vw teilemarkt

Ölwarnleuchte nach zündung ununterbrochen an

rickPi
  • Themenstarter

hallo an alle

ich hab folgendes Problem mit meinem Polo 6N Bj 01/07
nach der zündung leuchtet ununterbrochen die Ölkontollleuchte,
Ölstand ist in ordnung, ich weiss nicht was das sein könnte

muss diesen Monat meine Hauptuntersuchung beim TÜV machen lassen
und wäre für ein paar hinweise von euch dankbar



Hallo,
kann sein, dass dein Öldruckgeber nen Abgang gemacht hat.
Wäre die Schraube hinten links, unterhalb des Ventildeckels, mit dem einpoligen Anschluss.

Gruß Peter


rickPi
  • Themenstarter

hmm also muss ich dafür den Ventildeckel abschrauben?

hab damit nicht sooo die erfahrung, hab angst etwas falsch zu machen



Hallo,
wenn er der Grund für das Problem sein sollte, ist es ne sache von 5min.

Du musst nur den Luftfilterkasten abbauen und dann siehst du schon den Geber, er ist normal grün, blau oder grau, mit einem Kabel am Ende.
Kannst dann einfach herausdrehen, der Motor sollte aber abgekühlt sein.

Der Geber selber kostet ca. 10Euro bei Vw, muss aber spetiell zu deinem Motor-Typ passen.

Gruß Peter


rickPi
  • Themenstarter

achso

okay dann gucke ich mal was da so los ist
danke schonmal für die Hilfe


kann man da nicht den fehlerspecer auslesen?


Hallo,
wenn es jedesmal piept oder leuchtet, hat das weniger was mit dem Fehlerspeicher zu tun.
Das Aufleuchtet passiert eigentlich nur, wenn etwas aktuelles vorliegt und nicht wenn schon Einträge vorhanden sind.

Hatte bei mir mal den falschen Geber drinne, als ich auf das Tacho der neuen ZE umgebaut habe und da hörte es auch auf, als der richtige Geber drinne war.

Gruß Peter


Ist mein ich die Gelbe Leitung, der blaue ist für die geringeren Öldrücke bis 0,7bar meine ich!

Da der Schalter ne Öffnerfunktion hat denk ich mal das der Schalter defekt ist!

Edit: sorry er ist grün 030 919 081 B das ist die Teilenummer dazu! 0,5 bar M10x1


polotreff.de
#9 - 11.06.2009oelwarnleuchte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen