vw teilemarkt

Kein Gang geht rein

Andrew
  • Themenstarter

Hallo,

hab ma wieder nen Problem bin heut ne längere Strecke gefahren dann kurz an ner Parkbucht gehalten wegen Handy, dann angefahren (bissl sportlicher halt :P) und beim in 2ten schalten hats dann gekracht und nu nimmt der Motor kein gas mehr an. Wenn ich versuche nen Gang einzulegen nimmt er ihn nicht kann also nicht anfahren.
Nun meine Frage was könnte das sein? Kupplung? Antriebswelle?
oder vll Getriebeschaden? *zitter*
hoffe da kann mir einer helfen

ah noch vergessen is nen G40 Motor



hi,

also am Motor kanns denk ich mal nicht liegen solange er noch läuft und er noch "hochdreht" bei Gasgeben.

Mögliche Schäden:

Antriebswelle am Rad abgerissen
Kupplung komplett zerstört (sehr unwahrscheinlich)
Antriebswelle am Getriebe abgerissen
Getriebeverzahnung defekt

Bei den letzten zwei musste wohl as Getriebe wechseln.

Schaus dir am besten mal von unten an! da siehst du am besten obs wirklich nur die antriebswelle is......



Das hatte nen freund von mir auch konnte gänge schalten aba halt nich anfahren bei ihm is die antriebswelle kaputt gewesen. Und das nur weil er "nen harten" gemacht hat . Bekommst denn gänge noch rein und kannst gas geben oda wie meinst des?



Also wenn die A-Wellen noch alle dran hängen, hat es wohl die Hauptwelle, oder den Achsantrieb im Getriebe zerlegt, die "085'er" Getriebe nehmen schnelle Schaltbewegungen aus hohen Drehzahlen, oder sonstige Variablen schon mal übel!

Ich denke mal, da ist nen neues Getriebe fällig!

Gruß


Der Sisko


Andrew
  • Themenstarter

jo war die Linke Antriebswelle (die dünnere längere) da hats das lager zerbröselt geht komischerweise immer die Kaputt das erste mal abgeschert direkt in der mitte und nur das lager -.- gibts da fürn G40 nich dirckere wellen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen