vw teilemarkt

Radio mit Aktivweiche für den Übergang

Cleenz
  • Themenstarter

Hallo!

Ich suche jetzt mal für den Übergang ein Radio. Es muss eine Aktivweiche haben, da ich mein Frontsystem aktiv ansteuern will. In 2-3 Monaten kommt dann mein geliebtes Eclipse AVN8826 rein, nur dafür will ich das komplette Amaturenbrett umbauen. Das dauert so seine Zeit. Deswegen jetzt erstmal eine günstigere Alternative ohne Monitor.

Mein System:

PolkAudio SR6500
2x u-dimension JR370.2 für HT und Mitteltöner
1x Steg QM 310.2 für die Subwoofer
2x Hertz HX 300 Subwoofer

Habt Ihr einen anständigen Vorschlag für ein Radio? Am liebsten natürlich mit Link

Vielen Dank!

Grüße
Cleenz



Pioneer P88, deh8600, deh9600
Alpine 9853, 9855, 9835
diverse Clarions
...uvm.


Cleenz
  • Themenstarter

Danke für deine Antwort! Das ist so das was ich mir auch vorgestellt hatte!

Jetzt hab ich aber nochmal eine blöde Frage! Ich kenne das nur von meinem Eclipse. Da schließt man die Endstufe für die HT an den Ausgang für die Hochtönder an der DCU105 an und entsprechend die Endstufe für die Mitteltöner an den Ausgang für die Mitteltöner.
Ich hab mir jetzt mal die Handbücher diverser Radios angeguckt. Die haben doch alle nur einen Ausgang für Front links rechts und Rear links rechts. Wie schließe ich denn da dann die Endstufen für HT und MT an? Braucht man da noch eine Blackbox zusätzlich oder wie funktioniert das?

Danke!



Beim P88 zB. steht auf den Cinchausgängen dabei, welches für High, Mid und Low ist.

Ähnlich ist es beim Alpine 9853 bzw 9855.

Bei den anderen Geräten wirds nicht anders sein, denk ich mal.


Cleenz
  • Themenstarter

Bist du dir ganz sicher? Ich hab nämlich mal einen Blick in die Bedienungsanleitungen geworfen und da waren jeweils nur 2 Cinch Ausgänge für Front links rechts und rear links rechts. Du meinst also die haben High, Mid und Low Ausgänge direkt am Radio? Man braucht somit keine Blackbox oder ähnliches? Wäre ja sehr praktisch...


Ähm, ja.
Das is normal so.

Bei Pioneer musst Du zB. per kleinem Schalter den Modus umschalten.
Eben von Front, Rear und Sub auf 3Wege aktiv. Dann werden die Ausgänge eben zu den entsprechenden High, Mid und Low.


Wenns nur für den Übergang ist, hol Dir doch irgendein anständiges Gerär und ne stinknormale Aktivweiche dazu...

Extra nen radio für über 300 Euro als Übergang halte ich für Geldverschwendung...

Marco


Cleenz
  • Themenstarter

Hmmm, das ist natürlich richtig! Ich hab bei mir zu Hause noch ein Audiovox 9312 rumfliegen! Wo bekommt man denn so aktivweichen und wie werden die Angeschlossen? Einfach Cinch für Front rein und 2x Cinch für High und Mid raus oder wie? Habt Ihr einen Link zu so einer Weiche?

Danke!


Weichen hab ich da...

Cinch rein, 2 bis 3 Cinch raus...

Kosten bei mir so ab 40 Euro... (LA Sound)

Hab auch teure bis 400 Euro, aber das wär ja Quatsch (Zapco)

Marco



Cleenz
  • Themenstarter

Hmmm, das klingt natürlich nach einem echten Plan! Dürfte ich dir dann nochmal eine PN schreiben wenn es so weit ist? Muss jetzt erstmal die A-Säulen, Doorboards und Kofferraumausbau fertig machen!


polotreff.de
#11 - 17.06.2009cinch aktiv weiche polk sr 6500 aktivweiche tipps cinch aktiv p88rs tipps zur aktiv wie klemmt man ein jvc autoradio bei polo 86c an? eclipse avn 8826 forum alpine 9853 weichen aktiv weiche radio wie stelle ich die mitteltöner beim alpine 9835 ein alpine blackbox forum wie schließe ich eine aktivweiche an den subwoofer radio ohne aktivweichen front rear umschaltung -auto -kenwood -pc subwoofer per weiche an radio wie schliesse ich aktive subwoofer weiche an autoradio an alpine cinch ht aktivweiche im radio carhifi aktivweiche welches radio mit aktivweiche
Antworten erstellen

Ähnliche Themen