vw teilemarkt

Mit kleinen Mitteln mehr Leistung ausm AAV!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach, hab die Suchfunktion komplett hoch und runter gewühlt und nichts passendes gefunden!
Mein Frage also: Wie bekomm ich ausm 92er 2f Coupe mit 1,3l Maschine, 55PS (AAV) mit kleinen Mittel n bissel mehr Leistung raus? Geht das überhaupt? Kleine Mittel bedeutet für mich max. 400€!
Ach und wo wird grad dabei sind! Is es kompliziert ein Drehzahlmesser-Tacho einzubauen?

Freu mich auf die Antworten!



gelöschtes Mitglied

    kurz mal die suche benutzt ................

    http://www.polotreff.de/forum/t/97362


    Du hast niemals die Suche benutzte ^^
    Sonst hättest du Lesestoff für die ganze Woche gefunden



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Is es kompliziert ein Drehzahlmesser-Tacho einzubauen



      plug & play

      ebenfalls in der Suche bestimmt zu finden


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Du hast niemals die Suche benutzte ^^
        Sonst hättest du Lesestoff für die ganze Woche gefunden



        aber wenn er das durch hat reicht das schon


        Zitat:

        Is es kompliziert ein Drehzahlmesser-Tacho einzubauen?


        Kommt drauf an, ob die Klammern greifen, oder ob sie nicht greifen. Wenn sie greifen, geht das alles schnell. Doch wenn sie es nicht tun, kann das schonmal zu einer Fummellei ausarten


        -kompression messen
        -zündkerzen neu
        -luftfilter neu
        -vergaserflansch neu
        -zahnriemen neu
        -wasserpumpe neu
        -zylinderkopfdichtung neu
        -ölwannendichtung neu
        -simmerringe der kurbelwelle neu (beidseitig)
        -nockenwellensimmering neu
        -ventildeckeldichtung neu
        -ölwechsel
        -verteilerkappe neu
        -zündkabel neu

        wenn deine kompression über 13Bar ist wirst du nach den reparaturen schon mehr leistung wieder haben.

        falls dir das nicht reicht:

        -3f oder noch besser 268°schrick nockenwelle
        -g40 abgasanlage ab kopf
        -K&N tauschfilter
        -chip

        alles andere findest du in der suche.

        mein AAV ist damals nach den oben genannten reparaturen, ohne den tuningteilen so gelaufen


        Besorg dir ne NZ-Ansaugbrücke mit kpl. Einspritzung und den NZ-Kabelbaum!


        Zitat:

        mein AAV ist damals nach den oben genannten reparaturen, ohne den tuningteilen so gelaufen


        Und wie schnell geht er Topspeed?

        Also du könntest dich auch mal bei FTS oder wie sie alle heißen schlau machen. Die haben meißtens so für 400€ einen kit der Nocke, Lufi und Chip beinhaltet.

        Wieviel PS willst denn mehr haben?

        MfG



        Dann hat er aber immer noch die scheiß Zentraleinspritzung.

        Er braucht doch nur die NZ-Brücke mit Einspritzung und den Kabelbaum. Der Block und Kopf sind gleich, außer das der AAV ne minimal schärfere Nocke drin hat.

        und n NZ geht schon merklich besser als n AAV und dann hat er immer noch Geld über für ne 3F-Nocke oder so.....



        Edit: und den Luftmengenmesser und so hab ich grad vergessen und die stärkere Benzinpumpe braucht er auch noch.....

        Ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber nicht wer weiß wie teuer und auf jedenfall sinniger als nen AAV zu tunen!


        Zitat:

        Er braucht doch nur die NZ-Brücke mit Einspritzung und den Kabelbaum


        Dann ist es kein AAV mehr sonder ein NZ?

        AAV=55PS
        NZ=55PS

        Also wenn du schon so anfängst dann besorg dir die RP Drosselklappe vom 2er Golf, bearbeite deine ansaugbrücke, 3F Nocke und Fächerkrümmer, Chip zur feineinstellung und dann ist es auch gut.

        Kommt drauf an was er machen will und wie?
        Wenn er es einigermassen schnell und einfach haben will dann FTS und wenn er gerne bastelt dann mein vorschlag.

        MfG


        Hätte ne 3f nocke, gk ansaugbrücke mit rp drossel und erhöhtem benzdruck abzugeben
        tacho mit drehzahl wäre auch noch da


        Zitat:

        Dann ist es kein AAV mehr sonder ein NZ?

        AAV=55PS
        NZ=55PS


        richtig!

        AAV= Single-Point-Injection
        NZ = Multi-Point-Injection

        Block und Kopf sind nämlich dasselbe.


        und n NZ geht echt besser...
        Wer beides schonmal gefahren ist, weiß das auf jeden Fall!

        und dann kann er wenn er will immer noch den Motor tunen!



        Zitat:

        Und wie schnell geht er Topspeed?


        laut tacho bissel über 180kmh.
        getriebe war ein 8P


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        schnell und einfach wär natürlich am besten! und machbar für nen handwerker der kein kfz-mechatroniker gelernt hat!


        Zitat:

        schnell und einfach wär natürlich am besten! und machbar für nen handwerker der kein kfz-mechatroniker gelernt hat!


        ich sitz im Büro.... nur mal dazu....

        Aber wenn du etwas handwerkliches Geschick hast und mit Logik und Sorgfalt an die Sache ran gehst, wäre meine Variante auf jeden Fall machbar.

        So manch andere mit Sicherheit auch, aber da kann ichs halt nicht beurteilen, weil noch nie gemacht


        Zitat:

        Zitat:

        Und wie schnell geht er Topspeed?



        laut tacho bissel über 180kmh.
        getriebe war ein 8P


        Mal ne Frage @ Der Dicke:

        Du hast ja ein g40 Tacho drinne,hätte ich auch gerne zeigt der denn dann das selbe an wie der alte oder muss man dafür was ändern?
        Ein bekannter von mir hatte das auch drinne aber bei dem musste man irgendwie umrechnen
        G40 Tach0 100= 80 /180=150 usw
        irgendwie sowas weis net mehr so genau


        Nein, mit der passenden Rad/reifen Kobi passt das.
        Laut "ETKA" ist für den Tachoantrieb (Getriebewelle, Mitnehmer, Welle etc) bei allen Polos gleich. Lediglich der Tacho ist anders. (Wegstreckenzahl)
        Kommt aber daher, weil ja "240" draufsteht, bei gleichem "tachonadelweg".

        LG


        Cool heist das das ich dann den Tacho so einbauen könnte ohne irgendwas zu ändern?


        gelöschtes Mitglied

          Ja das heißt das!

          PLUG&PLAY!


          Danke für den tip dann weiss ich ja was ich als nächstes bei mir umbauen werde


          Ähm naja du mußt die reifen felgen kombi änder. Oder?


          Ich hab keine Ahnung
          Ich hab im moment original g40 BBS Alus drauf sonst fahr ich 195/95- vorn bzw 225/40/14 hinten falls das hilft


          also ich hab den g40 tacho verbaut und fahre entweder 175/60r13 oder 165/65r13 und damit sollte der tacho richtig gehen.


          Ja das ist gut die fahre ich auch dann kann ich ja getrosst umbauen...


          kannste machen


          @ Der Dicke:
          Finde das dein Polo auf dem Video recht gut geht


          tag schÖn zusammen

          wo bekommt man nen ausgleichs getriebe her und was kostet der spass den so ?

          fahre 175 50 13 auf der vorderachse und mein tacho läuft 10km/h zu schnell mein prüfer sagte "is egal wen er schneller läuft "

          hätte trozdem gerne richtige geschwindigkeit angezeigt

          mfg der icke


          polotreff.de
          #29 - 13.06.2009mittel zu mehr leistung polo 2 nz leistung? wie aav tunen polo aav kaum leistung mittel für mehr leistung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen