vw teilemarkt

G40 Umbau auf 1,4L! Welche Verdichtung?

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, ich möchte meinen Polo G40 auf 1,4L umbauen (Diesel 1W Kurbelwelle)
Dadurch ändert sich ya jetzt meine Verdichtung. Welche verdichtung habe ich dann, und wie komme ich wieder auf meine Verdichtung, die ich brauche (Verdichtungsreduzierung/erhöhung)
Oder brauche ich andere Kolben? Wenn ya welche?
Wenn ihr Tipps für mich habt, was ich alles ändern muss, dann meldet euch bitte. Ich bin froh um jeden tipp von euch.

danke mfg



such erstmal im mahle, oder kolben-schmitt-katalog. dort sehen die kompressionshöhen von vielen kolben drin. ich weiss es nich mehr genau, aber mir war so, als wenn der 1w ein anderes maß hat. das würde bedeuten, dass du ohnehin spezielle kolben da reinstecken müsstest.

aber die hier sollten das hinbekommen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ging damals schon mal als tip für sowas durch.

    notfalls kannste dich auch mal bei einem motoreninstandsetzer informieren. der sollte ja kataloge und maße da haben.

    mfg


  • Hi,

    also ich hab originale bearbeitete G40 Kolben für den Umbau mit der 1W Welle, damit steigt die Verdichtung dann auf 8,7:1.
    Dazu dann 2 Metallkopfdichtungen und eine Reduzierplatte zwischen, dann sollte das mit der Verdichtung wieder passen!

    Bloß wie dick die Platte muss, weiß ich nicht...muss ich noch rechnen...

    MfG



    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Ok, danke schon mal. Und in wie fern sind deine kolben dann bearbeitet?

    Ist es denn schlimm, wenn mein auto dann höher verdichtet?


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Wollt mein altes thema mal wieder auffrischen... und zwar wollt ich fragen, wie ich die verdichtung messen/prüfen/ausrechnen kann?

    lg


    vllt is dir die seite hilfreich
    mir hat sie geholfen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Normale kopfdichtung haben 1,65 mm
    verdichtungsplatten 1,5-2,0 oder 2,50mm
    viel spaß bei rechen
    gruß


  • Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Wow, super interessant die seite. Dankeschön


    gelöschtes Mitglied

      hallo...

      wollte meine frage mal dazuwerfen........habe nun auch einen 1W diesel....habe aber vor diesen auf bezin umzurüsten...sprich...nur den grundblock zu verwenden und ihn denn mit der G40 ansaugbrücke und co zu verbauen......was muss ich beachten und ist dies überhaupt möglich.....oder soll ich denn lieber den 1,3 liter AAV grundblock verwenden?

      wobei es hier nciht um den sinn geht...nur obs machbar ist

      lg


      polotreff.de
      #9 - 19.09.2010 verdichtung polo 86c verdichtungsverhältnis für g40 turbo verdichtungsverhältnis polo 86c verdichtungsverhältnis polo 1,3 g40 +verdichtung verdichtung zu 1 welche verdichtung brauche ich umbausatz vw polo g40 auf 1,5 l g40 1w kolben verdichtung 1w kolben verdichtung sollte verdichtet g40 verdichtung g40 1w verdichtung verdichtung g40 g40 wie verdichtung ausrechnen g40 höher verdichten cache:zlypxy_lb4sj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=diesel+kurbelwelle vw polo 3f hubraum vergrößern polo 86c 1,4l umbau auf g40 verdichtung polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen