vw teilemarkt

Getriebe AHD statt DCJ?

muenchen_1983
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hierbei jemand weiterhelfen:
Hatte im Dezember mit meinem Ibiza 6k, Bj 1998, 1.4i 60 PS einen Getriebeschaden. Die Motornummer lautet AKV, die Getriebekennung DCJ.
Hab mir dann vom Schrott aus einem Polo ein DCJ Getriebe besorgt und umgebaut. Kupplung und Ausrücklager neu gemacht, Getriebeöl ausgetauscht. Leider habe ich wohl etwas Pech mit meinem Auto, das gleiche Problem hatte ich nach einem Vierteljahr wieder

Nun hat mir ein Bekannter ein AHD Getriebe aus einem alten Golf angeboten, das dem ersten Augenschein nach auch reinpassen würde. Ob das andere Übersetzungen hat ist jetzt erstmal zweitrangig, Hauptsache die Kiste fährt wieder.

Frage: Kann ich das DCJ einfach durch das AHD ersetzen? Passen die mechanischen Anschlussmaße, sprich die Position und Größe der Flanschverschraubungen, ist die Glocke für die Kupplung groß genug, sitzt der Anlasser an der richtigen Stelle, passen die Getriebelager?

Damit wäre mir echt geholfen und ich kann mir im Zweifelsfall eine Menge Arbeit sparen...

Vielen Dank im Voraus,


Stefan



polotreff.de
#2 - 10.06.2009dcj getriebe daten alternative zu ahd getriebe dcj getriebe alternativen http://www.polotreff.de/forum/t/166667
Antworten erstellen

Ähnliche Themen