vw teilemarkt

Querlenker oder Bremsen kaputt?

murdocmc
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde.......

Habe seit kurzem ein seltsames Geräusch an meinem Polo 86c was ich nicht wirkich einordnen kann.

Das Geräusch kommt von vorne Links und hört sich an wie ein ständiges schlagen.....beziehungsweise wie eine art schleifen beim fahrrad wenn man eine starke 8 drinne hat,nur halt anders.....ich weis nicht wie ich das Geräusch genauer beschreiben soll,aber so ähnlich halt.

Das Geräusch tritt immer auf wenn ich mit ca.50 bis 80 kmh fahre und dann aber erst wenn ich vom Gas runter gehe und der Wagen in dem Sinne ausrollt.

Beim fahren in der Geschwindigkeit wenn ich Gass gebe trit diese nicht auf,nur halt wenn ich dann vom Gas gehe.

Am anfang kamm dieses Geräusch selten jedoch jetzt ist dieses Geräusch ziemlich immer da......Habe also etwas rumgefragt und ein Bekannter der sich mit Kfz etwas auskennt meinte das er denkt das die Bremsklötze zu heis geworden sind, und das die jetzt so ein Geräusch machen.

Bin dann zu einer Werkstaat gefahren und habe dann Jemanden drunter gucken lasen.Mir wurde gesagt das der Querlenker drann schuld wäre und das der erneuert werden müsste.

Na ja -das Problem was ich jetzt habe ist das ich nicht wirklich weis woran mein Polo nun wirklich leidet,denn diese wWerkstat ist dafür bekannt das sie sachen repariert die nicht repariert werden müssen.(war aber die näherste Werkstat in meiner nähe).
Zusätzlich sollte ich Domlager und Simmarring vom Getriebeöl erneuern lassen..........Mmmmhhh

Der kfzeti zeigte mir das am Querlenker Spiel ist,jedoch sah ich persönlich nicht wirklich spiel außer 1 bis 2 mm als er das Rad hin und her bewegte.

Im Forum habe ich auch gelessen das der Querlenker meistens nicht kaputt ist sondern diese Einführung die denn Querlenker fast.Mhhhh

Jetzt bin ich total verunsichert und will mich natürlich nicht übern Tisch ziehen lassen.....Habt ihr evt. eine Idee Woran das liegen könnte das ich dieses Geräusch da habe oder könnt ihr aus meiner erzählung evt. beurteillen ob das was der kfzetti mir erzählt hatte zutreffen würde?

Wieviel Spiel darf den so ein Querlenker überhaupt haben ?
Und wie Äußert sich wärend der fahrt so ein kaputter Querlenker?

Wäre euch sehr dankbar um Hilfen ,Antworten,Tips und Ratschläge....

Supi nette Grüße.......euer murdoc



bei mir hat sich der querlenker so geäußert das mein Polo nicht mehr gerade aus gefahren ist wenn ich bei 30 das Lenkrad los gelassen habe. Andere haben das das Auto beim Gas geben nach links zieht und dann beim bremsen oder ausrollen lassen nach rechts (oder halt andersrum) Der Querlenker kann das gut sein kannst ja mal ne kleinen Bordstein hoch fahren (ca 5cm) beim mri hat es dann schön geknallt oder geschlagen.

In der Regel sollte ein querlenker kein Spiel haben

Und was die Aussage betrifft das nur die AUfnahmen, dieses Gumi kaputt geht das ist richtig allerdings bist du mit tausch des Gumies und der Arbeitszeit meist mehr Geld los als wenn du einfach alles tauschtst.

Was deine IDee bzw. die deines bekannten betrifft, schnapp dir nen Wagenheber und pump den Polo hoch, dreh an dem Rad, dann merkst du ob die Bremse schleift. Bei der Gelegeheit mal kräftig am Querlenker wackeln (reißen triffts wohl eher) Das gumilager sollte sich zwar etwas bewegen aber jetzt nicht in dem Sinne das die Schraube hin und her rutscht.

Ich hoffe ich konnte helfen

Jan


Zitat:

Wieviel Spiel darf den so ein Querlenker überhaupt haben ?


0 mm



murdocmc
  • Themenstarter

Supi besten Dank für die Antworten vorab.....thx

mmmh also in der Spur bleibt der Polo eigentlich sehr gut gerade und zieht zu keiner Seite (Zum Glück).
Das mit dem Borstein werde ich bald ausprobieren,hatte noch nicht die Gelegenheit dazu.

Das überhaupt kein Spiel da seien darf macht mir jetzt total schiss.....

Wie gefährlich ist das den jetzt in meinen Fall....hat da Jemand etwas Erfahrung in der Thematik?

Das Problem ist das ich grad Fahranfänger bin und so ziemliche Ausgaben in den letzten Tagen hatte, mit Führerschein,Anmelden,Auto etc.......-so das ich mir diesen Monat und Theoretisch nächsten Monat mir nichts mehr leisten kann.....und somit die Reparatur nicht :(
Jetzt hab ich wohl nen bischen Angst


polotreff.de
#5 - 29.05.2009bremse querlenker querlenker rad schleift querlenker defekt gefährlich kann man mit kaputten querlenker fahren querlenker bremse darf ein querlenker spiel haben querlenker defekt zieht kaputter querlenker polo 6n2 querlenker beim bremesen querlenker defekt g40 woran merke ich an mein polo 6n das der querlenker kaputt ist? wieviel spiel darf das lenkrad haben zum rad führerscheinprüfung an den querlenkern wackeln was ist einquerlenker beim auto querlenker wieviel spiel wieviel spiel in querlenker wieviel spiel darf ein querlenker haben klappern beim bordstein hochfahren mit kaputten querlenkern fahren wieviel spiel darf querlenker haben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen