vw teilemarkt

G40/turbo umbau

GoLtZ
  • Themenstarter

hallo
also ich fahr n 1,4er 16v
nur der macht auf dauer auch n bissle wenig druck...

#und jetzt wollte ich mich mal erkundigen wie es aussschaut mitm turbo /g40


kann man nen G lader wie nen turbo n jeden motor packen?
und was würde nen ordentlicher turbo kosten oder gibts da sogar komplette kit´s von namenhaften herstellern

würde mich freuen wenn ihr mich da mal etwas aufklären könntet

mfg



gelöschtes Mitglied

    hi du kannst dir keinen motor einbauen der die abgasnorm verschlechtert der g40 hat euro 1 wegen der eintragung, an sich habe ich schon einen grünen 6n mitm g40 hier m forum gesehen.


    Zitat:

    hi du kannst dir keinen motor einbauen der die abgasnorm verschlechtert der g40 hat euro 1 wegen der eintragung, an sich habe ich schon einen grünen 6n mitm g40 hier m forum gesehen.


    er wollte wissen ob man nen G-Lader verbauen kann wie einen turbo,und nicht den ganzen motor



    also für den 16V sind fertige umbausets wohl sehr rar gesäht! aber ich meine mal gelesen zu haben das es von skn nen kompletten kompressorumbau für den 16V gibt. aber meiner meinung nach viel zu teuer für das was dabei raus kommt! der kostet 5290€ und du hast am ende 140ps
    da kannst du auch gleich auf 1.8t umbauen bei dem preis!
    einzigste was dir hilft wenn du den motor behalten willst ist klassisches saugertuning. hatten wir hier letztens erst nen thread drüber was man aus dem 16V so rausholen kann! oder du baust dir das ganze selbst! man könnte zb bei rothe motorsport (sehr bekannt was turbos angeht) anfragen ob die nicht was vom GTI motor auf den 16V adaptieren können. die sind sich ja schon sehr gleich bis auf den hubraum!


    polotreff.de
    #5 - 09.06.2009polo &n umbau auf g$= turbo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen