vw teilemarkt

winterräderfrage wegen erhöhter leistung!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus,

bei meinem G40-Umbau ist jetzt alles eingetragen mit 114KW 155PS und 206km/h!
Jetzt hat mir der Tüv aber mit rein geschrieben das ich nur V-Reifen fahren darf wegen den 206km/h!
zitat zu 15: Bei Sommerbereifung nur Reifen mit Geschwindigkeitsindex (V) zulässig!

Wenn ich jetzt winterräder drauf habe wo geringer sind, kann ich drinne nen aufkleber mit der zul. geschw. der reifen dran machen, und dann geht des klar! oder?

Und unter anderem hat mir der tüv als serienbereifung die 195/45 R14 77V und 225/40 R14 82V reingeschrieben!habe keine anderen mehr drinne stehen!welche darf ich dann trotzdem fahren als winterräder und sommerräder!bleibts dabei das ich trotzdem alles von davor auch weiterhin fahren darf?

und würde mir sowieso gern als winterschlappen auch 14zoll räder holen!welche größe kann ich da ohne probl. nehmen fürn tüv?oder sind sogar schon irgendwelche 14er freigegeben fürn polo!?!+

danke



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn ich jetzt winterräder drauf habe wo geringer sind, kann ich drinne nen aufkleber mit der zul. geschw. der reifen dran machen, und dann geht des klar! oder?


    Ist doch immer so?! Du musst ja jetzt nicht zum Reifenhändler rennen und Reifen kaufen, die bis 200 km/h freigegeben sind, so schnell sollte man ja eh nicht im Winter fahren...


    ne du gkannst auch zB welche mti T (bis 190 km/h) nehmen fürn winter, dabei musst du dann aber ein Aukleber im innenraum habe auf welchem steht winterräder nru bsi 190 km/h zugelassen! Ist pflicht in deutschland

    damit du im winter aufer abhn nciht vergisst wie schnell du eig fahren darfst( der satz ist net ernst gemeint, das mim aufkleber schon)


    und fürn sommer musste aber die mit v haben wenns so drin steht.

    grüße



    Wieso fährst Du den denn im Winter?

    Hol Dir ne Winterhure....das ist auf jeden fall ne bessere Lösung!

    Im Herbst für 300 kaufen, im Frühjahr für 600 verticken und die Perle geschont!

    Marco


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    weil des scheiß an und abmelden immer sau teuer ist!

    würde gern in de schweiz wohnen, dort kannst mit einem nummerschild soviele fahrzeuge fahren wie du willst, und mußt nur für eins zahlen, fürs teuerste halt, aber das wär en traum! ich glaube dann hätte ich en paar autos


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      weil des scheiß an und abmelden immer sau teuer ist!


      Kurzzeit-Kennzeichen und go.
      In der Schweiz haben die ganz andere Probleme ^^


      Darüber hinnaus - n Winterauto wollt ich auch nich fahren


      danielg40
      • Themenstarter
      danielg40's Polo 2F

      ja gut kommt halt drauf an was für nen winterauto das ist!
      hätte da schon so ne idee was ich da nehmen würde


      Zitat:

      würde gern in de schweiz wohnen, dort kannst mit einem nummerschild soviele fahrzeuge fahren wie du willst, und mußt nur für eins zahlen, fürs teuerste halt, aber das wär en traum! ich glaube dann hätte ich en paar autos


      Das ist in Österreich auch so!
      Dafür ist bei uns die Versicherung glaub ich teurer!

      Zahle ca. 90€ im Monat für 85kw Haftpflicht!

      Anmelden kostet bei uns 160€


      was anmalden kostet knappe 50 euro inc. schildern,



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen