vw teilemarkt

Motor sprnngt nicht an

northcore
  • Themenstarter

also habe leider folgendes problem habe eine 2f noch stehen aber leider läuft er net :( der motor hört sich an als ob er anspringt aber er tut es einfach nicht benzin pumpe nach geschaut und is heile alle kabel sicherung zündverteiler usw gecheckt aber keinen fehler gefunden hoffe jemand hat noch nen rat ! ansonsten baue ich ihn wirklich noch um zu G40

dankbar über jede antwort



hey,

kommt den vorne sprit an?

wasn fürn motor?


northcore
  • Themenstarter

motorkennbuchstabe muss ich schauen hat auf jeden 75 ps und sprit kommt an



dan würde ich ma auf mkb 3f tippen.

kommt der sprit nur an der leitung oder wird der auch eingespritzt?

evtl. düsen zu


northcore
  • Themenstarter

düsen habe ich noch nich gecheckt werd ich morgen mal machen naja ansonsten wird er wirklich umgebaut fall es die düsen nicht sind was kann es sonst sein


naja grob gesagt gibts da 1000 sachen. vllt hat die einspritzleiste einen weg. einfach mal düsen checken. zündfunken und so haste ja schon, oder?


northcore
  • Themenstarter

jup funken is vorhanden ja hab ja zeit werd mich mal ran schmeißen und werde wieder berichten


northcore
  • Themenstarter

so habe heute mal geschaut und es sieht so aus als ob er keine kompresion aufbaut hmm und jetzt?


Kontrollier mal die Steuerzeiten, evtl. sind da 1-2 Zähne übergesprungen, oder er hat gar mal aufgesetzt, würde zumindest den Kompressionsverlust und das dadurch nicht Anspringen erklären (Ventile krum und dichten nicht mehr richtig ab)!


Gruß


Der Sisko



Wegen der Benzin pumpe hast mal durchgemessen? weil hatten das letzens auch wa zwa bei dem golf aba hat sich alles normal und heil angehört auch die pumpe beim starten undso, aber er hat dann das teil mal durchgemessen und sozusagen tot.


northcore
  • Themenstarter

@marv pumpe is okay weil kommt ja sprit vorne an !

so motor war eingestell wie es im buch steht als könn nur noch ventile krumm sein

also wenn jemand noch nen 75 ps motor oder gar nen kompletten g 40 motor hat biitte mit preis ne pn an mich thx@ all


Ah ok muss ich wohl überlesen haben hm... musst mal weiter gucken on sachen ausschliesen u können ich würd nich gleich direkt uaf den motor tippen. Meistens sinds iwelche klenen scheiß anbauteilchen.


northcore
  • Themenstarter

okay anbauteile kann man auch ausschließen weil er lief kurz und jetzt halt net mehr :(


Mach doch mal 1-2 Fotos von der Stellung der Steuerzeiten, also oben auf Markierung Stellen (Körnerpunkt NoWe-Rad auf Plastik-Pfeil von Zahnriemenabdeckung) und dann Stellung unten vom der Kerbe im KW-Riemen-Rad!

Gruß


Der Sisko


Meinst wirklich daran kanns liegen? hm...naja ok man soll alles testen


Zitat:

Meinst wirklich daran kanns liegen? hm...naja ok man soll alles testen


Ja, was meinst Du was ich schon alles gesehen habe, das beliebteste und häufigste ist leider, das die Steuerzeiten an der Markierung des Zündzeitpunkts eingestellt werden, weil viele denken, das wäre die OT Markierung und das macht schon gut 1 Zahn aus, nehmen wir noch die Vorspannung vom Riemen und WaPu dazu, kommt es mal leicht zu einer Verschiebung der STZ von bis zu 1 1/2 zähnen und damit springt so mancher Motor nicht mehr an, oder läuft wie ein Sack Murmeln!

Bei 2-2 1/2 zänen wird es dann schon für das Ventilspiel kritisch (Aufsetzer), da es keine Ventiltaschen im Kolben, oder Verbrennungsraum im Zylinderkopf bei den Motoren mit Heronkopf gibt, dann ist meißt alles zu spät!

Gruß


Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen