Moin Moin!
Also ich hab damals mal mit Knobloch telefoniert, die haben mir gesagt dass zum Beispiel deren Fächer auf die Orgi Polo Auspuffanlagen abgestimmt ist.Und so auch alle Leistungskits von denen.
Im Gutachten muss stehen , dass er mit Austauschanlagen und (oder) Austausch ESD gefahren werden darf.
Aber da muss man sich immer vorm Kauf drüber informieren was du zusätzlich zum Fächer noch verbauen darfst.
Ps: ich hab vorher mit dem Händler telefoniert und der mir einmal das Gutachten vorgelesen wo eben der wichtige Satz viel.
Gruß
Hau das Ding bei Ebay rein und kauf dir für das Geld einen fürn Polo.
willst ihn eigentlich auffer straße fahren oder für renn auto / funprojekt o.ä. ?
weil auffer strecke brachste eh kein tüv
Wollte ihn für mein Projekt Polo bauen da ich meine Frau jetzt soweit habe das ich nur noch einen Polo haben darf...
also fächerkrümmer sind so billig geworden das du selbst für 150 euro keinen selbst gebaut bekommst!
das ist eben eine etwas größere aktion eienen gescheiten fächer zu bauen!
und wenn er dann nicht passt von den rohrlängen dann läuft er schlechter als vorher!
also ebay...
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das die eBaydinger was bringen, ausser vielleicht nen lauteren Klang.
Gibts schon nen Erfahrungsbericht von den 190€ krümmern?
Die von Powersprint kosten glaub 350€ mit Gutachten.
Wenn die wirklich die gleiche Quali haben wie von Supersprint wäre das ne Überlegung wert...
also da ist eine firma die bauen die aus edelstahl. neulich ist einer für 100 euro weggegangen.. (neu)
ich denke nicht das man mit nem fächer die große leistung rausholt. ich hatte auch einen drin im 3f .. naja.. er zieht besser durch aber leistung?
meinst du diese "prieser motorsport" teile?
die ja angeblich 1890€ neu kosten?
Zitat:
im 3f .. naja.. er zieht besser durch aber leistung?
ja meine die prieser krümmer..
mhhh.. also beim 3f motor wird das keine 5 ps ausmachen! er geht schneller in den begrenzer sage ich mal. also er zieht auf alle fälle besser durch...
ähm, is in unserem anwendungsbereich ein fächer denn nich dazu da, das drehmoment weniger spitz zu gestalten? das is bissl OT, aber laut der versuche vom apfelbeck bringen 4-2-1 krümmer immer eher drehmoment, als spitzenleistung. spitzere charakteristiken wurden eher mit 4-1er krümmern erreicht.
in sofern brauchts für mich keine 5ps mehr spitze. dann lieber 3 ps mehr als serie, von 3000-5000 rpm...