also ich hab zwar keinen Kit aber ich hätte auch mal ne frage:
Hab ja nen ADX Motor und für den gibts ja keinen Kit von K&N(hab nen Tauschfilter von K&N), so wollte jetzt einfach nen Schlauch von vorne(also hinterm Kühlergrill) zum Luftfilter legen und diese Kalt/ Warmluft Klappe auch entfernen...so an dieser Klappe ist so ein dünner schlauch, der zieht die ganze zeit luft (Unterdruckschlauch?)also dieser kleine dünne plastikschlauch, der vom Luftfilter kommt, wohin damit? kann ich den am Luftfilterkasten abziehn und gut oder was kann ich da machen?
versteht ihr was ich meine? ![]()
Oder hab ich das so unverständlich beschrieben?
Bin für jede Antwort dankbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
guck mal auf den link dort is das glaub beschrieben was du vor hast
danke für den Link aber das ist leider nicht das, was ich wissen wollte.
ist Im prinzip das was ich vorhabe, aber ich wollte wissen wohin mit dem kleinen dünnen "Schlauch"(Schlauch kann man es fast nicht nennen, er hat nen durchmesser von 2-3mm), ich glaube den gibts auch nur beim ADX- Motor, korigiert mich wenn ich was falsches sage, und in dem link ist wohl ein 1,4 oder so beschrieben worden, da ist sowas nicht vorhanden
ich mach nen Bild rein is wohl das einfachste
kann mir einer weiterhelfen? ![]()
Ich danke für jede weitere Antwort
moin, den kleinen unterdruckschlauch musst du nur zu machen oder kürzen und zu machen, der ist nur für die klappe zuständig für die warmluftzufuhr vom krümmer.... bei mir funktionierte das mit nem bie metall, ich hab auch meinen ansaug bereich hinter dem kühlergrill, pass aber beim waschen mit hochdruckreiniger auf......
und den schlauch für die motorentlüftung musst du auch wieder in den ansaugbereich einbauen! wenns geht bau dir da nen filter vor, dann wird die drosselklappe und ansaugkrümmer nicht so dreckig!
gruß paddy
jo super, danke für die antwort... ![]()
das mit dem Entlüftungsschlauch, das bleibt ja alles so wie es jetzt ist ![]()
wollte nur diese klappe entfernen.
Danke nochmal
Bidde schön...
und was sagt der TÜV/ die Rennleitung zu sowas?
was sollen sie dazu sagen, es ist doch egal wo der motor seine luft ansaugt! und so lange der k&N nicht zu sehen ist sagen die dazu nichts! und wenn die dich fragen sagst du einfach, ich wollte lieber fliegen ansaugen als spinnen aus dem kotflügel!
oder andere ausrede: meine klappe für die kaltluftansaugung war kaputt und hat deswegen nur warme luft angesaugt, und da warme luft nicht efizient verbrennt steigt der kraftstoffverbrauch an und sinkt die leistung...
okay ![]()
dann will ich das mal machen
Danke nochmal
Gruß V VV86
aber ein Luftfilterkit kannste auch nich einfach drauf bauen..also schätz ich mal, das der TÜV da nich einfach so drüber schaut oder?
was heißt für dich luftfilterkit? k&n einsatz?.... den sieht man erstens nicht, bringt auch nicht mehr leistung, das einzige was auffällt ist das ein schlauch vom luftfilterkasten zum kühlergrill führt und dort ansaugt, es ist ja kein pilz, der krach macht. es ist wesentlich nur eine umlegung des ansaugsbereichs, und wenn ihm das nicht gefällt ziehst du den schlauch ab und fertig!
beim pilz stellen sie sich an, weil er keinen anschluss für die motorentlüftung hat, und er zu dem noch lauter ist!
ich mein, ich verstehs auch nich, warum der TÜV da son Aufstand drum macht, aber weil man ja auch nicht ein zb. K&N- Kit- Pilz- ding + nen Sportendtopf eingetragen bekommt...nur wegen Krach? Kann ich mir schwer vorstellen...
sportendschalldämpfer will er sehen ob er am boden schleift und ob er auch fest ist, und er wird auch lauter als vorher.
und wenn beim pilz die motorentlüftung nicht angschlossen ist stinkt das richtig dolle und es kommt ein wenig öl raus....(umweltverschmutzung) das sind halt so kleinigkeiten.
und wenn die lautstärke lauter ist als erträglich, beim fahren oder danebenstehen, so das man nachher taub ist, wird er sich auf die hinterbeine stellen!
Beim mopped ist im fahrzeugschein leider genau vorgeschrieben wie laut die kiste sein darf....
es ist halt alles zu deiner sicherheit und allgemeinem wohlbefinden, auch wenn man in manchen punkten echt den kopf gegen eine wand hauen muss!
(schade das es noch keine integralhelmpflicht fürs auto gibt
)
Zitat:
schade das es noch keine integralhelmpflicht fürs auto gibt