vw teilemarkt

Tuning vom Motor

polo6n2jever
  • Themenstarter

Hallo. hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem AHW-Motor in sachen Tuning?
wie bekommt man die größte Leistungssteigerung raus ohne den Motor zu schaden (kolbenkipper)...
hab gedacht erstmal AGR dicht machen (aber wie am besten, was sagt das Steuergerät dazu?).
Finde echt das der 75 PS´er zu langsam ist und nicht vorran kommt....

Ihr könnt mir ja alles anbieten, außer CHIP-Tuning

Wie schaut das denn mit nem 1,8 T umbau aus oder gibt es schon VR umbauten ?
wenn ja, dann lasst es mich bitte hören



Suche benutzt

da steht zum Motortuning genug drinn

MfG Ali


Zitat:

Wie schaut das denn mit nem 1,8 T umbau aus oder gibt es schon VR umbauten


Passt eh nicht *ironie --> SuFu nutzen!

Mit den anderen Dingen kenn ich mich nicht aus

Grüße



suche benutzen gegeben falls neues auto mit mehr PS


Zum Thema AGR dicht machen, das Steuergerät sagt nichts wenn du nur ne Platte an den Anschluss machst, so das nichts mehr durch kommt. Das AGR sendet seine Öffnungsposition ja trotzdem ans MSG, und stellt ja auch weiter. Das sinnlose ist aber das das AGR bei Volllast eh geschlossen wird, das das MSG dann ja in den "Open Loop" Modus geht. Es bringt also nur eine Steigerung im Teillastbereich da dort statt max. 20% Abgase nur noch Frischluft angesaugt wird.
mfG


Was willst du mit nem VR im 6N2?

Abgasnorm darf sich net verschlechtern also fällt der VR weg,zudem was willst mit sonem Mocken der so weit vorne sitzt?

Es gibt hier im Forum ein paar die nen Vr drin haben
Ebenso gibts einige mit 1.8T´s

Einfach mal bissl im Forum umguggen,dann findest schon was dazu,das wurde nämlich auch schon zich mal durchgekaut





polo6n2jever
  • Themenstarter

Sry das ich die suchen funktion nicht benutzt habe. bin zufällig sehr neu hier und mit dem forum noch nicht so vertraut.
wollte halt mal etwas im polo haben, was sonst eher wenige haben, oder auch anders gesagt: das keiner damit gerechnet hat, dass er doch so flott vorran geht.
also was ich gern hätte, wäre eine gute beratung für schnelle maschinen, die man auch zugelassen bekommt.

kann natürlich sein, dass einige sowas nicht verstehen, aber ich mag schnelle, kleine autos. werde nun aber die suche funktion benutzen, es sei denn es meldet sich jemand per PN.


N 1.8T ist auf jeden Fall keine seltenheit mehr

Doch die SuFu bietet sehr viel dafür

Ach ja...rechne ca. 10T€ für den Umbau

Grüße


Klar is der 1.8T keine seltenheit mehr,aber es is eigentlich der beste Motor wenn man nen Motor haben will mit gut Bums

Klar kann man auch auf 2L TFSI gehen wobei man da halt den Mehraufwand mit der Elektronik hat,aber unmöglich isses auch nicht.

Und ja den 1.8T bekommt man eingetragen
Der VR is im 6N2 eig. nicht realisierbar weil sich die Abgasnorm nicht verschlechtern darf.
Ausser man hat einen Diesel oder einen Re-Import als Basis,aber selbst dann würde ich son Motor nicht haben wollen,da biste mit nem Turbo wie dem 1.8T besser beraten.

Je nach Firma variieren die Kosten für son Umbau von 7-10000€ oder höher



polo6n2jever
  • Themenstarter

also wenn, dann würden wir den selber umbauen. wenn ich mich nun für den 1,8T entscheiden würde. was müsste dann alles verändert werden? bremsanlage habe ich hinten schon mit scheiben. vorne die normalen innenbelüfteten. wie ist das mit dem tacho? kann man den aöten dann so ansteuern oder braucht man dann auch nen anderen? wie schaut das mit motorhalter und so weiter aus?
find es echt nett das doch jemand auf dieses thema eingeht, obwohl es schon so oft gepostet ist


beim umbau reichen deine bremsen wohl nicht mehr aus da muss ne größere anlage her schon alleine FÜR dich solltest du drüber nachdenken etwas besseres zu verbauen an bremsen.

motorhalter etc gibts schon angefertigte bei ebay also so im Kit zum umbau ab und zu.

Wenn du ein TT motor nimmst , nimmste ja auch sein kabelbaum das heißt das Tacho passt von den steckern her nur paar sachen müssen verändert werden aber hier bei Tipps und Tricks links steht die Pin belegung auch drin vom TT tacho.


Bremsanlage muss er ja nur noch Sattelhalter + 280mm Schieben vorne dranbauen fertig,das is das Minimum was du haben musst.
Bremskraftverstärker hat er ja schon den Großen und Scheiben hinten hatta auch,die können bleiben wie se sind

Besser Wäre Natürlich eine Brembo 4 Kolben mit 305er Schiebe aber die anlage Kostet locker über nen Tausender,aber das Teil Bremst


gelöschtes Mitglied

    Benutz die Suchfunktion.
    Nützt nix wenn wir jedes mal alles von neuem durchkauen wenn Neu-User ständig die selben Fragen stellen.

    70% der Leute bauen eh nie um
    10% geben die Karre weg zum Umbauen
    20% (der Rest) haben fundiertes Wissen und machens einfach.


    polotreff.de
    #14 - 13.06.2009v5 kolbenkipper kann man das tacho vom polo 6n2 auch in den polo 6n 1 bauen
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen