jaja!
also gut!
ne etz spaß beiseite muss des echt wissen!
sonst tasch ich nicht mit nem kumpel weil ich habn 32 victor und er des 28 raid und wir wollten eig tauschen aber wenn ich etz kein polo find mit servo is des scheiße! oda hat wer einen zu verkaufen?
Schau in den Teilemarkt - da stehen ab und an welche drin
alles kla ihr seit Schätzee
Tja so sind wir halt
Zitat:
Tja so sind wir halt
ja ich weiß schoo!![]()
Zitat:
jaja ihr männer!
manchmal grosse klappe nix dahinter!
Zitat:
...irgendwie wusste ich vorhin schon, dass sowas kommen muss
...das nicht. Habs mal mit Kaffeesatz lesen versucht - hat aber nicht hingehauen
ohh man wie gail is es denn hier!
war echt a supi idee dass ich mich hier angemeldet hab!
Zitat:
Das 28er Raid bekommst du beim 2F gar nicht eingetragen - da der 2F keine Servolenkung hat.
Hab schon einige gesehen die ein 28er Raid drin hatten oder haben. Ist aber im Normalfall fast nicht machbar.
Bei uns werden Gründe wie "man sieht den Tacho nicht mehr" - "man benötigt zuviel Kraft zum lenken" etc. genannt und die Eintragung nicht gemacht.
ich sage das mal so es gibt ja auch tüv stellen die tragen alles ein
Mann kann zwar viel eintragen bekommen , aber wenn Mann oder Frau an den falschen Ordnungshüter geräht kann der einen auch schon mal beim nem Dekra oder sonst wo vorfahren lassen und der trägt das Dingens einfach wieder aus un dann gibts 3 Points zwecks erlöschen der Be. Ich sprech da aus erfahrung.
Hey!
ich hab auch n 28er und mein tüv mensch meinte das ich das nur mit serienreifen eingetragen bekomme wegen keine servo und sows...also sprich mit 155er reifen
...frag einfach mal beim tüv nach...dann kannste auf jeden fall sicher gehen
Zitat:
Bei uns werden Gründe wie "man sieht den Tacho nicht mehr"
meinst du wirklich die reifen mein schatz,das es die größe ist?
Zitat:
meinst du wirklich die reifen mein schatz,das es die größe ist?
Ist nicht so einfach...
ab 175er bereifung wirds kritisch mit dem 28er. Die Lenkkräfte werden einfach zu groß und da die lenksäule beim polo eh sehr "filigran" ist ist es eigentlich nicht zu empfehlen.
Schonmal auf diese mikrige schweißnaht geschaut an der lenksäule ?
30er sind doch auch nett und man erspart sich nen haufen "überzeugungsarbeit" bei der zettelschlampe vom tüv
Auf "tanketreffen" gibt es mit 28er auch mal direkt die kelle wenn die rennleitung mal wieder den spielverderber spielen muss.
Zu 80% kannste, falls sie dich mal anhalten, davon ausgehen das du damit zur Dekra musst und dann heißt es...
Polo..... Three Points ![]()
Und dann hilft dir auch dein "charme" nicht mehr weiter denn ich hab den eindruck das bei der Dekra nur schwuc**eln arbeiten ![]()
LG
Das Magic Manu
hab in meinem 3f jahrelang ein 28er gefahren ... in der abe stand drin nur mit serienbereifung !
ich habe nen 28er eingetragen bei mir.
auf 8j felgen mit 175/50/13
und so schlecht lässt sich das nicht fahren.
Haja wie schon geschrieben - kommt halt auch immer auf die Reifen+Felgenkombination. Mit 195er geht da sicher nix mehr...
Aber wie "Daddy Cool" schon schrieb:
Warum das Risiko eingehen an den falschen grünen Kumpel zu geraten und eins auf den Deckel zu bekommen - wenn ein 30er auch nicht schlechter aussieht...
...ich hab sogar ein 32er drin
es ist ja eingetragen da kann der blaue machen was er will.
ich hatte das selbe beim Vr6 Corrado, da hatte ich nen k&n + gruppe a ab kat.
er wollte mir auch ans bein pissen er kam aber damit nicht durch weil es eingetragen war.
Zitat:
es ist ja eingetragen da kann der blaue machen was er will.
Der grüne kann auf jeden fall anzweifeln das die eintragung legitim ist und im zweifelsfall legt er dir die karra einfach auf verdacht still.... Da kannst du reden so viel du willst.
Meist wollen die grünen dann zur dekra und da die es sich auch mit den grünen nicht verscherzen wollen kannste davon ausgehen das der prüfer die stilllegung legitimiert.
Wie 2F RM auch schon sagte....man muss es ja nicht herausfordern.
Bei uns haben die neulich auf nem "tankstellentreffen" 35 von 40 autos einfach mal stillgelegt. Die hatten 2 mega mieß gelaunte Dekra sachverdreher dabei und alles was den nicht gefile wurde kurzerhand stillgelegt...sozusagen mit gesetzlicher unterstützung.
Fährst du nen 28er brauchst du dich über ärger nicht wundern...Soll aber jedem selbst überlassen sein.
Nochmal ganz unmissverständlich...Der Rennleitung braucht nur deine nase nicht passen und schon ist deine karre stillgelegt also rühr hier nicht die propagandatrommel. ![]()
Lg
Das Manu
also erlich hier wird über 2 cm diskutiert! jeder sollte selber abwiegen!
will ich es drauf ankommen lassen dann 28er
auf nummer sicher 30er und das wär meine entscheidung!
1. Hat das mein Anwalt damals mit der Gruppe A + K&N nicht so gesehen wie die herren in Blau. Was dazu führte das mir nichts passiert ist.
2. Dann kann man ja sich ja sämtliche eintagungen sparen wenn das so wäre.
3. Mein lenkrad ist seit dem kauf drinn und ich kaufe mir bestimmt kein anderes.
Ist ja mein ding, aber wenn andere Leute nur weil jemand in blau vor ihm steht, gleich panic bekommt und sich alles gefallen läst was der sagt. Sein ding
Zitat:
es ist ja eingetragen da kann der blaue machen was er will.
ich hatte das selbe beim Vr6 Corrado, da hatte ich nen k&n + gruppe a ab kat.
er wollte mir auch ans bein pissen er kam aber damit nicht durch weil es eingetragen war.
Alles klaaaa
gut bedanke mich im vorraus scho mal bei euch und ich werde mich mal in amberg bei der dekr umhören!
die sind bei uns hier alle voll nett und ich versteh mich mit denen!
und zum lenkrad dann werde ich mal zuerst nicht mit meinem kumpel tauschen und behalte meins!
Zitat:
zum lenkrad dann werde ich mal zuerst nicht mit meinem kumpel tauschen und behalte meins!