vw teilemarkt

28 Raid HP

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo erstmal
also ich hab da mal ne frage kann ich in einen polo 86 c ein 28 Raid HP rein machen wenn ja mit welchen reifen?
Und dann ob noch jemand ein ABE dafür hätte?!
Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet!
mfg Julää *peinlich*



ich glaube das ein 30er das kleinste ist was man in einen 86c eigetragen bekommt!


Max 30 ohne Servo und 28 mit Servo, egal was für reifen.



Das 28er Raid bekommst du beim 2F gar nicht eingetragen - da der 2F keine Servolenkung hat.

Ein 30er geht schon eher - je nach Reifen und Felgenkombination muss man aber je nach TÜV Prüfer ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, wird aber im Normalfall noch eingetragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

muss man aber je nach TÜV Prüfer ein wenig Überzeugungsarbeit leisten


Sowas kann ich gut bin ja weiblich!


Mal wieder der Frauen Bonus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jaja!
also gut!
ne etz spaß beiseite muss des echt wissen!
sonst tasch ich nicht mit nem kumpel weil ich habn 32 victor und er des 28 raid und wir wollten eig tauschen aber wenn ich etz kein polo find mit servo is des scheiße! oda hat wer einen zu verkaufen?


Schau in den Teilemarkt - da stehen ab und an welche drin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles kla ihr seit Schätzee



Tja so sind wir halt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Tja so sind wir halt


jaja ihr männer!
manchmal grosse klappe nix dahinter!
wiegesagt aber nur manchmal und ich bin so eine ich nimms euch net übel!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich weiß schoo!


Zitat:

jaja ihr männer!
manchmal grosse klappe nix dahinter!


...irgendwie wusste ich vorhin schon, dass sowas kommen muss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

...irgendwie wusste ich vorhin schon, dass sowas kommen muss


kannst du gedanken lesen oda wie?


...das nicht. Habs mal mit Kaffeesatz lesen versucht - hat aber nicht hingehauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


ohh man wie gail is es denn hier!
war echt a supi idee dass ich mich hier angemeldet hab!


Zitat:

Das 28er Raid bekommst du beim 2F gar nicht eingetragen - da der 2F keine Servolenkung hat.


also mein Freund hat in seinem 86c 2F (der aus meinemProfil) ein 280mm Raid HP eingetragen.
ABE gilt nur für 6n und Golf III mit Servo und Servo.

Alle anderen Fahrzeuge die nicht in der ABE enthalten sind müssen sich einer Einzelabnahme unterziehen.

Sollte hier jemand sein der es nicht glaubt, dem sende ich gerne die Einzelabnahme via E-Mail zu


Hab schon einige gesehen die ein 28er Raid drin hatten oder haben. Ist aber im Normalfall fast nicht machbar.

Bei uns werden Gründe wie "man sieht den Tacho nicht mehr" - "man benötigt zuviel Kraft zum lenken" etc. genannt und die Eintragung nicht gemacht.


ich sage das mal so es gibt ja auch tüv stellen die tragen alles ein


Mann kann zwar viel eintragen bekommen , aber wenn Mann oder Frau an den falschen Ordnungshüter geräht kann der einen auch schon mal beim nem Dekra oder sonst wo vorfahren lassen und der trägt das Dingens einfach wieder aus un dann gibts 3 Points zwecks erlöschen der Be. Ich sprech da aus erfahrung.


Hey!
ich hab auch n 28er und mein tüv mensch meinte das ich das nur mit serienreifen eingetragen bekomme wegen keine servo und sows...also sprich mit 155er reifen ...frag einfach mal beim tüv nach...dann kannste auf jeden fall sicher gehen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bei uns werden Gründe wie "man sieht den Tacho nicht mehr"


    dafür gibt es von raid einen Exzenterring der den Blick auf den Tacho wieder freigibt....

    Reifen habe ich 135er drauf...


    meinst du wirklich die reifen mein schatz,das es die größe ist?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      meinst du wirklich die reifen mein schatz,das es die größe ist?


      bin ich der meinung....


      Ist nicht so einfach...

      ab 175er bereifung wirds kritisch mit dem 28er. Die Lenkkräfte werden einfach zu groß und da die lenksäule beim polo eh sehr "filigran" ist ist es eigentlich nicht zu empfehlen.

      Schonmal auf diese mikrige schweißnaht geschaut an der lenksäule ?

      30er sind doch auch nett und man erspart sich nen haufen "überzeugungsarbeit" bei der zettelschlampe vom tüv

      Auf "tanketreffen" gibt es mit 28er auch mal direkt die kelle wenn die rennleitung mal wieder den spielverderber spielen muss.

      Zu 80% kannste, falls sie dich mal anhalten, davon ausgehen das du damit zur Dekra musst und dann heißt es...

      Polo..... Three Points

      Und dann hilft dir auch dein "charme" nicht mehr weiter denn ich hab den eindruck das bei der Dekra nur schwuc**eln arbeiten

      LG

      Das Magic Manu


      hab in meinem 3f jahrelang ein 28er gefahren ... in der abe stand drin nur mit serienbereifung !


      ich habe nen 28er eingetragen bei mir.

      auf 8j felgen mit 175/50/13

      und so schlecht lässt sich das nicht fahren.


      Haja wie schon geschrieben - kommt halt auch immer auf die Reifen+Felgenkombination. Mit 195er geht da sicher nix mehr...


      Aber wie "Daddy Cool" schon schrieb:

      Warum das Risiko eingehen an den falschen grünen Kumpel zu geraten und eins auf den Deckel zu bekommen - wenn ein 30er auch nicht schlechter aussieht...

      ...ich hab sogar ein 32er drin


      es ist ja eingetragen da kann der blaue machen was er will.

      ich hatte das selbe beim Vr6 Corrado, da hatte ich nen k&n + gruppe a ab kat.

      er wollte mir auch ans bein pissen er kam aber damit nicht durch weil es eingetragen war.


      Zitat:

      es ist ja eingetragen da kann der blaue machen was er will.



      ...war schon vieles eingetragen und wurden trotzdem stillgelegt.


      polotreff.de
      #31 - 26.11.2009raid hp abe polo raid hp gutachten 28mm
      Antworten erstellen