vw teilemarkt

knacken in der lenkung nach tieferlegung?

JuPolo
  • Themenstarter

hallo zusammen!also habe meinen 2f tiefer gelegt und die verstellbaren bonrath domlager eingebaut! jetzt habe ich wenn ich so 90° links oder recht einschlage so en knacken,und nach weiteren 90° nochmal das selbe knacken habe mich schon blöd gesucht aber nix gefunden!

vielleicht hattet ihr das schonmal und könnt mir weiter helfen!?
DANKE SCHON MAL IM VORRAUS!



ja das ist gut das problem habe ich jetzt auch und weiß nicht woher es kommt!

also ich bin dann mal mit dir gespannt was bei raus kommen für vorschläge...

mfg


JuPolo
  • Themenstarter

das ist echt das nervigste geräusch der welt!



Hast du eine Domstrebe verbaut...?


JuPolo
  • Themenstarter

ne noch nicht!


bei mir hatten die Schrauben von der Domstrebe an den Federbeinen gestreift und das hatte dan auch so geknarrt & gequitscht.

Vieleicht knarren ja die Domlager, lass mal einen an das Lenkrad und such so lange danach wo das gereusch her kommt.


JuPolo
  • Themenstarter

ja klar das haben wir ja auch schon alles gemacht,aber das ist undefinierbar!habe mir auch schon gedacht das die domlager schrott sind aber die waren oder sind ganz neu!

@paddy+anja...hast du seriendomlager oder auch bonrath?


sind seriendomlager aber die sind das nicht hatten das auto auch schon auf der bühne und das knacken is dann erst richtig laut ein richtig lautes knacken!


JuPolo
  • Themenstarter

hmm..da fällt mir ein das das knacken bis ins lenkrad spürbar ist!bei dir auch?aber die spurstangen sind ok,also haben kein spiel!



nee spürbar war es nicht richtig also ein ganzwenig merkt mans doch


JuPolo
  • Themenstarter

sche!$€....woran kann das nur liegen?


ich hatte das gleiche prob: gewinde und bonrath domlager rein und es hat geknackt wie bescheuert.
domlager wieder gegen originale ersetzt...ales super- bloss die hände von diesen bonrath-mist-lagern lassen!


japs würde auch auf domlager tippen


Moinsen zusammen, habt ihr denn auch überprüft, ob ihr die Nutmuttern festgeschraubt habt ? Vllt in der eile vergessen und nur Handfest?

Dann springen beim lenken nämlich die Federn über und das Knackt ordentlich. An den Lagern solte das normal nich liegen wenn die neu sind.

Wenn ihr die Nutmuttern am Federbein oben im Domlager nur Handfest geschraubt habt und dann durch die Gegend fahrt lösen die sich beim lenken und die Federn rutschen auf den Tellern.


moins, bei mir war alles fest und vorschriftsmässig verbaut, es lag tatsächlich an den domlagern...


Zitat:

Moinsen zusammen, habt ihr denn auch überprüft, ob ihr die Nutmuttern festgeschraubt habt ? Vllt in der eile vergessen und nur Handfest?

Dann springen beim lenken nämlich die Federn über und das Knackt ordentlich. An den Lagern solte das normal nich liegen wenn die neu sind.

Wenn ihr die Nutmuttern am Federbein oben im Domlager nur Handfest geschraubt habt und dann durch die Gegend fahrt lösen die sich beim lenken und die Federn rutschen auf den Tellern.


japp, da muss man gaaaanz genau drauf achten, das die richtig fest sind, da das bein ja sonst spiel hat.


JuPolo
  • Themenstarter

hmm..dann werde ich mal wieder die orginalen rein machen und dann mal schauen!was haltet ihr denn von den salzmann lagern habe gehört die sollen super sein!?

danke noch mal an alle für die zahlreichen antworten!


polotreff.de
#18 - 20.06.2009nach tieferlegung knacken in der lenkung tieferlegung knacken fk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen