vw teilemarkt

Lüfter springt nicht an, obwohl alles getauscht is

haekks
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln, habe einen Polo 6n BJ. 96

Der Motor lief mir auf einmal zu heiß, weswegen ich den Lüfter ausgetauscht habe.

Es ging nach wie vor nicht...

darauf hin haben wir den Thermoschalter ausgetauscht.

Wieder gab es keine verbesserung...

dann haben wir ein neues Thermostat eingebaut, was wieder keine Verbesserung brachte.

der Lüfter läuft gebrückt an, und beide Schläuche sidn heiß also müsste die wasserpumpe bzw. der Rest auch Laufen.

Sicherung ist auch völlig in Ordnung.

ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, der Lüfter schaltet sich nicht ein bis 110°C

Kopfdichtung ist auch okay.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

mfG



Hat die Steuerleitung evtl ne unterbrechung? die Leitungen mal alle durchgemessen?


haekks
  • Themenstarter

Also wir haben den anschluss zum Lüfter oben an dem stecker zum thermoschalter gebrückt, dann müssten die kabel doch eigentlich laufen oder?



stimmt peinlich

ist der stecker an deinem Thermoschalter 3 Polig oder 2 Polig?


haekks
  • Themenstarter

der alte hatte 2 pole...


... der neue 3

...teste gerade ob der alte U.u noch geht.

ist dass denn auf jeden

Fall ausschlaggebend?


die sind nicht kompatibel! die dritte leitung wäre eine steuerleitung, wenn ich das richtig in erinnerung habe da wird das problem liegen!


haekks
  • Themenstarter

gerade thermoschalter getestet, der alte geht noch...

den bau ich jetzt ein und gucke dann...

wo soll ich die flasche bier hinschicken`?



dickes dankeschön schonmal


trink eine für mich mit, auf einem bein ist schlecht stehen


polotreff.de
#9 - 19.06.2009"auf einem bein ist schlecht stehen" thermostat getauscht, lüfter springt nicht an http://www.polotreff.de/forum/t/167497
Antworten erstellen

Ähnliche Themen