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Welche Felgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Àhoihoi...

wolte mir ein paar schicke Felgen für meinen 6n2 besorgen Mein Polo ist 60/40 tiefer.

1: Wollte gerne 195/45/R15 Reifen fahren. Oder ist 14" Besser?

2: Welche ET, Breite usw schaut nett aus?

3: Was kostet mich der ganze Spaß beim TÜV?

4: Wollte weder bördeln, noch ziehen!

Danke!



Neja du hast net nur Tüv kosten... sonder auch noch Kosten um das Tacho Prüfprotokoll zu bekommen...

Also TÜV eintragung bei uns 33 EUR...
und Tacho-Abgleich 45 EUR...

wenn der Tacho eine Differenz mit mehr als 8 % anzeigt... dann musst du den Tacho einstellen lassen und das kostet dann so richtig geld... ca 200- 250 EUR...


ich persönlich finde...

8x14 mit ET 20 rundrum ganz nett... aber da kommst mit dem Bördeln net drum rum...



Zitat:

sonder auch noch Kosten um das Tacho Prüfprotokoll zu bekommen...

Also TÜV eintragung bei uns 33 EUR...
und Tacho-Abgleich 45 EUR...


Das ist nicht richtig so! Nur weil du irgendwelche Felgen eintragen lässt musst du doch nicht direkt die Tachoabweichung kontrollieren lassen. 195/45 R15 ist die Standartbereifung beim Polo, da brauchst du kein Prüfprotokoll oder ähnliches.

So zu dem Thema:
15 Zoll sieht auf jeden fall besser aus als 14 Zoll und bei deiner Tieferlegung kommt das gut hin. Nur du darfst natürlich keine extremen Breiten oder niedriege Einpresstiefen nehmen, wenn du nich bördeln willst.
Ich würd dir empfehlen so breit wie möglich zu gehen. 15x8j ET20 z.b. würde nicht funktionieren. Du müsstest dir was drunter aussuchen.

Ich hab fürs eintragen für die felgen 55€ bezahlt beim KÜS. Fahrwerk war bereits eingetragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte gerne 7jx15 fahren mit einer ET 35.

Geht das denn?


ich hab 7jx15 et 37
hab gehört das würde auf jeden fall gehn


Zitat:

Wollte gerne 7jx15 fahren mit einer ET 35.

Geht das denn?


Das passt auf jeden Fall.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat wer ein Bild von der Maße?

Oder welche Maße passt noch?


Guck dich einfach mal in der Gallerie um.

Z.B.: http://www.polotreff.de/polo/2521 http://www.polotreff.de/polo/6895 http://www.polotreff.de/polo/9442



Fahr auch 7x15 et35 mit 195/45 das passt aufjedenfall, vorne und hinten.
Fahr zwar auf der HA momentan noch Spurplatten aber geht ja auch ohne.

Nach kurzer Zeit denkt man sich aber "da geht doch mehr" und möchte dann auch mehr Jedenfalls geht es mir so.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal Danke für eure Bemühungen!

Schaut ja schon recht gut aus. Nur iwie fallen die Tiefbetten relativ gering aus. Warum!?

Bzw, gehen auch 16" bei einer 60/40 Tieferlegung?


gelöschtes Mitglied

    die fahren alle ne hohe Einpresstiefe der Felgen.
    Dazu nur 7J Felgenbreite.
    Da hast kein Tiefbett.


    Bei dem Tiefbett kommt es ja zusätzliche auf das Design der Felge an.

    Ja 16" geht da auch, teilweise geht auch 17" fahren ja nun auch schon einige mit rum.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was brauch ich denn bei 16" für eine ET sowie Breite?

    15" 8j geht ohne anpassen nicht, oder hab ich das nun falsch verstanden?


    Zitat:

    Was brauch ich denn bei 16" für eine ET sowie Breite?


    Das selbe wie bei 15" auch.....

    16" ist doch nur der Durchmesser....


    will mir auch dämnachst 8J 15 Zoll Felgen holen ET glaub 20 oder 15

    muss aber vorne bördeln und hinten auch bei meiner Tiefe !

    ev. ziehen glaub ich mal schauhen wie es aussieht und was tüv sagt

    KW Gewinde 305V mm 310H mm


    Bei einer et von 20 sollte bördeln reichen wenn es vernünftig gebördelt wurde.
    Hab auch 15x8j et 20 und wurde nur gebördelt. Hab 310/310.


    hast du ein kw gewinde wie ich oder nur Sportfahrwerk ?


    hab ein gewinde aber nicht von kw


    kannst 7,5*16 et 35 locker fahren bei 60/40 tieferlegung!


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • is ja ne klasse internetseite! bloß funzt da gar nichts drauf und dem threadsteller bringt es mal absolut GARNICHTS


    • gelöschtes Mitglied

        wird garde gemacht usw


        aber was bringt das dem threadsteller


        gelöschtes Mitglied

          wird ja noch alles geändert und der threadsteller auch ist ja erst mal nur so
          macht ja alles ein freund


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Zitat:

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • is ja ne klasse internetseite! bloß funzt da gar nichts drauf und dem threadsteller bringt es mal absolut GARNICHTS





        • B2T:

          Also verstehe ich das richtig, das ich:

          15" 7j, ET 35
          16" 7j, ET 35

          ohne Probleme auf einer 60/40 Tieferlegung fahren kann?

          Was ist denn, wenn ich eine 15" Felge mit 8j fahren möchte, welche ET wird benötigt, damit das ganze ohne bördeln/ziehen passt?

          Hoffe ich strapazier eure Nerven nicht all zu sehr, wenn doch


          naja du kannst versuchen ob die ET30 bei 8J passt! musst du aber nen reifen fahren der sich ziemlich stark zieht! ... wurde hier letztens schon mal diskutiert welcher da am besten ist. ich hab zb bei mir vorn und hinten sogar leicht gezogen weil ich nen reifen fahre der sich nur ganz wenig zieht! (wollte ne breitere optik ) hab bei 8J ne ET 25 aber wie viel du machen musst kommt ja auch immer auf deine tieferlegung an! Ich musste ziehen weil mein wagen VA 295 und HA 305mm von rad mitte bis unterseite von radlauf hat!


          Der 6N2 scheint mehr Platz da zu haben, weil ich noch nicht ziehen musste. Ok hab vorne auch 15mm höher. Aber hinten hab ich noch massig platz.
          Bei 15x8j et30 wird das glaub sehr grenzwertig ohne bördeln. Es könnte sein, dass es passt. Oder es passt nicht. Wie Lippi es gesagt hat, muss man auch vom Reifen abhängig machen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter



          Also dann bleibe ich doch lieber bei 15" 7j ET 35


          Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass es passt.

          Darf man denn fragen welche Felgen es werden?


          7j 15 et 35 geht noch haar scharf an der grenze mitn 50 50 fahrwerk


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Darf man denn fragen welche Felgen es werden?


          Puh...schwere Entscheidung!

          Zur Auswahl stehen:

          Borbet BS
          RH Cup
          Keskin KT3
          Borbet T

          aber ich weiß nicht welche gescheit aussehen


          Kannst dich ja mal in der Gallerie umsehen und dann entscheiden.

          Habe selber die Brobets BS, sind aber die 8j Felgen.


          gelöschtes Mitglied

            Ich fahre welche im RH Cup Design..

            Aber ehrlich gesagt ists 0815, nix besonderes und ich hab mich dran satt gesehen ^^ Dennoch werden sie wahrscheinlich drauf bleiben bis ich den Hobel verkaufe ^^


            b.JPG
            b.JPG

            Zitat:

            Aber ehrlich gesagt ists 0815, nix besonderes und ich hab mich dran satt gesehen ^^ Dennoch werden sie wahrscheinlich drauf bleiben bis ich den Hobel verkaufe ^^



            ich finde aber die passen zu deinem wagen

            sry für


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Habe selber die Brobets BS, sind aber die 8j Felgen.


            Musstest du an der Karosserie was machen?

            B2T:

            Ich finde die RH CUP richtig schick, sowie die Borbet BS.

            Entweder Tiefbett oder halt viele Speichen.


            Zitat:

            oder halt viele Speichen


            Dann kann ich dir die Borbet LS empfehlen... Ich finde, die sehen top aus und sind qualitativ super. Nur das Putzen ist ziemlich nervig...

            Alternativ gibt es dann noch die OZ Superturismo GT oder WRC. Sind allerdings teurer als die Borbet...

            Bilder sind im Profil (allerdings 16 Zoll)

            Greetz


            Oder evtl. OZ Anniversary, die haben auch nen par Speichen und gibt es in verschiedenen Farben.

            mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:


            Bilder sind im Profil (allerdings 16 Zoll)


            Schick Sind das 7j ET 35 16er!?

            Also wenn 16 Zoll, dann mit 100% Sicherheit, das die OHNE Probleme passen bei einer 60/40 Tieferlegung!

            Sprich ich denke an:

            15" 7j ET 35 oder 16" 7j ET 35

            Gehen auch 7,5 j 16" !?

            Ich kenn mich mit Felgen nicht so super aus


            Zitat:

            Sind das 7j ET 35 16er!?


            Das sind 7 x 16 ET 38 Felgen... 60/40 passt, aber nicht ohne etwas an den Radläufen zu machen...


            Zitat:

            Habe selber die Brobets BS, sind aber die 8j Felgen.



            Musstest du an der Karosserie was machen?


            Ja ich musste bördeln, hat aber auch nur knapp gepasst. also selbst mit bördeln hätte das nicht jeder prüfer abgenommen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Was kostet mich das bördeln, so pi mal Daumen!?


            Zitat:

            Das sind 7 x 16 ET 38 Felgen... 60/40 passt, aber nicht ohne etwas an den Radläufen zu machen...


            Kollege fährt 7x16 et35 bei 60/40 und hat nichts an der Karosse gemacht. Hats bei dir geschliffen?

            Bördeln ist manchmal wie lacken von Region zu Region unterschiedlich, hier in der Gegend gab es meist Angebot zwischen 70-100 pro Achse.

            mfg


            Ich hab 50€ pro rad bezahlt. also insgesamt 200€ mit versiegelung. Ist viel aber hab das auch beim Lackierer meines vertrauens gemacht. Zudem haben die hinten die radläufe gut hinbekommen, dass das komplette rad abgedeckt ist.


            Dann haben se aber auch noch gezogen und nicht nur gebördelt?
            Denn beim Bördeln legen se ja nur die Kante innen um.
            Und das für 200€ ist dann ja nen guter Kurs.

            mfg


            eiegentlich war nur bördeln vorgesehen, also hab das dennen auch gesagt dass ich das machen will und die haben mir nen festpreis genannt und dann hab ich auch nicht mehr nachgefragt was genau die gemacht haben.
            ist aber alles ohne lackschäden abgelaufen


            Zitat:

            Kollege fährt 7x16 et35 bei 60/40 und hat nichts an der Karosse gemacht. Hats bei dir geschliffen?


            Der TÜV Onkel meinte zu mir, dass es keine Eintragung ohne Radkastenveränderung geben würde... Da bei maximal Verschränkung und maximalem Lenkeinschlag der Reifen außen am Radkasten schleifen soll. Und hier im Forum habe ich das auch schon mehrmals gelesen. Aber wenn man die Radhausinnenschale einwenig bearbeitet, gibts auch eine Eintragung.

            greetz


            gelöschtes Mitglied

              Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Prüfer das handhaben |:
              Sorry für OT (:

              mfg


              So ich möchte mich mal in die Diskussion mit einklinken,
              bevor ich ein ähnliches Thema eröffne.

              Ich halte ebenfalls nach neuen Felgen ausschau und
              meine Karre ist 60/40 tiefer.

              Ich suche auch in Richtung 6.5Jx15 oder 7Jx15.
              Zum einen darf ich anmerken das 7Jx15 ET38 passen soll...
              Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 6Jx14 ET38 auf 185/60
              und die schleifen bei vollem Lenkeinschlag vorne.
              Und zwar in/an der Radhausinnenschale. (zum Motor hin)
              (also wenn ich nach links einschlage, schleift das Rad vorne links
              und wenn ich nach Rechts einschlage, halt das rechte Vorderrad)


              Zum anderen möchte ich das Thema um eine Frage ergänzen.
              Wenn das Fahrwerk nur auf die Serienbereifung
              175/65 auf 5.5Jx13 und
              155/70 auf 4.5Jx13 eingetragen ist, muss ich es denn noch mal
              abnehmen lassen und dafür Geld bezahlen wenn ich die neuen
              Reifen eintragen lassen möchte?

              Zudem WILL ich die 6.5Jx15 bzw. 7Jx15 auf 165/50 R15 fahren.
              Es gibt den von Brigdestone, Potenza RE0 irgendwas..
              Vom Tragfähigkeitsindex ist dieser "kompatibel" nur kenne ich
              mich in den aktuellen Vorschriften zum Thema "Reifen-Stretchen"
              nicht aus. Darf man heut zu Tage noch mit 6.5/7J auf 165er rollen?



              Zitat:

              die schleifen bei vollem Lenkeinschlag vorne.
              Und zwar in/an der Radhausinnenschale.


              Genau das meinte ich...
              So hat der Onkel vom TÜV mir das auch erklärt. Da sollte man dann ein wenig von der Radhausinnenschale entfernen und schwups passt es wieder...

              Zitat:
              muss ich es denn noch mal abnehmen lassen


              Wenn du eine Rad/Reifen Kombination fährst, die nicht im Fahrzeigschein ist, dann musst du ein neues Kombinationsgutachten aus Fahrwerk und Felgen machen lassen. Wenn dein Polo in dem Gutachten genannt ist, und natürlich alles passt, kostet das aber nur um die 40 €...

              greetz


              Zitat:

              Genau das meinte ich..


              Ich meinte das nicht an der Außenseite des Fahrzeuges.
              Stell Dir vor:
              1. Du schlägst voll nach links ein.
              - dann steht praktisch der hintere Teil des linken Vorderrades
              näher zum Motor. Und genau in diesem sehr innen liegendem
              Bereich schleift. Das ist etwas unterhalb der Radhauschale und
              somit die Karrosse... :(


              Achso ja gut, das ist auch schlecht. Ich meinte die Außenseite des Reifens... Nur dein Problem ist noch bescheidener. Man kann da wohl nicht wirklich viel vom Material wegnehmen...
              Ansonsten musst du es mit Spurplatten versuchen und an der Außenseite bördeln und ziehen... Vll klappt es dann.

              Gruß


              Zu "Kombinationsgutachten".
              Also das Fahrwerk ist ja schon eingetragen.
              Mit den neuen Reifen denn zum Tüv oder kann man auch
              zu GTÜ fahren? Die oder "Er" hat auch die Stoßstange (hatte
              dafür aber ein Teilegutachten) und den Auspuff eingetragen
              und wir haben festgestellt das "Er" in meinem Dorf wohnt.
              (2000 lebende Seelen, davon 1800 Kühe und Schweine)
              Wäre ja ne günstige Vorraussetzung zum Eintragen

              Auf die Felgen 6.5Jx15 oder 7Jx15 sollen ja 165/50 rauf.
              Gibt es bestimmt Probleme, oder?!


              Tja das ist ja Zufall...

              Deine Felgen müssen mit dem Fahrwerk kompatibel zu deinem Polo sein. Quasi muss alles zueinander passen.

              Ich kann mir nicht vorstellen, dass du 165er Reifen auf ner 7j Felgen eingetragen bekommst... Ich würde 195er fahren. Die sehen nicht nach Bobbycar Reifen aus...

              also mit 195er sollte das klappen, allerdings musst du dafür was an der Karosserie machen, insofern das noch nicht geschehen ist...


              Schau Dir mal auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Unter 6.5 findest Du "6.5_165_50_R15_Bridgestone_Potenza"

              Sind ein paar Bilder und so schlecht sieht es nicht aus.
              Soviel zum Thema "Bobby-Car"...
              ...aber mit 165er Tabletten bin ich schneller als mit 195er, die
              dann wieder nicht passen wollen...


            • Ja ich habe ja nie gesagt, dass es diese Reifen nicht gibt...

              Fraglich ist nur, auf welchen Felgen die Reifen auf den Bildern montiert wurden bzw. wie es mit der Freigabe aussieht. Aber das würde ich vorher beim TÜV nachfragen und wenn es klappt, ist doch super...


              Also die sind auf 6.5Jx15 montiert.

              Aber mit der Freigabe bin ich jetzt auch Sprachlos.
              Aber wenn 215er auf 9Jx16 passen, dürfte das auch gehen...


              Da bin ich leider auch überfragt, aber bevor du dir die Felgen/Reifen kaufst, würde ich erstmal zum TÜV rennen und fragen, ob man so eine Kombi überhaupt eingetragen bekommt. Dann musst du halt noch sehen, ob man die Reifen auch zusammen mit deinem Fahrwerk eingetragen bekommt...


              ..eben! Aber es muss doch auch etwas wie ein Prüfprotokoll geben?!
              Also wo festgehalten ist welche Kriterien eine Rad-/Reifenkombination
              erfüllen muss. Wie z.Bsp. Tragfähigkeitsindex etc..
              Das mit dem Kugelschreiber-Praktiken aus einem anderen Thema
              kann doch nicht Grundlage solch "Entscheidungsgewalten" sein!?
              Ich muss doch wissen und drauf bestehen können was erlaubt bzw.
              nicht gefährlich ist und hat man nicht irgendwo auch ein Recht darauf?!


              Klar gibt es da bestimmte Voraussetzungen...

              Der Prüfer muss sich auch an bestimmte Voraussetzungen halten. Die MÜSSEN geprüft werden. Er kann nicht einfach mit seinem noch so tollen "Norm-Kulli" zwischen Reifen und Radkasten langfahren und hoffen, dass der nirgens hängen bleibt.
              Eine dieser Voraussetzungen ist diese Maximalverschränkung, sowie der Maximallenkeinschlag. Hinzu kommen kann eine Testfahrt des Prüfers (die liegt dann schon wieder im Ermessen)... Genau kenn ich die Bestimmungen aber auch nicht auswendig. Müsste ich nachschauen.

              Du hast quasi ein Recht auf Überprüfung deines Fahrzeuges auf Fahrsicherheit.

              Ich werd mich morgen mal schlau fragen...

              Gruß


              Und bei 165/50 auf 6.5Jx15? Da müssen doch bestimmt auch
              bestimmte "Zettel" (Reifenfreigabe, Gutachten der Felgen etc..)
              vorliegen damit er sich das Ganze "mal anschaut"..

              Und bei Wahl der Felgen und Reifen, sofern es nicht die
              SICHERHEIT gefährden, habe ich doch wohl ein Recht
              auf freie künstlerische Selbstenfaltung?
              Oder habe ich was verpasst?!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Also meine Entscheidung ist gefallen und mein Polo bekommt neue Socken

              Ich werde in wenigen Tagen meinen Polo mit:

              Borbet X8 15" Felgen mit den Maßen 7J ET 35 und 195/45/R15 Reifen fahren. Dies natürlich alles mit einer 60/40 Tieferlegung.

              Da gesagt wurde, das dass ohne Probleme passt, werde ich das mal glauben, falls dem nicht so sein sollte, werden die Radhäuser bearbeitet.

              Frei nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht"

              Ich dank euch Leute!


              Würde mich dann gerne mal über Feedback feuen!

              Und nicht einfach so verkrümeln...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Und nicht einfach so verkrümeln...


              Ich verkrümel mich nicht! Werde diesen Thread weiterleben lassen

              Und euch allen natürlich alles erzählen, Bilder zeigen usw...


              @Polo6n1.0:

              Zitat:

              ein Recht auf freie künstlerische Selbstenfaltung?


              Ja so gesehen kannst du machen was du willst...

              Normalerweise ist bei neuen Felgen ein Gutachten mit dabei. Das brauchst du dafür, in sofern dein Polo in der Freigabenliste aufgeführt ist.
              Es geht auch ohne dieses Gutachten. Dann musst du allerdings eine Sonderabnahme machen. Diese kostet dann aber auch um die 80 €...


              14 oder 15 zoll aufm 6n2 sieht doch total panne aus!

              Nehm 16 zoll

              7,5x16 bis et 25 bekommst du so unter ohne groß was zu machen!

              8x16 et 25 bekommst auch locker drunter

              9x16 et 30 geht auch ohne bördeln hinten hab ich schon gesehn auch eingetragen....


              Zitat:

              9x16 et 30 geht auch ohne bördeln


              ...aber mit ziehen oder ?

              Weil ich vermute, dass diese Größen bei manchen TÜVern nicht so einfach eingetragen werden...


              Also kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es ohne weiteres drunter passen soll. Allein schon die Radlauffläche abzudecken stell ich mir schwierig vor.


              Zitat:


              7,5x16 bis et 25 bekommst du so unter ohne groß was zu machen!
              8x16 et 25 bekommst auch locker drunter

              Bin ich eher skeptisch. Jedenfalls nicht mit 60/40.
              Da 185/60 auf 6Jx14 ET38 schon nicht passen.
              Zitat:

              9x16 et 30 geht auch ohne bördeln hinten hab ich schon gesehn auch eingetragen....

              Definitiv nicht. Ich hatte vor ein paar Tagen 9Jx16 ET30 mit
              215/40 oder /45 zum "anprobieren" und vorne konnte nicht
              man nicht mal die Bolzen richtig festziehen da die Felge
              vorher gegen das Federbein kommt.

              Und ich bin nicht der Meinung das 15 Zoll "Panne" aussieht...


              Und es ging auch nicht darum ohne großen Aufwand etwas
              machen zu können. Wenn ich den Topic-Gründer richtig
              verstanden habe ging es darum:

              Alten Räder ab - neue Räder rauf. Möglichst ohne Bolzen wechseln
              zu müssen und ohne großen Tüv-Aufwand(sehr möglichst. )

              Und das wird bei 7,5Jx16 nicht der Fall sein bzw. kann
              ich es mir nicht vorstellen....


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Und es ging auch nicht darum ohne großen Aufwand etwas
              machen zu können. Wenn ich den Topic-Gründer richtig
              verstanden habe ging es darum:

              Alten Räder ab - neue Räder rauf. Möglichst ohne Bolzen wechseln
              zu müssen und ohne großen Tüv-Aufwand(sehr möglichst. )

              Und das wird bei 7,5Jx16 nicht der Fall sein bzw. kann
              ich es mir nicht vorstellen....




              Ich werde mir nun 15" besorgen


              Zitat:

              Ich werde mir nun 15" besorgen

              Ich möchte unbedingt die Einpresstiefe erfahren...




              .....in Bezug auf "verkruemeln"


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Ich möchte unbedingt die Einpresstiefe erfahren...


              ET 35, 7J

              B2T:

              Verkrümeln


              Und das passt? Kann ich mir kaum vorstellen. Meiner ist
              60/40 tiefer und 6Jx14 ET38 auf 185/60 schleifen...
              (bei vollem lenkeinschlag)

              EDIT: Auch nur minimal, vielleicht ist die Flankenhöhe
              auch zu groß. Bei 185/60 sind es knapp 11,1cm und
              bei 195/45 sind es 8,8cm... macht schon was aus... oder?!


              Das passt sowas von 100 prozentig....


              und @ Polo6N1.0: Kein Wunder, bei nem 60er Querschnitt


              Das heißt für mich das 6,5Jx15 ET35 auf 165/50 passen?!


              warum 165? meine fahrradreifen sind ja breiter


              TyreStretch ist ne feine Sache. Und was meinst Du wofür das 1.0 steht?


              7x16 mit ner 38er ET und 195/40 und gut is


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Guten Morgen liebe Polofahrer

              Habe seit heute Morgen Borbet X8 black polierte 15" 7j ET 35 Felgen mit 195/45/R15 Reifen drauf

              Bilder lade ich im laufe des Tages hoch!


              schau mal bei roman im profil
              http://www.polotreff.de/profil/10129

              der hat besagte 8 und 9x16 drauf und der hat nix gemacht netmal gebördelt glaubt mir ich wollts net glauben aber es passt....genauso wie es auch aufm lupo passt ohne was zu machen


              Hm ich fahr die X8 in den gleichen Dimensionen, nach nen par Wochen fand ich, dass die 16" viel besser zur Geltung kommen und gerade beim 6N2 da ist ja noch minimal mehr Platz.

              Aber trotz allem viel Spaß mit den Felgen (:

              mfg


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Sry, das ich das Thema wieder rauskrame.

              Ich hab jedoch noch eine kleine Frage, und zwar habe ich ja ein schönes Gutachten für die Borbet X8 Alus, dort steht als Überschrift...

              Gutachten zur ABE...

              Schön und gut, jedoch habe ich keine ABE für die Alus Wo bekomm ich die her!?


              hä?
              DAS ist deine abe! mehr gutachten gibts ned!

              "gutachten zur abe": das steht nur drauf weil dort alle autos aufgeführt sind die diese felgen fahren "können", aber nicht für alle die abe gültig ist und trotzdem zum tüv müssen. je nach auflagen.

              mach die dinger drauf und fahr zum tüv, dein gutachten ist schon richtig.
              du wirst damit keine probleme haben!


              Hallo,
              was natürlich immer gut auszieht sind original Räder, z.b 2-teilige bbs vom Gti und da gibt es auch am wenigsten probleme mit dem eintragen.
              guck doch einfach mal bei www.schaulies.com , da habe ich auch meine felgen her.
              Mfg
              sven



              Hey!

              hab mir auch einen 6n2 gekauft und möcht jetzt natürlich schöne felgen drauf haben, hab mich jetzt bisschen reingelesen und habe mir 195/45 r 15 Reifen bestellt, und laut dem was ich gelesen habe müssten folgende Felgengrößen doch ohne was zu machen draufpassen oder?
              15 Zoll

              7 und 35 ; 7 und 37 ; 6.5 und 35 ;

              hm, kenn mich leider (noch) nicht so gut aus währe nett wenn mir das wer bestätigen könnte das ich die ohne Sorge bestellen kann

              DANKE =)

              Lg


              kannst du ohne bedenken bestellen.
              passen alle 100%ig ohne was zu machen.


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