vw teilemarkt

Licht alle 2Monate kaputt

DonThimopolo
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
habe einen Polo 6n 2000 Baujahr und habe ein großes problem. Alle 2 Monate geht mein linkes Scheinwerferlicht(Abblendlich) kaputt und ich muss mir wieder eine neue Birne kaufen. Also an den Birnen liegt es nicht, da es teure Marken sind. Die Sicherung ist auch in Ordnung. Kann mir jemand da weiter helfen?

gruß Anna



Vllt der scheinwerfer im anus das da feuchtigkeit reinkommt... oder er bekommt zu viel strom das mit der elektrik was nicht stimmt


gelöschtes Mitglied

    zuviel Strom? =)

    Das Leuchtmittel nimmt sich den Strom, den es braucht - wenn die Versorgung das zulässt

    Packst du zufällig den Glaskolben mit deinen Fingern direkt an?
    Falls ja - das ist n richtiger Leuchtmittel-killer!

    Grüße

    Tristan



    spannungs killer zwischen die batterie klemmen und dein problem ist gelöst.

    achja das mit dem fingern an glaskoben,ist die wahrkeit.
    immer finger vom glas,sonst hält die birne nicht .


    mfg max


    gelöschtes Mitglied

      Vielleicht solltest du es mal mit Äpfeln und nicht mit Birnen versuchen hahahaha


      gelöschtes Mitglied

        Kenn ein der schwört auf Glühobst^^!


        Ich denke, es liegt dran, das die Lampe zuviel Spannung abbekommt...
        Und Nein, zuviel Strom geht nicht

        Die "Birnen" am besten mit Baumwollhandschuhen oder mit einem Taschentuch anfassen.


        Leuchtmittel nehmen sich den strom den sie brauchen, da ist nix mit die bekommt zuviel, wie schon gesagt wurde. Und wenn ein Leuchtmittel mehrmals kaputt geht, und es sich um ein Halogen-Leuchtmittel handelt, dann liegt es zu 90% daran, dass es mit den fett-fingern angefasst wurde, denn dann wird das leuchtmittel zu heiß und der faden brennt auf dauer durch. Also Halogen-Leuchtmittel nie mit den fingern anfassen immer mit nem tuch oder ähnlichem. Da kein vorschaltgerät vorhanden ist wird es kaum eine andere fehlerquelle geben.


        Zitat:

        spannungs killer zwischen die batterie klemmen und dein problem ist gelöst.


        Kannst du das genauer erklären? Hab nämlich das selbe problem Links. Könnte es auch an denn "Xenon" birnen liegen?

        MfG



        ich meinte spannung xD


        Hatte das Problem auch mal bei mir war es die Feuchtigkeit die dazu beigetragen hatt lg Jens


        Bei am Freund von mir (fährt Alfa 156) isses auch recht oft passiert;
        Er wollte sich schon eine "Box" kaufen, die er irgendwo dazwischen steckt damit die Bordelektrik geschont wird.

        Paar Wochen später (er hats noch nicht bestellt gehabt) is ihm beim tauschen der Heckleuchten aufgefallen, dass der Kabelbaumteil im Flexgummi zur Heckklappe brüchig war und da mehrere Kabel sich blank krezten.
        Die Kabel ausgetauscht und gut isses bis heute.

        Fazit: Vllt. is bei dir auch irgendwo die Isolierung hin
        (hab ich aber bis jetzt noch nie erlebt beim Polo, wollts trotzdem ned unerwähnt lassen)

        Wenn die Baumwollhandschuhe nix bringen, schau mal nach in welcher Situation die dir immer durchbrennen (starten, Huckel etc...)


        polotreff.de
        #13 - 16.07.2009xenonbirne durch anfassen kaputt spannungskiller g 12 birnen glühlampen beim polo brennen immer durch neue birne direkt kaputt gehen xenon birnen nie kaputt leuchtmittel brennt durch spannungskiller abblendlicht birnen gehen immer kaputt polo 6n polo immer licht polo 2000 beleuchtung birnen polo 2000 scheinwerferlicht spannungskiller vw scheinwerfer birne kriegt zuviel spannung derby leuchtmittel defekt halogen immer kaputt polo 6n alle birnen gehen kaputt t spannungskiller hologen leuchtmittel immer defekt polo 6n birnen brennen durch spannungskiller;
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen