vw teilemarkt

GTI AJV umbau, kein Fahrzeugbrief, was tun? Losung

Andre6N
  • Themenstarter

Hallo an alle die das lesen!
Folgendes. Habe mir einen GTI "unfallwagen" gekauft und alles was drinne war auf mein Polo umgebaut. Allerdings war diese Wagen ohne Papiere.
Frage ist: Ob ich fürs TÜV Fahrzeugbrief, Briefkopie von irgendeinen baugleichen Polo oder einfach daten brauche?
Hat schon jemand damit Erfahrung?
Habe schon vieles über diese Thema gelesen und hab erfahren das es mit eine Kopie gehen könnte.
Kann mir jemand Kopie von 6n GTI AJV per mail schicken?
Mail: andre6n@googlemail.com

Hoffe das Ihr mir helfen können.

Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    Glaube nicht das du den Fahrzeugbrief benötigst.. Wenn du n Motor vom Schrotti holst kriegst du ja auch keinen Brief oder ne Kopie mit.

    Da der Motor ja auch so im Polo verbaut wurde sollte das ohne große Probleme von statten gehen.

    Grüße

    Tristan


    Andre6N
    • Themenstarter

    Zitat:

    Glaube nicht das du den Fahrzeugbrief benötigst.. Wenn du n Motor vom Schrotti holst kriegst du ja auch keinen Brief oder ne Kopie mit.

    Da der Motor ja auch so im Polo verbaut wurde sollte das ohne große Probleme von statten gehen.

    Grüße

    Tristan
    Danke Dir!

    Und mit was soll ich zum TÜV gehen? Oder die haben schon alles in ihren Computer "Daten usw."?

    Reicht vielleicht dieses schon?
    Hersteller (Pkt. 2 im Fahrzeugschein): VOLKSWAGEN-VW

    Modell (Pkt. 3 im Fahrzeugschein): 6 N

    Erstzulassung (Pkt. 32 im Fahrzeugschein): 31.März 2000

    Schlüssel-Nr. zu 2 (1. Zeile im Fahrzeugschein): 0600

    Schlüssel-Nr. zu 3 (1. Zeile im Fahrzeugschein): 303

    Hubraum in ccm (Pkt. 8 im Fahrzeugschein): 1598

    kW/PS (Pkt. 7 im Fahrzeugschein) 88KW




    besorg dir doch einfach von irgend einem gti die papiere... die motornummer steht ja nicht im brief, ist das einfachste


    warum werden eigentlich prinzipiell tüv fragen im forum gestellt, anstatt sich diel eute mal zu nem tüver vor ort bequemen und nachfragen.

    was bringt dir antwort XY wenn dei ntüver das eh wieder ganz anders sieht?

    sagste dann die haben aber im forum gesagt das geht so und so ?....

    man man man





    aber recht hast du, vorrallem, weil ich mich als aller erstes um sowas kümmer, bevor ich überhaupt nen motor kaufe


    Andre6N
    • Themenstarter

    Zitat:

    besorg dir doch einfach von irgend einem gti die papiere... die motornummer steht ja nicht im brief, ist das einfachste


    Kann aber niergendwo finden, das ist das problemm.


    Andre6N
    • Themenstarter

    Zitat:

    warum werden eigentlich prinzipiell tüv fragen im forum gestellt, anstatt sich diel eute mal zu nem tüver vor ort bequemen und nachfragen.

    was bringt dir antwort XY wenn dei ntüver das eh wieder ganz anders sieht?

    sagste dann die haben aber im forum gesagt das geht so und so ?....

    man man man
    Da geb ich dir leider kein Recht. Ein Forum ist Platz wo man Leute mit ehnlichen Erfarungen fragen kann und auch von Eigenen zu schreiben. Und ich bin nicht Doof und sage so was zum Prüfer was du da schreibst. Möchte nur das Man mir vielleicht hilft und das ich später auf den Richtigen Weg bin.


    und genau das hab ich versucht dir klar zu machen.

    12 prüfer haben 14 unterschiedliche meinungen.

    dummerweise bringts dir also nix, wenn du die 12 meinungen unserer prüfer und erfahrungen hast, denn dein prüfer hat die restlichen 2 meinungen.

    ich hoffe du rallst, was ich damit sagen will.

    andere länder andere titen und schnösel, die vllt. auf was ganz anderes wert legen.

    und wenn du nich weist wo du fragen kannst, wo willstn dann eintragen? obi macht das glaub ich nich mehr



    Andre6N
    • Themenstarter

    Zitat:

    und genau das hab ich versucht dir klar zu machen.

    12 prüfer haben 14 unterschiedliche meinungen.

    dummerweise bringts dir also nix, wenn du die 12 meinungen unserer prüfer und erfahrungen hast, denn dein prüfer hat die restlichen 2 meinungen.

    ich hoffe du rallst, was ich damit sagen will.

    andere länder andere titen und schnösel, die vllt. auf was ganz anderes wert legen.

    und wenn du nich weist wo du fragen kannst, wo willstn dann eintragen? obi macht das glaub ich nich mehr
    Eintragen will ich beim Freien Werkstatt um die Ecke. Ich kann ja auch nicht wissen von welchen tüv Prüfer kommt und beim Meister kann ich bestimmt wenig erfahren was er so braucht um Eintragungen zu machen.


    Andre6N
    • Themenstarter

    Schöne Auto was du da hast Hab mal Video gesehen, hat aber auch gut gebrannt, tut mir sehr leid :(


    Eintragen beim TÜVer um die Ecke in ner Werkstatt funktioniert meines Wissens nicht bei nem Motorumbau, weil das irgendwie ein Dipl.Ing machen muss... oder so.

    Zu den Daten: Haben die im PC drin, und nur da sollte der sich das auch rausholen. Weiterer Grund, warum das nicht in der Hinterhofwerke gemacht werden kann.


    Andre6N
    • Themenstarter

    Zitat:

    Eintragen beim TÜVer um die Ecke in ner Werkstatt funktioniert meines Wissens nicht bei nem Motorumbau, weil das irgendwie ein Dipl.Ing machen muss... oder so.

    Zu den Daten: Haben die im PC drin, und nur da sollte der sich das auch rausholen. Weiterer Grund, warum das nicht in der Hinterhofwerke gemacht werden kann.
    Vielleicht hast du recht aber meine Meinung nach braucht man kein Ing. Tittel um so was zu prüfen, alles stammt doch auch von einem Polo.


    Wen interessiert denn da ne Meinung? meiner Meinung nach kann man in der Stadt auch 60 fahren...

    Telefonhörer in die Hand nehmen, die lustigen Nummern auf dem Tastenfeld in der richtigen Reihenfolge drücken und beim TÜV nachfragen. Kann doch nicht so schwer sein...


    Andre6N
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wen interessiert denn da ne Meinung? meiner Meinung nach kann man in der Stadt auch 60 fahren...

    Telefonhörer in die Hand nehmen, die lustigen Nummern auf dem Tastenfeld in der richtigen Reihenfolge drücken und beim TÜV nachfragen. Kann doch nicht so schwer sein...
    Echt beschissen das alles :( Ich glaube ich fahre bei Werkstatt vorbei und frage was er dazu meint, seine Meinung muß glaube sicherer sein


    Andre6N
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wen interessiert denn da ne Meinung? meiner Meinung nach kann man in der Stadt auch 60 fahren...

    Telefonhörer in die Hand nehmen, die lustigen Nummern auf dem Tastenfeld in der richtigen Reihenfolge drücken und beim TÜV nachfragen. Kann doch nicht so schwer sein...
    Echt beschissen das alles :( Ich glaube ich fahre bei Werkstatt vorbei und frage was er dazu meint, seine Meinung muß glaube sicherer sein


    Andre6N
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wen interessiert denn da ne Meinung? meiner Meinung nach kann man in der Stadt auch 60 fahren...

    Telefonhörer in die Hand nehmen, die lustigen Nummern auf dem Tastenfeld in der richtigen Reihenfolge drücken und beim TÜV nachfragen. Kann doch nicht so schwer sein...
    Echt beschissen das alles :( Ich glaube ich fahre bei Werkstatt vorbei und frage was er dazu meint, seine Meinung muß glaube sicherer sein


    gelöschtes Mitglied

      die eintragung macht nur ne tüv hauptstelle da du nen dipl. ing dafür brauchst der das abnimmt , weils auch im prinzip als einzelabnahme gilt


      Moinsen erstmal...

      ich fahre einen GTi mir dem AJV Motor und DTX Getriebe...

      wenn du willst, kann ihc dir eine Kopie vom SCHEIN schicken... (eMail)

      MfG


      Zitat:

      wenn du willst, kann ihc dir eine Kopie vom SCHEIN schicken... (eMail)


      halleluja


      Andre6N
      • Themenstarter

      Zitat:

      die eintragung macht nur ne tüv hauptstelle da du nen dipl. ing dafür brauchst der das abnimmt , weils auch im prinzip als einzelabnahme gilt
      Das ist aber nicht so gut. Hoffe das so was in der Nähe gibts
      Danke!


      Andre6N
      • Themenstarter

      Zitat:

      Moinsen erstmal...

      ich fahre einen GTi mir dem AJV Motor und DTX Getriebe...

      wenn du willst, kann ihc dir eine Kopie vom SCHEIN schicken... (eMail)

      MfG
      POLO.6N.GTi



      Du bist meine Rettung! Wer weiß ob das verlangt wird und wenn ich es nicht habe dann habe ich ja schlechte Karte.
      Habe mein Mail auf PN geschickt.
      Ist sehr freuendlich von dir! Danke vielmals!


      Andre6N
      • Themenstarter

      Zitat:

      halleluja
      Ohh... ja Von dir hätte ich es bestimmt nicht bekommen, du fehrst wie ich sehe mit Vorgängermodel


      polotreff.de
      #24 - 11.06.2009schlüsselnummer ajv gti 14 fahrzeugschein 0600
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen