vw teilemarkt

Auspuff gesucht, sportlich aber dezent

maahhn
  • Themenstarter

Hab schon ein bisschen hier gekramt aber leider nichts wirklich passendes gefunden, daher hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Pott is durch, jetzt brauch ich dringend nen neuen. Will aber nicht übereilt irgendnen Mist kaufen.

Wichtig ist aber dass ich keine extrem auffallende Anlage haben will, also der soll nicht übermäßig laut sein sondern eher dezent. Aber halt auch nicht original. Könnt ihr mir mal weiterhelfen? Mit den Marken kenn ich mich schon aus, aber leider nich wie die vereinzelt klingen und welcher wirklich dezent ist.

Danke schonmal



also wenn du nen Pott willst, der etwas günstiger ist, dann nimm einen vom ATU. Hab ich auch drunter, müssten glaub ich 2x76mm sein.
Er sieht dezent aus, nicht so protzig und hat nen kernigen Sound im Stand.
Der Nachteil ist, wenn man auf der Autobahn ab 120 km/h fährt, wirds etwas lauter und man wird von einem, wie beschreib ich das am besten, "dröhnen" begleitet. Man kann es aber durch den Radio wunderbar überbieten ^^


maahhn
  • Themenstarter

Geht ja nicht um dezentes Aussehen sondern vielmehr um dezenten Klang, also kann ich deine Aussage in Bezug auf den "kernigen Sound" nich ganz einordnen...



Wie soll ich das beschreiben *hmm*
also wenn du dein Auto startest, dann kommt ein mittellautes Brummen
was sich aber richtig angenehm anhört.

das mit dem Dezent war darauf bezogen, weil du ja gesagt hast, du willst keinen extrem auffälligen Auspuff


gelöschtes Mitglied

    Den ATU würde ich in die Kategorie dezent einordnen in sachen akustik!


    nee in der Akustik ist er schon super.
    Ok meiner hat ein Loch, ist eh weng lauter, aber selbst wo des noch net war ging es vom Lärmpegel auch recht gut.


    Also den ATU den ich drunter hatt, war lauter als mir lieb war.


    Kommt drauf an welchen ATU solls ja unterschiede geben. Mein alter ATU war jedenfalls nicht dezent . Ansonsten kann ich dir zu Remus raten, weis jetzt nicht genau wie der heißt aber der ist dezent.


    maahhn
    • Themenstarter

    Naja leider eilt es extrem mit dem neuen Pott also werd ich mir morgen erstmal einen vom Schrottplatz holen. Da gibts ja momentan echt top Teile und dann folgt vielleicht bald einfach n anderer Endtopf..ma sehn.

    Danke trotzdem


    //EDIT:
    Hab nen Auspuff, trotzdem danke euch!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen