vw teilemarkt

fehler beim einbau

6n2black
  • Themenstarter
6n2black's Polo 6N2

moin,
hab mein fahrwerk eingebaut mit nem kumpel.
im gutachten steht dass der einstellbereich an achse 1 bei 140-165 und bei achse 2 bei 215-245 liegt. das soll der abstand zwischen mitte der oberen federbeinbefestigungsschraube und der federtelleroberkante sein.
wir haben jetzt extra den zollstock auf die schraube gesetzt und vorne 145 und hinten 220 abgemessen.
jetzt ist der polo aber vorne 3cm höher als hinten.
kann das am einbau liegen oder haben wir falsch gemessen oder woran kanns liegen?
wenn ich jetzt tiefer schraube und dann zum tüv, ist das dann ne einzelabnahme?
brauche dringend hilfe weil ich das ja noch eintragen lassen muss.

mfg
Swen



gelöschtes Mitglied

    Obs am Einbau liegt, kann ich aus der Distanz nicht sagen..

    Sicher das ihr korrekt gemessen habt?
    N bisschen sacken wirds bestimmt auch noch.. aber 3cm wohl nicht

    Über den TÜV geprüften Bereich sollte man nicht gehen, da die Federn dann die Vorspannung nicht halten!


    was is n das fürn fahrwerk?
    gewinde? beide achsen verstellbar?

    seid ihr sicher das man vorne und hinten gleich messen muss?
    also ich mein das so, ich hatte schon fw da musste man verschieden messen:
    z.b: vorderachse: von kante federteller bis kante federbein
    hinterachse von kante federteller bis untere federbeinaufnahme

    und welche da war nur das restgewinde entscheidend...

    is nur ne idee

    ansonsten würd ich alles nochmal prüfen, 3cm sind zu krass.

    das mit der einzelabnahme is hier z.b. voll egal, kostet bei uns dasselbe wie normal.



    6n2black
    • Themenstarter
    6n2black's Polo 6N2

    ja haben jetzt erstma vorne bis max tiefer und hinten einigermaßen angeglichen weil das sonst kacke aussieht, als hätte ich einfach paar steine in kofferraum geschmissen oder so.
    hab die alten lager verwendet, die sind ja ziemlich dick, gibts die auch flacher, dann würde das den unterschied erklären?


    ja das kann ich verstehen. ui das solltest du nicht tun, bitte kauf dir neue lager, bei nem fahrwerkwechsel sollte man immer neue lager verwenden, kosten ca. 50eur.


    6n2black
    • Themenstarter
    6n2black's Polo 6N2

    ja bin schon am suchen, aber finde nirgens welche fürn 6n2.
    gibts die denn auch was flacher, damit ich vorne noch was tiefer komme?


    also lager gibts zum beispiel bei kfzteile24.de. aber ob es flachere gibt kann ich dir ned sagen, da ich das prob echt noch nie hatte. doch halt: hatte vor 8 jahren nen fiat seicento und da war das ähnlich, mein bruder hatte damals die federn presse lassen weil der scheiß auch vorne höher war als hinten, aber frag mich ned wie das damals war, is zu lange her.


    mir is noch was eingefallen, es is lange her aber ich erinnere mich das sorg motorsport sowas hat, is glaub ich aber ned billig. so 150euro.


    bonrath hat solche domlager und federteller...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen