vw teilemarkt

Tacho Golf 3 Weiß 220

Rimlinger
  • Themenstarter

Hi! War letzte Woche auf meinem Lieblingsschrottplatz und hab mir mal ein Tacho vom Golf 3 mitgenommen, sieht ganz cool aus (Siehe Bild)

Habs jetzt mal in meinen Polo eingebaut und es funktioniert wunderbar, allerdings geht das nicht bis 200 wie bei meinem Polo sondern bis 220 und der Drehzahlmesser ist anders, roter Bereich fängt früher an!

Kann mir jemand sagen ob es irgendwelche Probleme geben kann? Geht das Tacho richtig, oder fahre ich 70 wenn aufm Tacho 50 steht Denke mit dem Drehzahlmesser sollte es keine Probleme geben, ich weiß ja wann der rote Bereich im Polo anfängt, dannach kann ich mich ja richten...! Oder?

Bitte um jede Antwort froh



TachoWeiß.JPG
TachoWeiß.JPG

Sieht irgendwie aus, wie der Tacho ausm Colour Concept Polo ... oder irre ich mich da !?


Rimlinger
  • Themenstarter

Also es war in nem Golf 3 verbaut, habs eigenhändig da ausgebaut



Will ich Dir auch nicht streitig machen ... will damit nur sagen, dass es so einen ähnlichen auch im Polo gab !

War eben nochmal draußen ... das "Ziffernblatt" ist da allerdings so silbrig weiss ...

Vielleicht gefällt der Dir ja auch, wenn Du willst lad ich hier mal nen Bild hoch !

P.S.: meiner geht bis 200 und 6,5K U/min !


Rimlinger
  • Themenstarter

Klar, lad ma hoch!


wegen den drehzahlen, war das ein diesel dreier?


Rimlinger
  • Themenstarter

Ganz ehrlich...ich weiß es nicht...hab nicht drauf geachtet, glaubs aber fast nicht weil da eigentlich der rote bereich noch früher anfangen müßte...


Up ich morgen, heute nich zu gekommen, sorry !


also ich habe bei meinem 35i einen analogen Tacho bis 220km/h durch einen digitalen 240er ersetzt und er fährt mit kleinem Unterschied das was angezeigt wird.

Am besten mal blitzen lassen und auf den Tacho schauen

NEIN, dass soll keine Aufforderung zum Schnellfahren sein. Es gibt doch Messstationen an Straßen, die dir zeigen wie schnell du fährst! Einfach mal laut Tacho 50 innerorts (wenn erlaubt) fahren und dann siehste obs passt.
Ich denke es müsste gehn. Weil es unterscheidet sich nur die Geschwindikeitssignalverarbeitung im Tachogerät, ob du jetzt 1.4er oder GTI 16V fährst mit 50 im Ort kommen die selben Signale vom Signalgeber vom Getriebe an den Tacho, dieser wandelt das Signal zur passende Zeigerbewegung durch ein elektronisches Messwerk um.

Nur der DZM sollte identisch sein!

Den Tacho den du augebaut hast sieht nach einem 97er Golf Joker TDi aus!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen