vw teilemarkt

Motor geht nicht mehr an

Wurzler
  • Themenstarter

Servus,
hab zurzeit das prob. das mein motor n warmen zustand aus eigener kraft (sprich anlasser) nicht mehr angeht, anschieben ist kein problem.
ziehe ich jetzt den blauen temp stecker ab und dreh den schlüssel rum, läuft er als wäre nichts gewesen.
hab den tempgeber durchgemessen: warm ca. 80°C ~ rund 150ohm
kalt: ca.20°C~ 1,5Kohm
sind diese werte in ordnung?



gelöschtes Mitglied

    Laut "So wirds gemacht" isses so:

    Messgerät anschließen:
    - Kontakt 1 und 3
    Geber für Kühlmitteltemperatur (fürs Steuergerät)
    - Kontakt 2 und 4
    Geber für Kühlmittteltemperaturanzeige (Cockpit)

    0°C = 7000 - 5500 Ohm
    20°C = 3000 - 2200 Ohm
    40°C = 1500 - 1000 Ohm
    60°C = 670 - 520 Ohm
    80°C = 380 - 280 Ohm
    90 °C = 280 - 200 Ohm
    100°C = 240 - 150 Ohm

    Sind alles Ca. Werte!


    kannst ja ma melden wenns geklappt hat


    Wurzler
    • Themenstarter

    hab neuen temp.geber eingebaut.
    leider macht er immer noch mucken.

    hat jemand noch ideen?



    gelöschtes Mitglied

      hattest du vor kurzen deinen z+ndverteilerstock getauscht?


      Wurzler
      • Themenstarter

      nein wurde nicht getauscht.

      hab die einspritzleiste abgemacht aber alle leitungen drangelassen und den anlasser betätigt.
      spritzbild bei allen gleich aber nach drei vier sekunden wird die einspritzmenge weniger bis nach ca.6sek. garnichts mehr aus den ventilen kommt. die beiden kraftst.pumpen laufen.


      gelöschtes Mitglied

        hm naja ok das nach paar sekunden der eingespritze sprit weniger wird is schon irgendwie klar is ja elektronisch geregelt.

        kennt man ja von nem rasenmäher wenn er absäuft. sprit rein aber motor springt net an dann säuft er ab und damit das net passiert verringert die elektronik den eingespritzen sprit

        "meine theorie"


        polotreff.de
        #7 - 07.06.2009warmer rasenmäher springt nicht mehr an rasenmäher springt nicht an heisser motor rasenmäher springt nichtmehr an warm rasentraktor springt nicht an rasenmäher warm aus nicht mehr an warum springt mein rasenmäher wenn er warm ist nicht mehr an warmer motor springt nicht an rasenmäher warum säuft mein rasenmäher ab rasenmäher motor säuft ab warmer rasenmäher motor springt nicht an motor für rasentraktor geht aus wenn er warm ist! rasenmaher motor wird heiss lauft nicht mehr lösung rasenmäher springt nicht an wenn er warm ist warm springt der rasenmäher motor nicht an benzinrasenmäher springt nicht mehr an, wenn er warm ist benzinrasenmäher springt im warmen zustand nicht mehr an rasenmäher springt an und säuft ab rasenmäher warmer motor wenn warm motormäher springt nich an rasenmäher springt nicht mehr an bei warmen motor
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen