vw teilemarkt

Fahrwerk verstellen!

DennisNRW
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe ja ein 60/40 Fahrwerk wo hinten eine 5Fache-NUtenverstellung ist. meine frage ist, ob ich einfach ohne Probs von 60/40 auf 60/60 gehen kann.
Sprich ob die verstellung einfach geht und ob ich dafür extra die dämpfer usw. ausbauen muss. Muss ich dann nach dem verstellen nochmal zum tüv? weil im gutachten von der dekra steht keine tiefe oder sowas.....nur hersteller und nummern der dämpfer sowie nummern der federn



musste ausbauen sonst kannst das nicht verstellen


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    normalerweise musst du das eintragen lassen wenn Du was daran verstellst.

    Ich hatte auch mal gewindefahrwerk von H&R drin,das hatte ich auch eingetragen.
    Im Brief stand nur drin was es für ein Fahrwerk ist und welche Federn da verbaut wurden,aber man hat mir die insgesamte höhe des Polos verändert.Im Fahrzeugschein sah man auch nur die änderung mit der insgesamten höhe des Fahrzeuges.Leider hat man mir die sachen beim letzten eintragungen geändert.Es wurde jetzt noch was hinzugefügt von wegen Radmitte bis zum Radlaufkante 285mm Kontrollmaß.
    Damit war das hoch und runterschrauben vorbei.Leider wissen es auch viele Polizisten und meßen nach wie hoch Dein Polo ist und wenn die dann einen anderen wert messen koommt der zur vorführung direkt zum TÜV,bzw der wird abgeschleppt.Um 20mm würde ich mir keinen streß mit der Polizei machen,laß es lieber so.
    mfg Stephan



    @chappy

    ja das wir bei uns auch so eingetragen, auch wenn man nur stinknormale federn reinmacht... ist recht hässlich, weil wenn du das gleich nach dem einbau eintagen gehst, und die federn setzten sich dann nochmal, dann stimmts natürlich nicht mehr...
    und wegen 5mm haben die mir mal die hölle heissmachen wollen... sind dann aber doch einsichtig geworen... verrückt so was...


    gelöschtes Mitglied

      Denke mal mehr probleme wird man mit den eilbach federn bekommen.

      Wenn man 30er Federn hat und den Wagen danach immer schön voll hat mit leuten sackt es noch mal nette 20mm´,so passiert an meinen ex Polo 6n,ist schwierig mit den Polizisten zu verhandeln.Denke mal das man mit den Federn weniger probleme hat als mit den Schraubfahrwerk,da hat man sofort die schlechten karten.

      Glaube in Österreich soll es ja noch schlimmer sein mit Schraubfahrwerken,hatte mal gehört das man nach dem eintragen des Fahrwerkes die verstellschraube angeschweißt bekommt,stimmt das @ bommer?


      @chappy
      weiss nicht, bin aus der schweiz

      wär ja zu krass dort!


      polotreff.de
      #7 - 17.05.2005gewinder fahrwerk höhe stellen wie verstellt man das vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen