vw teilemarkt

probleme mit tüv wegen 60/40 FW

polomaus911
  • Themenstarter

hey kollegen!

hab mal ne frage an euch.

HABT IHR AUCH SO PRBLEME MIT DEM TÜV WEGEN EINTRAGEN VON EINEM 60/40 FAHRWERK?

beim der ertsen tüv-vorstellung hat der tüv das auto nicht mal mit dem arsch angeschaut. hatten ihn mit 60/40 mit smoor 13" felgen hingestellt....
er meinte dazu, mit orinaler bereifung kann er das fahrwerk eintragen.

beim 2ten tüv versuch hatten wir oginale bereifung drauf. stellen hin hin und dann war seine antwort, kannst gleich wieder gehe, fahrwerk ist zu tief.
ich muss dazu sagen, das war der gleicher prüfer der wo das erste mal des behauptet hat mit orginale reifen.

beim 3ten versuch, versuchen wir es mit federwegsbergenzer, sodass er mehr wie 8 cm bodenfreiheit hat!
ohne begrenzer hatte er ca. 7,5cm....

der prüfer ist ein arschloch! wir hassen ihn in dieser umgebung. wir können auch nicht zu einem andern tüver fahren, da wir keine kennzeichen haben.

wie habt ihr eure fahrwerke eigentragen bekommen und voraallem die 13"?

Lg meli



gelöschtes Mitglied

    Auto zum tüv gefahren und ne stunde später mit eintragung abgeholt, fertig


    anderen tüv, so nen arsch hatte ich auch schon.

    zum anderen prüfer null problem.



    polomaus911
    • Themenstarter

    könne halt ne so weit fahre, da wir keine kennzeichen haben. und zum zulassen brauchen wir tüv und au!
    rote zeichen ist hier ein problem..... bekommt man sehr sehr selten.

    am dienstag fahren wir ins nächste dorf ohne zeichen... ist halt risiko!


    5tageszulassung vor dem anmelden oder trailer wäre ne möglichkeit^^


    polomaus911
    • Themenstarter

    trailer? ist des ein anhänger? wir nicht verliehen.

    5 tages zeichen: müsse dann ins landratsamt fahre und uf des hab ich kein bock mir den stress zu geben. da ist mal wieder einganzer tag hin.....


    Mit welchem Grund trägt er dir das FW nicht ein? Kann mir nicht vorstellen, dass er nur gesagt hat, das trage ich net ein. Kommst du ebvl unter die 50cm Lichaustrittskante? Sorry, aber dann kann ichs verstehen. Passen die Felgen?


    nen trailer kann man doch fast schon in jedem dorf leihen. ^^


    polomaus911
    • Themenstarter

    meinst du bei der ersten vorstellung? die felgen? naja, wir wollten beim ersten mal nur faregn ob des so durchgehen würde, wenn man die kotflügel bearbeitet. aber er sich net mal angeschaut.

    beim zweiten mal hatte der polo orginale reifen drauf. es schleif nix und alles kein prob. 50 cm lichtautrittskante wurde eingehalten, die aber laut tüv net zählen. er geht immer auf seine 8 cm bodenfreiheit! und bei m 2f ist halt de kat von werk aus sehr tief.... ist aber ca 7,5 cm bodebfreiheit



    Ich versteh das auch nicht. Okay ich hab nur 40/40 bei 14". Aber meiner wollte bei felgen und Lenkrad eintragung noch nicht mal fahren.


    das mit der bodenfreiheit hatte ich auch mit 80/60 auf 14" da ich zum msd nur 7cm habe,

    anderen tüv prüfer und die sache war gegessen...


    polomaus911
    • Themenstarter

    und de hammer war ja auch. die werkstatt und der prüfer hatte nicht mal gemerkt dass der rechte reifen nur 1 bar luft hatte. is ja klar dass er da tiefer kommt.... mann mann..... sie sagten sie wollten auf de bremsenprüfstand fahre und ist sofort aufgesessen. hen se garnet mache könne. dann hen se au probiert den hen se gmerkt dass e zünkabeldurchschlägt.....aber is net immer gewesen. laso au hen se a net gmacht...


    da sitzt meiner auch auf und?

    die haben doch nen voll knall bei manchen fällt ein echt nichts mehr zu ein ^^


    polomaus911
    • Themenstarter

    sag ich doch dass der wilrklcih ein ....piiiiiiiiiiip ist!

    mit meinem 6n hat der tüver gemeint ich machs aber wenn de stossi hi ist bisch selber schuld... ich so,, klar kein prob. den prüfstand und halber stossi weggerissen und wo die rollen angingen hats nur noch gekratzt..... war mir aber egal, hauptsach tüv!


    darum fahr ich lieber selber auf die rolle und das beim bekannten in der werkstatt da geht es einigermaßen und der gibt mir dann die werte schriftlich mit.


    kann ich nicht nachvollziehen.
    ich habe mein 85/70 fahrwerk damals ohne probleme eingetragen bekommen in verbindung mit den bbs g40.


    Ich war gestern beim TÜV habe HU und Eintragung vom 60/40 Fahrwerk gemacht. Mit originaler Bereifung hat der TÜV'ler sogar gefragt warum ich keine Alus drauf habe da es so ja ohne scheiße aussieht! Man muss nur nen TÜV'ler finden der auch was vom Tunen hält.

    Greetz Kemmi


    gelöschtes Mitglied

      Oder in ner werkstatt fahren die viel tuning macht. Und immer net sein!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen