vw teilemarkt

sinnvolles motortuning beim g40!?

Ballack
  • Themenstarter

im moment habe ich den motor noch standard.
habe ein kleines laderad hier liegen,würde aber
gerne noch ein wenig mehr leistung rauskitzeln...
habe zwar noch nen chip hier liegen,aber bin mir da nich
so sicher ob ich den verbauen soll?
nur wie?hat wer nen vorschlag?
und wie siehts mit einer grösseren bremsanlage aus?
ab wieviel ps bräuchte ich ne grösse?
und welche würdet ihr mir empfehlen?

achja,und was mich noch brennend interessiert,wie bekomme
ich das hin das der lader etwas lauter pfeift?

vielen dank mfg jan



Also wie schon gesagt, kleineres Laderad, würde nen 68iger oder so nehmen damit läuft der ganz gut. Nen Chip kannst du dir auch noch verbauen, ist ganz einfach beim Polo den zu wechseln, hierzu empfehle ich dir Andre (g man) von FTS Tuning (www.fts-tuning.de) der weiß was er macht und unserer autos sind auch kunde bei dem.

Je nach Zustand vom G-Lader würde ich ihn noch Rs-bearbeiten lassen, dadurch hat er auch ein noch geiles geräusch und auch mehr Leistung.
Größeren Ladeluftkühler verbauen.

Das wäre so das was am einfachsten ginge..
DAnn könnte man noch ne andere Nockenwelle verbauen, auf G60 Lader umbauen... TUrbo, Kompressor aber ich denke wir beschrenken und eher auf die ersten Sachen. DAmit hat der auchs chon ganz gut Dampf unter der Haube. Der Motor sollte aber auch gut gepflegt worden sein, bei einem der kurz vorm Exitus steht bringt das auch nichts mehr.

Ich GLAUBE die original G40 Bremse ist bis 150 PS zugelassen, bin mir aber auch nicht 100 Prozent sicher, sonst berichtigt mich bitte. Zur Sicherheit würd ich nochmal nen Tuner fragen der sich mit sowas auskennt oder beim zuständigen Tüv bei nem netten Prüfer.

Greez


Ballack
  • Themenstarter

danke soweit Ravebaby86
wollen wir mal schauen was die tage so passiert...



gelöschtes Mitglied

    Moin,

    Kann Ravebaby nur zustimmen...
    Hab von FTS 68er und chip und das auto läuft prima, bin vollstens zu frieden...
    würde meinen bei der nächsten überholung auch RS bearbeiten lassen....
    da das so unser alltags auto ist will ich da nicht so viel machen, aber nen größerer llk wäre schon sinnvoll, denn wenn es richtig warm draußen ist läuft der im gegensatz zu spät abends wenn es kalt ist richtig lahm!

    Laut SLS ist ne Tüfabnahme bis 155PS mit serienbremse möglich....
    gruß
    dino


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen