vw teilemarkt

tacho spinnt völlig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe gestern meinen Polo von der Werkstatt abgeholt,haben einen Bolzen erneuert, den Zahnriemen gewechselt, die Zylinderkopfdichtung und die Wasserpumpe, plus Ölwechsel und Kühlwasser. Ich bin heim gefahren und dann ist mir aufgefallen, dass mein Tacho spinnt. Entweder springt er völlig verrückt durch alle Geschwindigkeiten oder er bleibt stetig auf null stehen. außer ich fahre in eine Kurve dann funktioniert er auf einmal. HELP....woran kann das liegen. Vorher funktionierte alles.



da hat wohl einer fertiggebracht das kabel mit dem tachosignal zu shitten...
da sag ich mal "bravo"
würd in die werkstatt zurück und denen mal was beten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo liegt das Kabel denn? Kann man da auch selber was kitten oder muss er definitiv zu den Experten zurück



ist ja nur ein einfaches kabel...also auch wieder zusammenfügbar...
weiss jetzt nicht genau welche farbe es hat, ich GLAUBE es ist blau-weiss.
lass dir das aber noch von jemand anderem bestätigen!

und dann schau man im motorraum, wo der hauptkablestrang durch die rückwand geht, und folge dem entsprechenden kabel....


Wahrscheinlich haben die das Kabel vom Geber kaputt gemacht, das geht meine ich an die Schwungscheibe am Getriebe dran. Weiss es aber leider nicht genau.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

DANKE!
dann werde ich meinen Werkstattfreund jetzt malnoch richtig Feuer unter dem Hintern machen, solange fahre ich halt 0,0km. Aber berughigend,dass es wahrscheinlich ein Kabel ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist alles wieder in ordnung.Haben das Kabel gefunden und abgemacht, war voller Waser und Öl, wer weiß was die Jungs in der Werkstatt getrieben haben. Haben es sauber gemacht und nun funzt der Tacho wieder. Danke Euch!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen