vw teilemarkt

Getriebe umrüsten (Ja ich weiß, oft diskutiert)

chleriker
  • Themenstarter

Hallo Leutz.
Ich fahre einen 2f AAV mit 4 Gang AKY Getriebe.Möchte gerne demnächst umrüsten auf AHD 5 Gang.Passt das Plug and Play oder nicht ?
Für Alle..Ja ich habe die Sufu benutz.Aber leider scheint bei diesem Thema jeder anderer Meinung zu sein.Die einen Sagen das die Getriebehalter nicht passen würden,die anderen sprechen von dem Schaltgestänge das dann nicht mehr passen wird und somit vom AHD mit übernommen werden müsste usw...

Würde es gern zu 100 Prozent genau wissen

Danke im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    beim 2F passt das Schaltgestänge. Getriebehalter Fahrerseite is anders, der unten ist derselbe, Rest passt so.

    Aufpassen muss man nur bei Getrieben ab Baujahr Mitte 93, die haben nen anderen Antriebswellenflansch auf der Beifahrerseite. Oder bei 2er Polos der früheren Baujahre, die haben andere Schaltgestänge.

    Aber bei dir passt das, AKY auf AHD einfach mit Halter für 5-Gang und gut.

    Gruß
    Sascha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen