vw teilemarkt

Wasserabläufe beim 6n.

Remo
  • Themenstarter

Hi Leute, Ich habe seit Monaten ein Problem und zwar läuft mir jedes mal wenns regnet der fahrer fußraum voll. Vorhin hab ich mal die seitenleiste abgenommen und dabei " ausversehen" an sonem halter gerüttelt. nunja da liefen mir gut und gerne nen liter wasser entgegen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wo müsste das Wasser eigentlich rauslaufen? ( denke mal der ablauf ist verstopft)
Da scheint halt die komplette Seite voll mit Wasser sein bei den mengen an wasser die da rausgelaufen sind ( und es ist unten noch mehr angestaut)


Danke euch schonmal



P1158_16-06-09.JPG
P1158_16-06-09.JPG
P1159_16-06-09.JPG
P1159_16-06-09.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hast du'n schiebedach?


Zitat:

hast du'n schiebedach?


Jo, hat er. Habs auf nem Bild gesehen. Würd darauf tippen dass der Ablauf eben dieses Schiebedachs verstopft ist. Ansonsten gibt es ned vuiel Möglichkeiten wo das Wasser herkommen kann, es sei der er hätte Löcher in der A-Säule



Remo
  • Themenstarter

Jap hab ich, jedoch habe ich bereits mit nem Draht den ablauf überfrüft..

Der Ablauf kommt ja da an der Seite ( bei der Tür) raus.. jedoch ist das wasser direkt hinter dem Loch ( auf dem Foto) da ist diese komplette Kammer voll gelaufen.. ich gibt es keinen ablauf nach unten?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • heißen die Zauberwörter

    MfG Ali


  • Remo
    • Themenstarter

    Das hab ich auch schon durchgelesen.. Hatte den Wagen auch schon 3 mal leer geräumt von innen und hab auch mitm schlauch draufgehalten -.- irgendwie ist es zwar immer die selbe Ursache mit unterschiedlichen " austrittsstellen... hab halt jedesmal irgendwie ne andere sprudelnde "quelle" im fußraum. hab die dann natürlich jedesmal abgedichtet und beim nächsten regen wars aber wieder nass -.-


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    folie hinter der fahrertürverkleidung mal kontrolliert?


    da läuft son rotes kabel lang, da tippe ich mal stark auf strom fürn verstärker?

    haste die stelle dicht gemacht, wo das kabel in die fahrerzelle kommt? da lief bei mir immer sehr viel wasser rein!


    Remo
    • Themenstarter

    So war gerade mal draußen.. Also türdichtungen sind okay, kommt nichts durch die türen rein. die abläufe des schiebedachs sind auch soweit frei. Habe gerade mal noch den pollenfilter ausgebaut + halterung.. da sah es nen bisschen urwald mäßig aus. kann es sein das das wasser dort reinläuft ( am kotflügel beifahrerseite) und dann nur im fahrerfußraum reinlaufen?

    hab das grad alles sauber gemacht zumindest so gut es ging ( musste natürlich grad anfangen zu regnen als ich die plastik abdeckung abgemacht hatte -.-)

    greetz



    Remo
    • Themenstarter

    ja das ist nen Stromkabel für die endstufe. Ich hab das mit durch den normalen kabelbaum gequetscht und die stelle komplett mit iso band abgedichtet.. also daran kann es nicht liegen..

    Ich hab ja die stelle meiner meinung nach entdeckt.. wenn ich einsteige und es regnet oder geregnet hat kann ich unten links so unterhalb vom motorhaubenzug tropfen sehen. Jedoch ist dadrüber nichts nass... deswegen denke ich das das der holm ist wo der hebel für die haube befestigt ist...


    der thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich genau vor dem gleichen problem stand und im internet keine lösung fand, halte ich es für angebracht, zumind. hier mal meine lösung zu posten:

    bei mir lag es letztendlich an einem zu kurzen schlauch am ablauf des schiebedachs auf der fahrerseite. d.h. am schiebedach saß der schlauchstutzen am ablauf, aber der schlauch reichte eben nicht bis zu diesem gummistopfen oberhalb der türschaniere, wo ja letztlich das abwasser des schiebedachs rauskommen soll. wir haben dann einfach den schlauch komplett aus der a-säule gezogen, mit nem heißluftfön erhitzt und auf die passende länge gezogen. ist etwas fummelarbeit, aber nu is wieder dicht.

    um an den schlauch zu kommen, reicht es übrigens aus, wenn man den haltegriff über dem fenster und die sonnenblende abschraubt und den himmel an der stelle etwas loslöst. ist auch etwas fummelarbeit, aber geht.

    ich hoffe, dass ich damit manchen die lange suche und das fluchen zumind. etwas ersparen kann


    Vielen Dank für diesen Lösungsansatz....ich hab genau das gleiche Problem zur Zeit und musste schon ein Loch Bohren um das Wasser das sich in diesem Hohlraum unterhalb der A-Säule gebildet hat abzulassen! Werde den Schlauch nun auch mal kontrollieren....


    polotreff.de
    #13 - 01.01.2012wasserabläufe polo+schiebedach wasserabläufe polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/167184
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen