vw teilemarkt

Größer Bremsen beim gti an der hinterachse

Black-Pearl
  • Themenstarter

servus...
habe mir originale audi s3 felgen geholt...
und da die optik etwas luftig ist sieht man da die bremsscheiben alles schön und gut..
aber die da die felgen 17 zoll sind sehen dahinter die bremscheiben extreme
spielzeugmäßig aus..
meine frage gibt es brmesen die plug and play oder ohne wenig aufwand zufällig auf einen 6n gti passen die größer sind als serie...
MfG



gelöschtes Mitglied

    nö...Plugand Play würden mir spontan keine einfallen


    gelöschtes Mitglied

      also der gti hat ja schon die große gi8rling 38 hinten.und aleine vom bremsverhalten her wäre es nicht empfehlenswert hinten noch ne größere bremse zu verbauen egal wie die optik ist.mein gti kommt beim heftigen anbremsen schon leicht mitm arsch hinten



      gelöschtes Mitglied

        Geht ja!
        Könntest die 256mm Bremse vom Golf 4 usw. verbauen nur das Problem ist dann das du auf 5 Loch umbauen mußt!

        Und wie schon gesagt das Bremsverhalten wäre nicht so wirklich das gelbe vom Ei!


        Wenn der Arsch hinten rumm kommt ist die Bremse einfach falsch eingestellt.

        Und ne große Bremse hinten ist um Welten besser als die originalen 16V Dinger. nen Kumpel fährt ne 280er Scheibe an der HA und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Bremse erzeugt mit der großen Scheiben ein wesentlich höheres Moment und der Arsch bleibt am Boden!


        gelöschtes Mitglied

          beim gti kann man die bremskraftvertelung nicht einstellen da dieser kein lastabhängiges bremsventil an der hinterachse hat sondern das alles übers abs system gesteuert wird.ich fahre vorne g60 und hinten original gti und das reicht 3mal an bremsleistung


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          das ist doch kacka......
          das heisst die einzige wol dann das vorhanden verschönern und bei nordmann gelochte holen.....


          Du kannst an der HA auch auf 256mm innenbelüftet umbauen also das was ein Golf 2 16V vorne hat. Wenn du auf 5x100 umbaust ist noch mehr möglich...


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          ja eig. baruche ich 5x100 weil ich aud i s3 felgen habe..
          habe aber derzeit scc adapterplatten....
          aber dann muss ich auch vorne umbauen oder...



          dan brauchst du hinten nur spurplatten und vorn adapter


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          ja aber vorne und hinten umbauen würde dann mehr sinn machen oder....
          ganz oder garnet..
          des andere sind so halbe sachen....
          ja und welche bremsen muss kann ich dann nehmen......
          habe auf dem gebiet null ahnung....


          gelöschtes Mitglied

            Hinten auf 5Loch umbauen ist kein Problem!
            Vorn wird das Problem!
            Es gibt Möglichkeiten!


            Zitat:

            mein gti kommt beim heftigen anbremsen schon leicht mitm arsch hinten


            ma ne blöde frage
            wenn ma ganz normal bremst
            sollten dann alle 4 räder ziemlich gleich bremsen?
            bei mir bremst hinten ich schätz mal 10-20% und 80-90 prozent vorne
            und vorne rechts nochma deutlich mehr wie links
            ich merks nämlich am bremsstaub bei meinen felgen
            kann mir ma einer sagen wie des ablaufen sollte?


            Das der vorne mehr Bremst wie hinten is Normal und auch logisch,das Heck is eh leicht,also würdest es nur überbremsen.
            Und der arsch würde die ganze Zeit rumkommen wollen

            Wenn der Vorne unterschiedlich bremst is was faul,der wird dann auch in eine richtung ziehen beim Bremsen oder?
            Da würd ich mal nachguggen/lassen was da los is


            Die hinteren Bremsen sind groß genug dimensioniert,rein von der Bremskraft braucht man die nicht umbauen das is schwachsinn.

            Scheinbar solls auf 4Loch gehen mit 256er Scheiben,aber weiss es nicht sicher und will daher keine aussage dazu Treffen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen