vw teilemarkt

6n Tropft, riecht nicht nach Benzin, Klare Flüssig

Chr1s
  • Themenstarter

HEy Leute, ich habe schon seit längerem das Problem, dass unter meinem Auto eine relativ große Pfütze ist.

Es riecht und schmeckt in richtung Bremsflüssigkeit, ist aber alles noch voll und okay (1/3 Bremspedal eintreten etc)


Habe mal unters Auto geguckt, der Simmerring bzw die Dichtung davon könnte flöten gegangen sein. Aber wir haben mal alles unten sauber gemacht mit Bremsenreiniger und wieder geguckt, so viel ist das nicht, was da raus läuft.

Es richt aber genau danach...

Die Pfütze kommt meist nach langer Autofahrt, wenn es dann ein paar Tage steht, sieht man die unterm Auto.


Die Flüssigkeit ist auch nicht Dunkel oder so (also kein Motoröl)

Was könnte das sein?


lG CHris



gelöschtes Mitglied

    Mhh kannst du denn nicht lokalisieren woher es kommt?

    Evtl. Servo-öl?


    PS.: Haste ne Klima? vll. ists nur kondens..?


    Chr1s
    • Themenstarter

    achja:

    habe weder servo noch klima


    ja also der einzige Tropfenherd ist der Simmerring ... aber mein Nachbar (KfZ Spezi meinte halt, dass da nicht so viel rauskommt...



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      habe weder servo noch klima


      Mhh wenn sonst nix anderes ist und du sonst keine Flüssigkeiten vermisst wirds dann wohl der besagte Simmering sein!


      wo unterm auto ist es den genau feucht?

      Könnte das ach Kraftstoff sein?


      Chr1s
      • Themenstarter

      aber so viel?! ...

      wo füllt man denn das getriebeöl nach? (ist es das öl, das ich brauche?)


      wie teuer ist ein ersatz dieses Ringes? bzw wie viele Arbeitsstunden müssen da reingesteckt werden?

      Kraftstoff ist es nicht, da das Zeug nicht nach Benzin riecht... Es riecht eher so wie ... ja ihr müsst mal dran riechen :P


      also so ... ka wie ich das beschreiben soll ^^ es riecht stark und komisch ... aber nicht nach benzin


      Chr1s
      • Themenstarter

      wie kann man den füllstand vom getriebeöl nachschauen? gar nicht oder? der Polo soll ja auch keine Warnleuchte dafür haben =/


      Ich bin grade in Hannover ... also falls es KfZler gibt, die mal unter meine karre gucken können bis spätestens Freitag ... das wäre total geil!

      Meldet euch einfach mal unter 01520-1925479


      oder ICQ: 218816961


      Danke


      natürlich weiterhin Tips und hilfen erwünscht ... wo kann ich z.b. das Öl nachfüllen?


      das muss man nachfüllen über eine große 6 kant schraube auf der vorderseite am Getriebe bis es rausläuft.. Dann ist der STand I.O,.


      Der Simmerring ist beim Polo dafür bekannt, dass er nach einiger Zeit zum Feuchtbiotop mutiert...

      Getriebeölstand kannst du nur prüfen indem du die Einfüllschraube rausdrehst und den Finger reinhälst. Das Getriebeöl sollte optimaler Weise an der Unterkante der Öffnung stehen. Aufgefüllt wird einfach bis es aus eben dieser wieder rausläuft - voll.

      Für die Schraube benötigst du einen Innensechskant SW17. Bitte nicht mit was anderem Versuchen, damit verhackts du eher die Schraube als sie zu lösen... und dann feierst du Geburtstag.
      Die Schraube ist entweder oben über der Achswelle Fahrerseite oder an der Vorderseite des Getriebes in der Nähe des Steckers für den R-Gang- Schalter.

      Grüße,
      Max

      edit: http://www.polotreff.de/forum/t/164713



      polotreff.de
      #10 - 10.06.2009golf klare flüssigkeit unterm auto mein auto tropft es richt nach nichts cache:w9zlbo1fv9sj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=es+riecht+nach+benzin corsa riecht nach benzin golf 3 riecht nach getriebeöl
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen