vw teilemarkt

Reifen hinten schleifen in der Kurve?

POLO-Bolle
  • Themenstarter

Moin Liebe Pologemeinde,

bei meinem neuen 2F QP hab ich RSL-Felgen auf 175/50 R13 drauf und ein Fahrwerk drin. Leider weiß ich nicht was für ein Fahrwerk verbaut ist aber eigntlich ist hinten genug Platz (ich denk so ca. 4cm von Radkasten bis Reifen). Aber was ich auf jeden Fall weiß ist das die Dämpfer hinten durch sind. Aber ist doch komisch das die Dinger in Kurven schleifen aber nicht wenn ich durch Schlaglöcher oder Sicken fahren....
ich weiß echt keinen Rat mehr.
Hab schon auf jeder Seite 5 Federwegsbegrenzer drinne aber mir kommt es bald noch schlimmer vor als vorher
hilfe



wieso kaufste dir keine neuen dämpfer, anstatt dir dafür begrenzer zu kaufen?^^


gelöschtes Mitglied

    Verstehe das auch nicht.. das wäre nur eine veschlechterung der Fahrdynamic.. die Dämpfer sind dahingehend das A und O.. solltest Sinnvoller weise in neue Dämpfer Investieren.. davon abgesehen ist die Kurven belastung ein beständige .. Schlacglöcher treten nur eine kurzweilige Belastung der Dämpfer auf...



    also mein koni vorne links is platt aber da schleift nix auch nix...hab mir auch direkt neue bestellt...2 stück für die VA....

    scheiss ebay...stellen die dämpfer rein, ich gelauft, dann kommen die mir mit 1 monat lieferzeit weil die die dinger nich auf lager haben

    ich ersma ne beschwerde mail geschickt wieso die erst das angebot reinstellen wenn sie die dinger nich auf lager haben...drecksladen


    POLO-Bolle
    • Themenstarter

    also ich zweifel langsam dran das es die dämpfer seien können da durch die federwegsbegrenzer die radkästen gar net mehr soweit runter kommen können und es schleift ja in jeder etwas schneller durchfahrenen seichten kurve


    gelöschtes Mitglied

      Bist du dir sicher, dass deine Reifen schleifen? Hast du Gummiabrieb im Radaus? Denke nämlich, dass eher deine Radlager brummen...


      POLO-Bolle
      • Themenstarter

      kann das denn so intensiv sein, ich kenn dieses brummen aber kann das so schlimm klingen, kommt mir auch so vor als ob die ganze karre (übertrieben gesagt) vibriert


      gelöschtes Mitglied

        Ein Radlager kann schon Krach machen...Aber die brummen eig dauerhaft wenn die total breit sind...


        Kann das nur bestätigen mit den Radlagern ! Also gehe auch mal davon aus das es deine Radlager sind ! So wie ich das hier lese ! Mfg



        POLO-Bolle
        • Themenstarter

        jo danke erstmal, die hinteren tauschen ist ja pipifax das tue ich mal


        Na dann mal viel Erfolg !


        gelöschtes Mitglied


          gelöschtes Mitglied

            Würd auch sagen definitv die Radlager, weil ich bezweifel stark das auch von nem defekten Stoßdämpfer, das der soweit runterkommt das es schleift.

            Also Radlagerschaden ist wie ein fahrender Vibrator.


            [PS: Wenn die schief verbaut wurden können die einseitig abgefahren sein. Was wiederrum heisst das es nur in Kurven >vorerst< auftritt


          • POLO-Bolle
            • Themenstarter

            alles wieder super, das wurde höchste zeit mit den radlagern


            gelöschtes Mitglied

              Ist doch super...Jetzt kannste auch die Federwegsbegrenzer wieder rausnehmen...


              POLO-Bolle
              • Themenstarter

              ich probiers mal aus, aber wegen den immernoch defekten stoßdämpfern taste ich mich nach und nach vor nich das der doch soweit eintaucht. wenn geld da ist für neue stoßdämpfer ist alles wieder gut


              gelöschtes Mitglied

                Ich hätte übrigens noch Sportstoßdämpfer rumliegen...Wenn du magst, schau ich mal nach ob die noch was taugen...Kannste dann von mir aus geschenkt haben..Hab eh neue hier und bin froh wenn der Mist weg is.


                POLO-Bolle
                • Themenstarter

                das wär echt cool


                gelöschtes Mitglied

                  Alles klar...Meld mich am WE bei dir..


                  polotreff.de
                  #20 - 04.06.2009polo 6n schleifen beim bremsen hinten wo kann ich beschwerde mailen bei polo? schleifen bei schlagloch polo 6n schleift reifen schleift hinten was machen? kurve schleifen hinten schleifen in rechtskurven polo 6n schleift in kurfe poo 6n bremse hinten polo 6n schleift reifen schleifen kurve stoßdämpfer? reifen schleift in kurven hinten reifen anschleifen polo schleifen kurven reifen schleifen schlimm schleifen kurve schleifen und einseitig abgefahrener reifen was ist wenn es hinten am autoreifen schleift? hinten schleift reifen schleifen bei kurvenfahrt polo 6n schleifen fahren
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen