vw teilemarkt

Einleitung zum Umbau der Spiegeldreiecke.

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Da ich hier noch keine Anleitung zum Umbau der Spiegeldreiecke für die Hochtöne hier im Forum gesehen hab dachte ich mir dann erstelle ich mal eine :P bin zwar kein Experte darin und hab bestimmt paar Fehler gebaut aber ist besser als nix denke ich mal also fang ich mal an.

Als Erstes hab ich die Originale Lausprecher Genomen, die Gitter entfernt genau so wie die originalen Lausprecher, die Löcher größer gemacht damit ich die Hochtöner richtig und platzsparend ausrichten kann. wie ich die form ausgeschnitten hab sieht man auf dem Bild 1.

Dan hab ich die Oberfläche der Dreiecke mit grobem Schleifpapier angeraut damit Später der Glasfaserspachtel besser haften kann. ,dann hab ich Pattex Power Knete Genomen und die Hochtöner Halterungen (werden im Normalfall 4 Stück mitgeliefert ) angeklebt die Power Knete wird nur sehr langsam hart also hat man genug Zeit die Hochtöner richtig auszurichten dazu nimmt man am besten ein Laserpointer aber ein langer, gerader Stock tuts auch. Optimale wäre es den linke Hochtöner auf das linke Ohr und den rechten auf das rechte auszurichten dann bekommt aber der Beifahrer davon nicht viel mit also hab ich den linken auf den Fahrer und den rechten auf den Beifahrer ausgerichtet. Jetzt ne weile aushärten lassen so ne halbe Stunde. Siehe Bild 2 (das Ganze geht auch mit Heßkleber fand aber so kragt man das präziser hin)
Als nächstes hab ich aus ne glattem hartem Papier (Struktur so ähnlich wie Fotopapier) ne Form gebastelt mit der glatten Seite nach unten die dann ordentlich mit Klebeband fixiert Siehe Bild 3.
und anschließend von unten glasfaserspachtel in die form gegossen dabei sollte man aufpassen das man nicht ausversehen das Loch für die Kabel nicht zubaut. Siehe Bild 4
Wieder Aushärten lasen, Papier abmachen. Die Power Knete war nicht richtig hart also hab ich die mit einem Schraubenzieher Raus gekratzt, die Halterungen wurde ja bereits vom Glasfaserspachtel gehalten. Den spachtel etwas abschleifen Siehe Bild 5
dann hab ich Grob mit Glasfaserspachtel die form weitergebaut Siehe Bild 6.
Auf dem Foto Sieht es schlimmer aus als es eigentlich war
Das Ganze mit Schleifpapier in die Form gebracht, die kleinen Unebenheiten mit Feinspachtel gespachtelt und wieder mit feinem Schleifpapier zu rechts geschliffen bis es mir gefiel Siehe Bild 7

jetzt ist man so gut wie fertig jetzt kann mal die Dreiecke entweder lackieren oder so wie ich mit Kunstleder oder andrem Stoff beziehen. Siehe Bild 8
und Anschließen einbauen: Siehe Bild 9

hoffe das ein paar kompetente HiFi Experten noch sagen was falsch gemacht wurde oder besser gemacht werden kann
und Hoffe das es denjenigen die selbst Hand anlegen wollen weiter hilft



1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
3.JPG
3.JPG
4.JPG
4.JPG
5.JPG
5.JPG
6.JPG
6.JPG
7.JPG
7.JPG
8.JPG
8.JPG
9.jpg
9.jpg

Setz das doch bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • rein

    Denke mal hier geht das irgendwann unter

    MfG Ali


  • Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    das muss dan wohl ein admin manchen



    Naja weiß net, ich glaube kannst du selber machen

    Geh einfach auf "Tipps und Tricks Artikel schreiben" und dann auf "Los gehts" dann kannst du einen Tietel wählen und speichern.

    Weiter hab ich mich noch net reingeklickt weil ich keine Anleitung machen möchte

    Zitat:

    Einleitung zum Umbau der Spiegeldreiecke.


    Dann kannst du auch Anleitung schreien und nich Einleitung

    Ich weiß das meine Rechtschreibung och net soo super is, aber ne Einleitung is doch was anderes als ne Anleitung oder

    MfG Ali


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    ok danke für den Tipp mach es mal da rein hab den Punkt Tips & Triks bis jetzt noch nicht gemerkt ...hahah Einleitung ...ja hab ich selber gar nicht gemerkt


    find die anleitung cool! Vielen dank an den autor !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen