vw teilemarkt

auto schluckt zuviel öl

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also ich glaub mei auto brauchz zuviel öl
kann ja net sein das ich scho wieder nen liter öl gebraucht hab in 2-3 monaten

fahr im monat so 500-700km grob geschätzt
des wären ja dann bei 1500km 1liter öl
is scho weng heftig wenn ich les das andere auf 15000km einen liter brauchen
woran kanns liegen
ich hau mir kein teueres öl rein solang der soviel schluckt



musste mal gucken ob deine öl-wanne undicht ist...also anscheinend verlierst du ja irgendwo öl


gelöschtes Mitglied

    Guck mal ob irgendwo was unddicht ist wenn nicht gibt es nur noch den weg das es mit verbrand wird das würde bedeuten wenn du noch keinen blauen qualm hast das sich deine kopfdichtung verabschidet und sie minimal undicht ist .


    mfg



    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    also hintenraus kommt nix schlimmes
    und undicht is auch nix


    das habe ich auch du darfst dann nicht immer so heizen
    ansonsten ventielschaftdichtungen kopf und öl dichtung neu machen


    wenn die Ventilschaftdichtungen verhärten qualmt der Wagen blau, da er das Öl in den Brennraum lässt und verbrennt. Es könnten dabei auch verschlissene Kolbenringe ins Spiel kommen.

    Wenn aber nichts blau qualmt, dann verliert er auf andere Weise Öl, Ölwanne, Kurbelwellensimmerring beidseitig, Ölfilterflansch usw.

    das alles würde sich mit Ölflecken unterm Auto und "fliegender Schmierung" auf der Heckscheibe bemerkbar machen!


    Habe ich auch.1500km=1Liter Öl
    Mußt mal Bergab ihn ca. mit 80 im fünften Gang rollen lassen und dann schlagartig auf das Gas steiegen.Dann sieht dein Hintermann wahrscheinlich eine blaue Wolke.So ist es bei mir.Da hilft nur die Ventilschaftdichtungen zu erneuern.

    Juergen


    Ist dein Kühlerwasser eventuell Ölig und dreckig (leicht bräunlich) den dann könnte es durch aus der Zylinderkopf sein



    ÖL ist nicht gleich ÖL! Welches fährst du denn, also Spezifikation?



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    will nur mal schnell aus meinem service heft zitieren:

    der verbrauch kann bis zu 1 liter pro 1000km betragen, bei neueren motoren sogar mehr! steht ungelogen so drin!


    polotreff.de
    #11 - 19.10.2009mein auto schluckt öl ? mein auto schluckt öl polo schluckt öl motor schluckt öl vw polo 2010 spezifikationen öl auto öl bergab polo 6n1 schluckt öl was ist wenn der polo zu viel schluckt polo 6n2 kurbelwellensimmering polo 86c schluckt viel öl polo ventilschaftdichtungen blauer mein auto schluckt zuviel pkw schluckt öl warum schluckt auto zuviel öl ölverbrauch auto 6n2 weiser ölfilm polo auto schluckt viel öl warum verhärten ventilschaftabdichtungen http://www.polotreff.de/forum/t/166375 auto schluckt öl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen