vw teilemarkt

G40 Motor+Lader kaufen oder nicht?

das ist nicht so toll, weil du ewig viel mehr ladedruck fahren musst mit einem kompressor um die gleiche leistung raus zu bekommen wie mit einem g40 lader mit weniger laderdruck



Dave-KL
  • Themenstarter

Fotos mache ich wenn ich ihn bei mir in der werkstatt habe....bezahlt ist er,aber er steht noch in der halle beim schrottplatz.....weil ist doch bissel schwer für einen kleinen Ford fiesta
und will halt nicht darum knipsen aufn schrottplatz,nicht das sie sagen hey der bleibt doch hier.

der kabelbaum wurde als strank gekappt, also kurz nach dem steuergerät so wie es aussieht...........tzzz schön blöd.
aber die kabel hängen glaube ich noch alle komplett am motor?!

Steffen:
Brauchst die Bremse vorne auch oder?
die mache ich morgen ab, ist bissel flugrost dran,ich lasse sie aber so......kannste dann selber sauber machen und lacken?!
Ps. biste überhaupt schon G gefahren? fahre doch erstmal so, ist schon was anderes als dein Motor



ich bin kurz mal einen g gefahren gekauft für 2000 euro bei dem typ vom hof 500 Meter weiter hat mir jemand die vorfahrt genommen

ich brauche doch rein theoretisch nur die bremssättel oder bin ich da auf dem falschen fuss den ich habe noch bremsscheiben und Beläge von zimmermann vom g40 Fehlkauf



Dave-KL
  • Themenstarter

du brauchst normal nur die sättel ja.....und halt belüftete bremsscheiben.
deine achse hinten ist ja mit stabi oder?
und ein g40 getriebe haste ja auch oder? ATV oder so?!
lima kannste auch deine nehmen soweit ich weiß.....jo kann dir halt wegen dem steuergerät nichts versprechen, die haben da hunderte liegen,und ob sich noch der LLK findet, aber hey das ist Pinaz.


g40 getriebe ist da

Achse hinten g40

llk habe noch einen vom 4 golf TDI dürft ja gehen ich mache mir das schon alles der Motor würd so oder so in seine einzelteile gemacht und alles neu gemacht vermessen und und und


Dave-KL
  • Themenstarter

achsoooooo ja dann
haste ne pn.


Zum Glück habe ich meinen PY Motor für 70€ bekommen :X


Dave-KL
  • Themenstarter

so wird er auch aussehen


Der Verkäufer meint ein Kolben hat keine Kompression mehr und er hat überall Öl rausgedrückt un lief dann nich mehr..
Aufgemacht, und siehe da, kleines Stück am Kolben rausgebrochen.
Aber weder Ventile noch sonstirgendwas futsch...hat sich wohl "verdünnisiert" ^^

Der Motor wird eh komplettüberholt..also sind mir die alten Kolben doch recht schnuppe

Ansonsten war alles bei (außer der Lader... den konnt der Typ behalten.. den G fahr ich nich ^^) sogar Kühler und die Späße



Dave-KL
  • Themenstarter

Soooooooo Motor steht bei mir in der Werkstatt, und bissel entstaubt.
Morgen kommen Bilder!


Dave-KL
  • Themenstarter

so hier ist er nun........er ist komplett trocken,öl wurde schon vom schrotthändler abgelassen.
Der schrottmann hat ihn selber noch runter gefahren und läuft sauber.

Ps. Bitte nicht vom Datum eretieren lassen was auf den bildern ist,habe die Cam nicht umgestellt!


BILD0001.JPG
BILD0001.JPG
BILD0002.JPG
BILD0002.JPG
BILD0003.JPG
BILD0003.JPG
BILD0007.JPG
BILD0007.JPG
BILD0008.JPG
BILD0008.JPG
BILD0009.JPG
BILD0009.JPG
BILD0010.JPG
BILD0010.JPG



einfach nur geil

freue mich schon voll drauf

ich versuche dich heute abend mal anzurufen wenn´s nicht so spät wird

wenn nicht dan morgen ab 18 uhr


geil. sieht ja echt noch tip top aus.


gelöschtes Mitglied

    Schaut doch super aus!


    Dave-KL
    • Themenstarter

    und das grade mal 10km von mir weg
    versteilerkappe mußte ich wegschmeisen war bissel gebrochen...
    wir gesagt paar kleinteile fehlen.......steuergerät war leider schon weg :-(
    habe aber den stecker noch den sie abgeklipst haben.
    achja und die Bremse habe ich auch!
    Ps. Getriebe könnte ich auch noch bekommen<<


    Steffen halte dich nur ran.......wenn weg dann weg


    Na dann glückwunsch zum Motor, ich hab gestern auch ein Schnäppchen gemacht ne schicke Recaro Ausstattung die mich im endeffekt nur nen fuffi gekostet hat, Danke Angie


    IMG00046.JPG
    IMG00046.JPG

    das ist der schnapper des jahres! freu dich drüber!


    ich will das getriebe vom g, den motor und die blaue GTI ausstattung (allerdings würde ich auch nur nen befahrersitz nehm egal welcher zustand, passen muss er nur!)


    Das tu ich keine Sorge Ist halt nur bissl ärgerlich das ich mir vor nem guten Jahr genau die selbe Ausstattung für über 500€ gekauft hab, abe egal jetzt hab ich halt noch ein auf Lager


    kannste nen beifahrer stuhl abzwacken? bräuchte ein, da meiner verbogen ist un er nicht mehr in die lauf schienen passt :(


    Dave-KL
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich will das getriebe vom g


    was willste ausgeben ?


    natürlich nichts, aber das wäre nen bisschen zu schön kp was man so zahlt. eigentlich brauch ichs auch nicht aber bei meinem is drin irgendwas kaputt un der schalthebel fällt recht leicht nach links un das nervt


    Du weißt aber schon das die Recaros vom 3er Golf beim 86c nicht in die Laufschienen passen?


    also die recaros sind für den 6n2 meiner besten un da geht das. und wenn mich nicht alles täuscht sind sie wie die vom corrado und die passen in 86C


    Achso ja da müssten die schon passen, die sind aber nicht so wie die vom Corrado, beim 2er Golf und Corrado sind die Konsolen verschraubt und nicht ein Teil mit dem Sitz und die Form ist auch bissl anders.


    naja ich hoffe ma das ich das mit dem beifahrersitz hinbekomme, sonst spring ich im dreieck, kann doch nich sein das man das nich umgebaut bekommt, ich sag nur VW Plug and Play


    Ich würd an deiner Stelle einfach mal den Sitz zerlegen dann die Polster von der Sitzfläche runter und mal in den Schraubstock spannen und versuchen den auszurichten du hast ja nichts zu verlieren.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen