vw teilemarkt

Welches Getriebe?

piKa-
  • Themenstarter

Tag

Das Getriebe in meinem Genesis gibt langsam aber sicher den Geist auf... Es ist ein 1,3 55 PS gewesen, mit mitlerweile 75 PS . Welches Getriebe setz ich jetzt darunter?

Danke schonmal!
Gruß
Kai



würd ein ahd , oder ein 8p drunter setzen


piKa-
  • Themenstarter

Was für eigenschaften bringen die denn mit? kurz oder lang übersetzt? Sollte natürlich ein 5 Gang sein...hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt...

Danke!



Also am NZ war ja auch als Standard 5-Gang das gemütliche 8P/AEB dran, da macht sich das AHD vom 3F gerade wenn der Motor etwas getuned ist besser, es ist schon ein stück kürzer als das 8P, daher bessere Beschleunigung ab dem 2'ten Gang!

Gruß


Der Sisko


hätte da bei interesse ein paar sehr interesante teile für dich da


Das 8P ist lang und das AHD ist kurz untersetzt. Wenn du 75PS hast und auf Beschleunigung aus bist, empfehle ich dir das AHD Getriebe. Damit dreht er sogar im 5.Gang aus.
Beim 8P Getriebe erreicht er die Höchstgeschwindigkeit im 4.Gang, der 5. dient als Spritspargang.


polotreff.de
#7 - 06.06.2009beschleunigung ahd getriebe ahd 8p
Antworten erstellen

Ähnliche Themen