vw teilemarkt

Airbag leuchte

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Jaja ich weiß gibs schon 100 mal aber ich habe n frage und zwar leuchtet meine leuchte seit ca 3 tagen nun ist mir aufgefallen das meine Fensterheber sich schwer tun, kann das sein das die Batterie kaputt geht und deswegen die lampe auch leuchtet?



gehen die fensterheber schwer wenn der motor aus is oder auch wenn der motor an ist?

das mit der airbagleuchte is höchstwahrscheinlich der schleifring. fährst zu vw und lässt den fehlerspeicher auslesen. die sagen dir dann obs der ist, denk aber schon


Wenn ihr komischen Kerle ned immer alle so weit weg wohnen würdet würd ich euch den Fehlerspeicher kostenlos auslesen

Kost' nur paar Minuten und is recht unverbindlich bis auf AirbagSTG....

Airbagleuchte leuchtet weil er einen Fehler im STG hat -> Airbag is deaktiviert.
Hab des schon mal bei am Freund "repariert", glaub der hatte den kurz draussen, bin mir aber ned sicher.

-> Von VW den Fehler löschen lassen und gut is.

---

Fensterheber: Türverkleidung abmachen und die Laufschienen fetten bevor sich die weissen Plastikteile verabschieden.

Hat mitm AirbagSTG aber soweit nix zu tun; evtl. dummer Zufall dass der Airbag falsch erkannt wurde weil dass ASTG beim initialisieren zu wenig Saft hatte.



wenn des mit dem Airbag einfach so aufgetaucht ist, wird es wie Speedy4321 sagt der Schleifring sein. Der ist Hinter dem Lenkgrad mit drei Schrauben fest gemacht. Ich hatte das gleiche Problem, dass einfach die Airbag lampe leuchtete. Dann Hab ich den Fehlerspeicher gelöscht dann war es weg, sobald ich gelenckt habe leuchtete wieder die Airbaglampe. Da habe ich den Schleifring gewechselt (25€ beim Schrotthändler) Fehlerspeciher gelöscht und schon ging es.


polotreff.de
#5 - 02.06.2009airbag leuchte brennt vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen