wenn du den originalen Tacho vom 86C drin hast, dann kannst du das so ziemlich vergessen. Die Anzeigen funktionieren nämlich noch alle mechanisch. Ab dem Tacho vom 6N werden die Nadeln pder Servomotor angesteuert (ausnahme teilweise Tankuhr und Temperaturanzeige). Die werden also elektronisch angesteuert und bei denen kann man dementsprechend leicht mal was anderes einprogrammieren. Beim mechanischen Tacho müsste man für einen ähnlichen Effekt die Geber irgendwie simulieren, also müsste etwas die Tachowelle drehen, du müsstest ein Drehzahlsignal erzeugen etc. Und der Aufwand steht echt in keinem Verhältnis zum Nutzen



und was hatte der polo für einen drin wo dues gesehn hast?

bei den neuen tachos macht das auf jeden fall ein sg über can.
so einfach wird das nicht zu verwirklichen sein!


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

den ganz normalen vom 2f mit dzm.

kann mich auch nur noch dran errinnern das der dzm , tankuhr und temperaturanzeige ausgeschlagen sind.
tacho weiß ich nicht mehr.


sorry wollt keinene neuen thread öffnen.. weis einer wo ich die pinbelegung für diesen tacho bekomme, nicht die normale belegung sonder die auf der anderen seite..

danke euch...


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

ab nach oben

suche immer noch ne anleitung....

hoffe jemand kann mir weiter helfen.

mfg
manuel


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

keiner ne ahnung?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen