vw teilemarkt

Bei Regen springt er nicht an

Polofan9817
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

hab einen Polo 6n 0600/276 Baujahr 12/99.

Wir haben im letzten Winter voll Probleme gehabt. Zuerst gurgelt der Wagen sich einen ab und dann springt er an. Wenn er einmal angesprungen ist, dann läuft er auch den ganzen Tag, bis zum nächsten Morgen. Haben gedacht es liegt am Winter. Jetzt durch die Regentage hat er es wieder gemacht. Hab ein bisschen rumgelesen und viele sagen, dass es an der Zündverteilung, Kabel oder Spule hängen könnte, auch wenn nur die kleinste Nässe oder Luftfeuchtigkeit durch geht. Diese Teile werden wir jetzt eine nach der anderen austauschen.

Problem heute morgen (eigentlich gutes Wetter) der Wagen ist ganz normal angesprungen ohne zu gurgeln vorher. Er ist 50 m gefahren und an der ersten Ampel bei rot ist der Wagen einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Erst nach 10 minuten Pause ist er wieder gefahren. Könnte es vielleicht auch an etwas anderem liegen? Außerdem stinkt der Wagen immer nach ein paar Mal gegurgel nach Benzin. Ist das Normal?

Hoffe auf Antwort....

Gruß



Hast du den Wagen schon mal auslesen lassen?


Polofan9817
  • Themenstarter

Ja, haben wir auch schon 2. mal im Winter. Ist nichts bei rumgekommen. Die haben nur die Drosselkappe gereinigt und 80 € erhalten. Das wars. Jetzt sind wir bei einem Bekannten der Mechaniker ist, der sich heute auch nochmal die Zündkerzen (vor einem Jahr getauscht) anschaut, ob Dreck dazwischen ist. In den nächsten zwei tagen sollen dann die ganzen Zündelemente getauscht werden...



Beim 35i Passat ist das manchmal vorgekommen, dass die während der Fahrt ausgegangen sind, auch bei Geschwindigkeiten über 200km/h bzw. manchmal auch nicht angesprungen sind! Bei denen ist das ein Schutzrelai gewesen, welches "gedacht" hat, dass es einen Unfall gab und die Spritleitung dicht gemacht hat!

Da deiner aber nach Sprit stinkt würde ich bevor du die ganze Zündanlage durchtauscht erst die Wasserfühler neu machen! Die gehen gerne mal kaputt und sind deutlich günstiger wie Verteiler und Kabel!

LG

Svea


Also der Golf meiner Eltern hatte das gleiche Problem gehabt, und da waren es dann Zündkabel, Zündverteiler und Zündtrafo. Sie haben die Teile günstig erhalten, ich würde mich einfach mal bei verschiedenen Werkstätten kundig machen, was die verlangen.


Das Problem hatte ich bei meinem auch.

Bei mir war es die Zündspule die einen kleinen Haar riss hatte, das konnte man besonders gut sehen bei Nächtlichen start versuchen und immer wenns draußen feucht war, wollte er nie anspringen.


gelöschtes Mitglied

    holla,
    schmeiß weg die kiste!
    greeeetz.


    Polofan9817
    • Themenstarter

    Hi,

    hatten diesen Winter die gleichen Probleme. Haben sogar das gleiche gezahlt für Computer und Drosselkappe reinigen. Unserer ist auch mal gestartet und an der nächsten Ampel abgesoffen, nach Pause gings.

    Liegt wohl am Regen bzw. Feuchtigkeit über Nacht.

    Letztendlich hat es an den Zündkabeln gelegen. Die gerissen waren, haben aber auch Zündspule und Zündkerzen getauscht. lief dann wieder,haben zwar jetzt ein anderes problem aber gut.

    Gruß


    polotreff.de
    #9 - 27.02.2010polo springt nach regen nicht an polo springt nicht an regen probleme beim starten vom polo bei regen wagen springt bei regen nicht an polo 6n feuchtigkeit zündspule polo bei regen springt nicht an vw polo springt nicht an bei regen polo 6n bei regen regen auto springt nicht an polo 6n springt nicht an nach regen 35i nach regen zündkerze durch regen defekt vw passat springt bei feuchtigkeit nicht an auto springt nach fahrt durch regen nicht an polo 6n springt nicht mehr an nach regen lupo ausgegangen nicht mehr angesprungen passat 35i startet bei regen nicht polo läuft nicht nach regen nach regen zündprobleme auto springt bei regen nicht an polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen