vw teilemarkt

umbau vr6

mid-west
  • Themenstarter

hallo will meinen polo auf vr6 umbauen reicht das wenn ich nen passat vr6 kaufe und den in den polo mit achse einbaue oder was brauche ich eig wenn ich nen vr6 bei mir einbaue anders?
ud wie lange dauert das? habe nichts bei suche gefunden:( sry



Naja Musst n Bissel was Vertsärken... Logischer Weise die Bremsen umrüsten... ob die Achsen vom Passi da einfach drunter passen Keine Ahnung...

Aber wenn du es machst kannste mir ja dein AFH geben ^^


mid-west
  • Themenstarter

ja is ja nen hartmann umbau 120 ps wie viel gibste den für den ^^



lass es lieber mit den VR6...sorry...Leute die es KÖNNEN, machen es einfach und fragen nicht! den bekommst eh nur ganz schwer eingetragen, wenn überhaupt...schau doch lieber nach nen 1,8T umbau...oder nen v5 oder oder oder... -.-

LG Olli


mid-west
  • Themenstarter

ja aber was musst du bei nem 1,8 t wechseln? hab es mir auch überlegt aber vr6 günstiger in anschaffung als nen 1,8t


ja aber Scheiß dochmal auf die Anschaffung du musst weiter schaun als nur bis zur Anschaffung... Beim VR haste mehr zu Tun... und den bekommste Defi Schwerer Eingetragen als n 1,8er T

für dein AFH bekommste n Apel und n Ei... nee schreib mir einfach mal ne Summe und dann schaun wa weiter


Zitat:

ja aber was musst du bei nem 1,8 t wechseln? hab es mir auch überlegt aber vr6 günstiger in anschaffung als nen 1,8t


Dazu brauchst du nur in die SUFU gucken!
Jede woche gibt es nen Theard über 1,8T VR6 2,0-16V 2,0T etc. einträge


nein achse passt nicht musst du alles selber anfertigen und gut schweissen können und verstärken musst du auch nix und eingetragen bekommst du ihn genaus so wie den 1,8t sind halt beides keine serien motoren im polo
ich hab ein vr6 drin macht riesig spass sau geiler sound und wenn ich da noch ne turbo pusste rauf hänge hat der 1,8t auch keine chance mehr wenn 2,8L loslegen
aber wenn du nicht soviel ahnung hast von solchen sachen fang lieber kein umbau dann lass es machen und das wird teuer


der vr6 geht bei dir bestimmt nicht einzutragen. Deine wagen hat doch bestimmt schon euro 3oder 4? Der vr6 nur euro 2



vr6 ist ne fehlkonstruktion.

und das erst recht wenn man ihn in einen polo hängt.


Zitat:

hab es mir auch überlegt aber vr6 günstiger in anschaffung als nen 1,8t


Das mag ja sein, aber was Sprit angeht, da ist der vr6 nicht die beste Wahl

Zitat:
vr6 ist ne fehlkonstruktion


Wieso? Ich bin den VR6 im 3er Golf sehr lange gefahren! Find den nicht schlecht


deine Norm darf sich nicht verschlechtern sonst bekommst du ihn nicht eingetragen


Zitat:

Wieso? Ich bin den VR6 im 3er Golf sehr lange gefahren! Find den nicht schlecht


soviel hubraum/größe/gewicht bei so wenig leistung und so übler trägeheit. den motor kann man voll in die tonne treten, außer man baut richtung bi turbo oder ähnliches.


gelöschtes Mitglied

    Ey Leute

    wayne ob es Sinn macht oder nicht er will nen VR6 haben OK soll er haben.


    Aber wie Golf4 V5 schon geschrieben hat. Geht er überhaubt übern TÜV ? wegen Abgaswerte usw ?


    Wenn wir erlich sind, macht eigendlich nur ein Gasumbau sinn alle anderen Umbauten sind geld ausgeben ohne SINN! aber wir alle machen es trozdem



    gelöschtes Mitglied

      Nicht alle VR6 sind träge habe jetzt schön öfter welche gefahren manche sind totaler müll und manche echt gut!
      Aber im grossen und ganzen eine gute Technik!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Nicht alle VR6 sind träge habe jetzt schön öfter welche gefahren manche sind totaler müll und manche echt gut!
        Aber im grossen und ganzen eine gute Technik!


        Ok.. also kann man sagen ein guter VR6 ist wie Lotto.. aber achtung... wer hat denn schon mal 6 richtige gehabt ?


        Sorry aber nen uneffizienteren Motor wie der VR6 gibt es nicht.. Spritstark und Leistungsarm ist hier das Motto gepaart mit zuviel Gewicht und zu wenig Drehmoment.. man sollte vllt schon einmal die PS/L gweichtung eins VR6 mit dem eines 1,8T vergleichen..

        Die paarung mit einem Polo überschwingt die kopflastigkeit emenz und macht den Polo zu einem Überraschungsei der Lenkgeometrie... fast vergleichbar mit dem ritt auf der Kanonenkugel bei Seitenwind.. sorry vllt. macht so etwas ja auf der 1/4 Meile spass, solange man nicht nachlenken muss..


        des weiteren sollte zum Thema VR6 umbau alles in der suche zu finden sein..


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen