vw teilemarkt

fahrwerk und frontfrage

de borg
  • Themenstarter

hallo erstmal
so hätte da mal 2 fragen an euch
1.) woher krieg ich ein 80/60 fahrwerk oder so ähnlich was nicht grad knüppel hart ist?

2.) kann ich an meinen 2er derby einer front vom polo 2f anbauen? hab bis jetzt die runden scheinwerfer.

danke und gruß de borg



gelöschtes Mitglied

    Zu frage zwei kann ich dir sagen das du die untere A Säule verändern musst , Schloßträger umbauen und die kotis.


    die holme musst du auch verlängern, der 2f hat nach vorne links und rechts noch mal ein einsatz im holm. schloßträger würd ich mir nen orignalen von vw holen, weil der zubehör mist nicht gescheit passt. du brauchst alles ab a-säule nach vorne vom 2f. kannst mal bei mir im profil schaun hab die front auch umgebaut.
    80/60 ist fast alles knüppelhart. powertech hatte ein 80/60 fahrwerk das nicht zu hart war. das hatte vor 5 oder 6 jahren ein bekannter in seinem polo gefahren.



    de borg
    • Themenstarter

    weil ein kumpel von mir fährt ein altes b und b fahrwerk mit 80/60 und das ist net so hart wie mein hiltrac gewinde von meinen altagsgolf was wirklich nurnoch hoppeln ist und genau sowas wollte ich nicht.ich dachte da an fk die bieten ja ein 85/70 an hat damit einer erfahrung?


    gelöschtes Mitglied

      fk ist brett hart


      de borg
      • Themenstarter

      was für welche marken verkaufen den sonst noch 80/60 oder ähnlich für derby 2 bj. 85 mit hk motor(1,3 55ps)?


      warum holst du dir nicht einfach ein gewindefahrwerk das kannst du passend hindrehen. 80/60 fürn polo wird glaub ich von vielen nicht mehr hergestellt oder verkauft, weil die nachfrage zu gering ist. bei billiganbietern findest du meistens noch sowas wie 75/50 oder 85/65 aber das so gut ist, ist fragliclh.


      de borg
      • Themenstarter

      welcher hersteller stellt den ein gewinde für derby 2 her? weil ich bis jetzt noch keins gefunden habe


      das vom polo passt doch.



      de borg
      • Themenstarter

      achso also passt das von 2 f an meinen derby? das wäre sehr geil weil das wäre türlich optimal zum einstellen dann kauf ich n weitec gewinde. weil hab n weitec 80/60 für derby gefunden aba ohne tüv-teilegutachten was ich türlich brauche zum eintragen:/


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen