vw teilemarkt

Fahrwerk nicht eingetragen DEKRA *grr*

manu was machste bei der dekra?

die dürfen dir des doch gar net abnehmen^^

fahr mal nach rheda zum tüv, schrieb mich bei interesse per pn an dann schick cih dir dne namen von dem prüfer der für eintragungen zuständig ist, wollte es net öffentlcih posten weil er vllt damit net einverstanden ist

und der darf dir das nur eintragen, die dekra kann da dran rumhoipsen wie viel sie will machen dürfen die des eh net:P^^

ich war gestern beim tüv und hab die selbe geschichte

ich bin schön mit vollbeladenem auto durch schlaglöcher und rasante kurven gefahren.. nix passiert... dreht der prüfer ne kleine runde

"das kratzt und schleift an allen ecken!"

und ist auch tatsächlich bei VOLLEM lenkeinschlag der fall

(es schleift dann an der wand zum motorraum)

hat mir aber gesagt, ich soll mal mit nem hammer n bisschen das radhaus von innen bearbeiten und dann trägt er mir das ein bin egtl recht zufrieden damit^^

gelöschtes Mitglied

hab mein fahrwerk auch bei TÜV Nord eintragen lassen, hatte keine probleme

wollte mal spurplatten eintragen lassen beim TÜV Nord:

Wagen auf die hebebühne, dann vorne rechts nen klotz drunter und hinten links nen kotz drunter.
    so die anderen beiden reifen wo kein klotz drunter war haben grade so den boden berührt. hat hinten eigentlich noch nen cm luft gehabt und jetzt kommts
    setzt sich nen anderer TÜV´er hinten rein und fängt dann an zu hüpfen...tja der berührt, können wa nich eintragen

ich dacht nur, is das überhaupt erlaubt? Dürfen die sowat?

fürn tüv fwb nehmen hilft manchmal weiter...

dekra darf genauso eintragen wie der tüv außer einzelabnahme das dürfen sie nicht...hab auch schon n haufen sachen bei der dekra eintragen lassen...war nie ein thema....

fahr zu ner anderen prüfstelle und gut ist...

hab 60/40 mit nem 30iger lenkrad und 7x15 mit 185/45 problemlos eingetragen aufm 2f

ElPresidente
    • Themenstarter

Soooo...Was lange währt wird endlich gut.

Hatte es gestern bloß eilig darum bin ich zur dekra gefahren...War auch das letzte mal. Ab jetzt möchte ich nur noch "echten" tüv.

War heute morgen beim TÜV nord hier in Gütersloh...Anstadslos eingetragen ohne groß zu verschränken...Ab auf die bühne, Seriennummern der federn mit dem gutachten verglichen, neue fahrzeughöhe eingetragen, bezahlt und glücklich nach hause gefahren.

Hab mich vorzüglich mit dem prüfer unterhalten und viel gelacht. Sehr symphatischer kerl. Der hat mir dann gleich noch ein paar nette info´s mit auf den weg gegeben für evtl. umbauten und das mein lenkrad nicht nach §21 eingetragen werden muss. Geht wohl auch über 19.3 oder so ähnlich und kostet auch nicht die welt.

Alles in allem sehr zu empfehlen wenn man aus der gegend kommt...

@ Sky : Danke für den tip...wenn es jetzt nicht geklappt hätte wäre ich auch direkt nach rheda gefahren... Ist ja recht bekannt die werkstatt in der umgebung. Selbst der prüfer vom Tüv nord hat gesagt das wenn ich mal was aufwändigeres eintragen muss solle ich doch dort hinfahren da der wohl sehr "erfahren" ist was richtlinien bei tuning anbelangt.

Kennst du nen guten karosseriebauer hier in der umgebung ? Müsste demnächst mal meine radläufe gebördelt haben bzw. evtl. auch gezogen.

Lg und danke nochmal für die antworten...

Manu

falsch nach 21 darf auch der tüv eintragen wer hat dir den so ein scheiß erzählt stylez

joa nen kumpel/bekannter hat en bördelgerät da könnte man mal hin zwecks bördeln etc.

mled dich dann

grüße

gelöschtes Mitglied

Irgend nen tüver egal ich blick hier eh net mehr durch. Mal davon abgesehen das es in meiner nähe weit und breit kein tüv nord gibt

TÜV is TÜV .. egal ob Nord , Rheinland, oder Süd

Sagt auch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Und TÜV Rheinland gibts auch hier im "goldenen" Osten

schonma bei google nachgefragt?

MfG Ali

• gelöschtes Mitglied

Glaub ich dir nur nicht auf meiner ecke

Dann fahr mal inne Werkstad, da kommen die Prüfer doch lang um HU und AU zu machn

Habt ihr echt keinen TÜV inner nähe, nich ma ne Akademie oda sowas

MfG Ali

Antworten erstellen