vw teilemarkt

kompleter Rührsalat mit mein getriebe ...

S.V
  • Themenstarter
S.V's Derby

hallo leute

ich war gestern abent bei uns in hameln ... ist ja immoment ffn und e-noy party und so , also wollte ich mal schaun was los ist ...

als ich dann da war muste ich gezwungener maßen in einer tief garage parken
soo dann wolte ich wieder raus aber geht nicht bekomme kein rückwertsgang rein under der erste geang ist im rückwerts gang ,der 2 ist auch runterdrücken und runter zeihen und 3 , 4 ist auf gut glück zu finden 5 gang ist weg

was könnte das sein ?



Schaltgestänge verdreht, ist meißt, wenn die Schraube vorne am Schaltzapfen des getriebes zu lose ist, oder sich frei gerüttelt hat!

Unter das Auto Krauchen und sehen wo es lose/locker ist und ggf. neu Einstellen!


Gruß


Der Sisko


moin.


scheisse nach hameln wollt ich auch,verdammt!:P
haste mal getriebeöl nach geschaut?was mich wundert is ja das das so von jetz auf gleich net mehr funzt oder hattest du vorher schonmal ähnliche probleme das du ab und zu mal nen gang net rein bekommst?ansonsten mal das schaltgestänge neu einstellen.

mfg



S.V
  • Themenstarter
S.V's Derby

ne nach getriebeöl habe ich noch nicht nachgeschaut ... bin heut morgen ganz chillig nach hause gefahren und hoffe das ich heut bei freunden mal auf die bühne oder so kann

das neu Einstellen! ist schwer ?


jaja, warn lustiger abend... auf einmal isser weg und steht plötzlich an ner ampel und kommt nich mehr ausem knick

da siehste was du davon hast arme 55psler wie mich so abzuledern :P

ne spaß hoffe ist nur das gestänge!


nee einstelln is eigentlich net so wild.stehlst dein schaltknauf auf leerlauf also genau zwischen 3. und 4. und getriebe auch in den leerlauf( gerade einmal raus dürfte "N" sein)(gerade ganz rein(weiter geht net) 3.,gerade zweimal raus 4. und der rest dürfte ja dann von alleine flutschen! ich stell immer nur die "3" gänge ein.

mfg


Zitat:

das neu Einstellen! ist schwer ?


Eigentlich nicht, im Schaltzapfen ist eine kleine konische Bohrung, da muß die Schraube vom Gestänge nach dem Kugelkopfgelenk einfach nur reingreifen, das wäre die Standardstellung!

Das Kugelkopfgelenk (Umlenkung) kann auch ausgeschlagen und defekt sein, aber ich denke das siehst Du wenn Du drunter stehst!

Wenn soweit alles i.O. ist, so lange mit der Stellung des gestänges Spielen und die Schraube dabei immer wieder festschrauben, bis Du die Gänge im Wagen wieder einwandfrei Schalten kannst!

Gruß

Der Sisko


S.V
  • Themenstarter
S.V's Derby

soo war mit Darkrox beim bekanten aufer bühne ...

war so wie ihr gesagt hattet

ging auf einfach und schnell


hoffen wir mal das das kugelgelenk nicht ausgeschlagen is, wird sich ja die nächsten tage zeigen



Na also...geht doch!

Gruß


Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen