vw teilemarkt

Polo6n2 und keine Ahnung von Autoradios

KleinStefan
  • Themenstarter

Hey,

ich habe einen polo 6n2 und ich habe keine ahung davon, was ich einbauen soll! es soll nach ncihts aussehen und trotzdem soll es sich nach was anhören! ich höre überwiegend trance!
ist es möglich kein verstärker und woofer zu benutzen, wenn ich in den vorderen türen jeweils die boxen habe, hinten 2 einbaue und die hochtöner vorne in den türen?

danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    sicher gehts auch ohne verstärker...hab auch mal klein angefangen


    was willste denn ausgeben?


    gelöschtes Mitglied

      ansonsten kann ich sagen...SONY is ganz okay, is nich so teuer meiner meinung nach...dann gibt´s da noch JVC...gibt aber besseres

      ich würde immer noch jedem ein Radio von ALPINE empfehlen!



      Moin,
      fahre zwar 86c Steilheck, aber als anregung vielleicht hilfreich. Habe bei mir ein JVC Radio mit 4 x 45 Watt und von Boschmann 110er zwei wegeboxen, belastbar bis 200 Watt eingebaut.
      Die Boxen befinden sich in der verkleidung zwischen voder und rücksitz. Muß sagen mir reicht es.. bei Lautstärke 40 von 60 hörst keine Siren mehr

      Da ich meine Rückbak entfernt habe und denn kofferraum ausgebaut habe, liegt monentan über den boxen noch teppich, sprich man sieht nichts.

      Viel erfolg


      Was willst du überhaupt ausgeben?


      KleinStefan
      • Themenstarter

      also ich möchte so 400-500€ ausgeben!
      es ist doch möglich mit einem vernünftigem radio und den richtigen boxen und hochtönern einen guten sound zu bekommen oder nicht? und ist es nicht sinnvoll alles vom selben hersteller zu nehmen, ausgenommen das radio?


      Naja ich würde schon einen Verstärker benutzen, bringt viel mehr Dynamik mit sich. Desweiteren sollten die vorderen Türen gedämmt werden, da sonst wertvolle Klangreserven verschenkt werden. und die hinteren Lautsprecher kannst du getrost vernachlässigen da vorne die Musik spielt.
      Zu den Komponenten, da würde ich folgende vorschlagen:
      Clarion CZ209E 109€
      Lightning Audio S4.65C 99€
      Hertz EP 2 119€
      Kabelset 25€
      etwa 2 m² Dämmung (Alubutyl oder Bitumenmatten)
      Ist nicht High End aber auch nicht unbedingt zu verachten.


      KleinStefan
      • Themenstarter

      naja aber es sollte doch möglich sein das ich mit vernünftigen boxen vorne und hinten plus die hochtöner das hinkriegen sollte oder?
      es muss nur das radio die leistung mitmachen!?
      mit der dämmung in der tür stimmt! macht sinn!


      gelöschtes Mitglied

        Hey

        Also ich würde das mit den Lautsprechern hinten erstmal ausser acht lassen, das ist mehr oder weniger noch in den Köpfen aus den 80ern.
        Wenn du vorne soweit alles am laufen hast, dann kannst du dir ja überlegen, was du dir als Rearfill verbaust.
        Das würde ich aber weiter hinten auf die Liste stellen.

        Wegen dem Radio:
        Ich würde dir eins von Alpine empfehlen, kannst ja mal bei ebay gucken. Da gibts genug Angebote. Auch empfehle ich dir, ruhig 200-250€ für ein Gerät auszugeben. Das macht sich auf kurz oder Lang bezahlt.
        Das vorgestellte Clarion ist jedoch auch nicht verkehrt.

        Bei mir spielt ein Helix Blue Frontsys vorne. Das war günstig (60&euro und erfüllt vorerst seinen zweck. Die Hochtöner habe ich in die original Halter in den Spiegeldreiecken gebaut, sowie die Mitteltieftöner in die Türen.
        Man sieht also nix.

        Zur Endstufen Thematik:
        Ich würde auf jedenfall eine Endstufe verbauen, die angegebene Leistung von um die 4x50W wird immer angegeben, aber das ist auch ein wenig hochgegriffen. Du brauchst ja keine High-End Endstufe.. eine günstige von Monacor würds auch tun!

        Grüße

        Tristan



        Ich empfehle auch Alpine.
        Hat mal ein JVC und ein Clarion.Aber des Alpine hat mich wirklich überzeugt.
        Der klang is wahnsinn.

        Rainbow Slx 165 Deluxe als Frontsystem kann ich Dir auch empfehlen.


        KleinStefan
        • Themenstarter

        also verstehe ich es richtig, das man das geld lieber in einem vernünftigem radio unterbringt, die boxen in den türen und die hochtöner für den klang reichen und den bass bekomme ich über die leistung der entstufe?

        danke nochmal


        gelöschtes Mitglied

          Normale Mitteltieftöner (also das, was du bei dir in die Türen "unten" verbauen möchtest) können nie einen richtigen Sub voll ersetzen...

          Durch eine Endstufe kriegst du vor allem einen besseren Klang bei höherem Pegel..


          KleinStefan
          • Themenstarter

          könnt ihr mich vielleicht dabei beraten, welche radios gut sind?
          was is mit dem Alpine CDE-104 BT?


          KleinStefan
          • Themenstarter

          ja nur ich habe dann ja nur die möglcihkeit, die endstufe im kofferraum einzubauen, was ich ja eigentlich nicht wollte...
          aber um den klang zu bekommen muss ich den kompromiss wohl eingehen!


          gelöschtes Mitglied

            Musste gucken ob du den Bass brauchst...

            Also so ganz ohne macht mir Musik hören keinen Spaß...
            Ich hab bei mir einen doppelten Boden verbaut, da siehst du auch nix und alles ist super ^^


            KleinStefan
            • Themenstarter

            naja beim trance und techno bleibt der eher weniger aus
            das kann man natürlich auch machen^^

            danke


            also radiomässig kann cih dir (hab cih slebst) das alpine cda 9886r empfehlen geiless teil und gibt genug nahcrüstmöglcihkeiten, zB bluettoh, ipod etc. kost neu 299. ich hab mcih dafür auch enstchieden weil es ein dot matrix lcd display hat (d.h. mehrzeilig und in dem fall in zwei farben udn kann halt mehrere darstellen)
            oder du nimmst das 9882 / 9884 für deine zwecke auch ausreichend einziger hauptunterschied ist das display und die beleuctungsfarbe.

            frontsystem: ich habe nen hifonics der alten atlas serie udn bi vollstens zufrieden. ansonsten nen audiosystem ist sehr gut.

            ne endstufe wäre auf jeden fall sinig udn ggf ein kleiner bass.

            an deiner stelle würd cih für alles noch so 100-200 euro drauf legen sodass du bei insgesamt 600-650 euro bist dun damit kannste schon was nettes zaubrn


            polotreff.de
            #18 - 02.06.2009tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/38000/38983_1.jpg polo 6n2 autoradio vw polo 6n2 autoradio http://www.polotreff.de/forum/t/165793
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen