vw teilemarkt

Drehzahl Problem

Polo6N 91
  • Themenstarter

Hallo
Bei mir ist am Polo 6n 1,9 diesel der öl druck sensor kaputt..da geht an meinem tacho immer die öl druck lampe an.
So jetzt zu meiner frage wenn ich das auto anmache ist die drehzahl am tacho auf 0 und wenn ich gas gebe geht die nadel bis in den begrenzer und bleibt auch dort wenn ich es auto aus mache geht sie wider auf 0 henkt das mit dem kaputten sensor zusammen oder....
Gruß



Hallo,
eigentlich nicht, der Sensor löst wenn dann nur den Warnton und das Leuchtsignal aus.
Schonmal nen anderen Tacho versucht, gibt vereinzelt mal Probleme, dass die Nadel träge wird oder hängt.

Gruß Peter


Polo6N 91
  • Themenstarter

ja habe gerade heute einen anderen tacho eingebaut un der hat erst 10tausent kilometer
also meinst du es hängt am tacho



Hallo,
hat es denn mit dem neuen Tacho angefangen, hat der Neue denn das Problem vom Alten übernommen oder ist das Problem denn jetzt mit dem Neuen weg?

Auf das Tacho der neuen ZE hast nicht zufällig umgebaut ?

Also vom Sensor kann es nicht kommen, da ich im Laufe vom Tachoumbau auch mal kurzzeitig nen falschen Sensor drinne hatte und gabs halt nur dieses Blinkzeichen/Warnton.

Gruß Peter


Polo6N 91
  • Themenstarter

nein ich habe die neue ZE hab auch nichts umgebaut nur der tacho ist jetzt von einem seat arosa aber die teilenummer ist identisch...


Okey,
und ist das Problem erst mit dem neuen Tacho gekommen, oder war es vorher schon ?

Gruß Peter


Polo6N 91
  • Themenstarter

also beim alten tacho war es so das wenn ich ihn angemacht habe die drehzal auch erst auf 0 war aber wen ich gas gegeben habe ist er dan bei 1000 hengen geblieben und normal weiter gelaufen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen