vw teilemarkt

Scheibinwicher aber keine wasserdüse?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus leute hab en problem

ich hab an meinem 86c 2f auf der heckklappe zwar nen scheibenwicher aber hab nirgens ne wichwasserdüse an der klappe .
hab die klappe mal komplett aufgemacht en schlauch is zwar vorhanden der vorn auch angeschlossen ist aber düse hab ich nirgens da is auch nix vorgesehen...

jemand ne idee?



Die Düse sitzt in der Welle vom Wischermotor. Die wird wohl verstopft sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee das ist ja das prob... dachte auch das die düse irgendwo am wicher ist aber der schlauch liegt einfach in der heckklappe drin und vorn is ne schraube in den schlauch gedreht das nichts raus kommt



Um was willst du wetten das die Düse da drin ist, da hat halt der Vorbesitzer dran rumgepfuscht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm dann wert ich mir das nochmaql genqauer angucken morgen...

weiwst edu zufällig wo der schlauch dann derauf kommt?


Da muss so ein kleiner Anschlußboppel am motor dran sein da wird der Schlauch draufgesteckt, vielleicht ist der ja schon abgebrochen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

davon geh ich aus weil ich aufn erstenblick nichts gesehen hab

naja werd mal genauer schauen dank dir auf jedenfall erstemal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so also ich hab gerade den kompletten wischmotor aus der heckklappe raus geschraubt udn da is wede en schlach anschluss noch ne düse in der wicherwelle.

ich hab den schlach zwar hinten drin der auvch funktionsfähig ist aber wie gesagt weit und breit nirgens ne wischwasserdüse weder in der wischerwelle noch irgendwo auf der klappe

jemand ne idee?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner ne idee?



gelöschtes Mitglied

    schlauch drauf machen und die schraube raus
    dan geht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    lol wo soll ichn den schlauch drauf machen hab ja nirgens ne düse....


    gelöschtes Mitglied

      du hast doch einen ab 90 bauj

      da ist die düse im wich arm wenn die nicht da ist dan zum schrott und eine hollen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab nen wichmotor drin an dem weder en anschluss noch ein loch oder sonst was in der welle ist und im wicharm is auch nichts


      Guck mal unterm Heckspoiler, da ist die bei mir auch. Hab zwar n 2er Coupe aber man kann ja nie wissen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo werd ihn mal runter machen


      Spar dir das, du hast wohl nen Wischermotor vom Steilheck drin den hat wohl wer mal getauscht, der hat nämlich die Düse oben in der Klappe.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na ganz klasse naja muss ich mal aufm schrott gucken das ich nen motor mit düse bekomm


      Der Wischermotor vom Steilheck passt nicht. Die Welle ist zu kurz. Wollte in meinem den Wischermotor vom Coupe einbauen, war zu lang. Er wird garantiert einen vom alten Coupe drin haben, da saß die Düse auch oben in der Klappe.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      immer diese scheisse unterschiede da

      ich dreh noch ab mit dem ganzen scheiss


      Ja so ist VW manchmal. Hol dir einfach einen Wischermotor Bj.92 aus nem Coupe, dann hast du auf jedenfall den richtigen.


      polotreff.de
      #21 - 08.06.2009polo wasserdüse vorn kaufen wasserdüsen verstopft was machen wasserdÜse polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen