vw teilemarkt

GTI Umbau oder Fertig Kaufen

FINO
  • Themenstarter

Nabend zusammen

Also Folgendes,

Ich bin etwas zwiegespalten soll ich mir einen Fertigen Serien polo 6n gti holen
oder ein GTI Umbau an meinem machen.

Optisch bin ich ja soweit sehr zu frieden mit meinem bis auf ein paar kleinigkeiten.

Aber die kleine maschine stört doch manchmal.

Vor allem weiß ich nicht was zu beachten ist, wie z.b. brauch ich nur motor mit getriebe bremsen auspuffanlage und Fahrwerk oder muß ich da noch mehr Verändern.

Und was ist billiger der Umbau? (Selber nicht wirklich viel Erfahrung in dem Bereich)

oder einen GTI (polo 6N) für 4000-6000 euros kaufen und die teile usw. von dem jetzigen Umbauen.

Freu mich auf eure Tipps und Ratschläge

Mfg FINO



gelöschtes Mitglied

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich würde einen Kauf vom GTI-Komplettfahrzeug vorziehen an deiner Stelle!



    neuen kaufen



    FINO
    • Themenstarter

    Der jetzige so scheiße, oder lohnt sich einfach nicht?


    was machst mit dem jetzigen


    FINO
    • Themenstarter

    im mom behalten wenn gti holen dann nächstes frühjahr wenn soweit ist natürlich verkaufen


    gelöschtes Mitglied

      Naja die 96er rosten ganz gerne.. müssen nicht, aber gibts.

      ZE Umbauen müsstet du wohl so oder so..
      Dann hast du nicht die "Breiten Stoßstangen" (ist zwar nur optik aber naja)
      Und ich weiß nicht wie es sonst bei deiner Ausstattung aussieht..

      Wenn sich die Möglichkeit ergibt.. würde ich tauschen.
      Aber die emotionalen Werte fließen da auch immernoch ein.. es hört sich immer logisch an, aber wenns das eigene Auto ist, ists doch was anderes..

      Grüße


      was willst für den


      FINO
      • Themenstarter

      @ tristan: mein 2tes auto und 2ter polo habe den jetzt 14 monate abgesehen von abs hat er für meine begriffe was ich brauche bis auf die paar sachen die halt noch gemacht werden wie ledersitze und dach spoiler, was die stoßstangen bleib ich grundsätzlich beim original steh nicht so auf sry (plastikbomber).

      @ black Polo: weiß nicht weil auch scheinwerfer rücklichter und felgen in serie zurückversetzt würden, anlage würde drin bleiben.

      Aber ich habe über 20,000km fahrleistung im jahr da müßt ich schauen was der dann nächstes jahr runter hat im mom 117,000km.



      ok


      gelöschtes Mitglied

        Gibt ja auch schöne originale Stoßstangen von VW..


        Wenn du dir den kompletten Umbau zutraust, why not..

        Nur stell dich drauf ein, dass bis auf die Karosse nichtmehr viel von deinem altem überbleibt...


        FINO
        • Themenstarter

        also das was ich zum umbau geschrieben ahbe motor usw. reicht also bei weitem nicht aus oder wie soll ich das verstehen

        also lieber gti holen grün lachkeieren wenn ich die jetzige optik zirka haben möchte


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          z.b. brauch ich nur motor mit getriebe bremsen auspuffanlage und Fahrwerk oder muß ich da noch mehr Verändern.


          Naja das ist schnell gesagt und geschrieben Ich würde, wenn ich n Umbau machen würde n Unfaller GTI holen wo Motor und Achsen noch i.O. sind und diese verbauen.. Bremse müsste bei dir ja kompletti mit ABS und hastenichtgesehen - auch nicht gerad schnell getan.

          Umbau auf ZE ist auch aufwändig.. Da kann man im innenraum ja fast alles demontieren


          FINO
          • Themenstarter

          leichter ist es mit sicherheit hast vielleicht recht was meinst was könnte ich für meinen nehmen habe da echt kein plan von weiß nur was die einiger maßen geflegten nicht getunten (tuning?) kosten.

          oder ander was würdest du max. gebenmit sagen wir 135,000km runter sonst top in schuß


          naja unverbastelt sieht er ja nicht gerade aus die meisten würden jetzt kommen und sagen nee da kann ichd ir nciht viel geben weil du schond ran rumgebastelt hast wenn du soweit es geht alle wieder orginla teile reinbaust ist der denk ich mal beim preis so um die 2.5-3 mille wenn tüv au usw passen.


          gelöschtes Mitglied

            mit TÜV und ASU neu 2600 € maximal.

            Traurig aber wahr.

            Begründung:

            -hohe Laufleistung
            -untermotorisiert (selbst als Stadtflitzer)
            -Farbe (Geschmackssache, aber ein schwarzer z.b. ließe sich besser verkaufen)

            Ich würde, wenn ich du wäre, den Wagen komplett auf Original trimmen und die Teile (bei den Lohnenswerten) einzeln Verkaufen.
            Dürfte mehr bringen.


            Um missverständnissen vorzubeugen:
            In der Regel werden Anfragen auf Fahrzeugbewertungen abgelehnt, da man dort nie auf einen Nenner kommt.
            In diesem Fall geht es aber primär um den geplanten umbau auf GTI-Technik und ob es sich lohnen würde!

            Grüße
            Tristan


            würde mir auch en fertigen holen da haste was originales und alles passt und ist ohne propleme.....

            nur einer ab werk ist ein richtiger gti.............


            Ich würde dir empfehlen hol dir auch nen originalen. Son Umbau ist ne menge arbeit..mir hats schon gereicht meinen Gti ganz ausseinander zunehmen und wieder zusammen zusetzen..unvorstellbar was das an zeit kostet..


            Ich bin zu zeit noch damit beschäftigt die letzten teile zu organisieren und dann geht der umbau zum gti los!fehlen nur noch kleinigkeiten!
            Klar haben die recht die sagen kauf die nen originalen gti,aber bei meinem polo weiß ich genau das de karosse top ist!ohne rost!
            Hab mir nen gti sehr günstig gekauft!zwar mit seitenschaden,aber de technik ist top!

            Wenn einer paar teile brauch,was ich jetzt nicht brauch,dann schaut im teilemarkt nach!

            Und ich glaub nicht das es jemals nen 5 türer gti gegeben hat!?


            kaufen


            da stimme ich denne anderen zu. weil da steckt jede menge arbeit dahinter wenn was nicht funktioniert geht man auf fehler suche bis man wieder den gefunden hat kostet zeit.
            Wie gesagt besser ist ein Orginaler GTI zu holen (wenns möglich ist)


            wenn nen gti, dann nen komplett originalen, sind zwar ab und an sehr schöne dabei, weißt aber meistens nich wie dran rumgepfuscht haben


            Bin auch der meinung direkt einen orgi. kaufen fertig. So haste die problemme nicht was ein umbau nach sich ziehen kann. Denke ich mal!


            Ich würd auch sagen kauf dir nen Originalen Gti aber einen unverbastelten dan brauchste den nur tiefer zu legen und der sieht schick aus

            z.B " POLO .:R10 "

            Da sieht man was dezentes Tuning alles her macht, kein dummer Schickschnack und sieht dennoch Top aus


            Komisch...keine Schrauber hier?

            Ganz klar Umbauen..... einen kaufen kann jeder depp und bezahlt auch noch Versicherung und Steuern dafür.....

            Wenn du selber nen Motor in deinen Polo geschraubt hast, dann kennst du deinen polo in und auswendig, jedes Kabel, jeden Stecker und du kannst immer sagen das du es selber gemact hast... ist natürlich mit arbeit verbunden..

            Wenn du dich zum selbst umbau entschieden hast..dann kauf entweder nen Schlachtfahrzeug oder kauf dire nen Günstigen 1.4 16v für 500 euronen ..tausch die Kurbelwelle und die pleule sowie die nocken..häng nen AJV Steuergerät vom gti dran und schon haste günstig nen gti und musst nicht für 2000 euro für so nen wucher preis nen motorkaufen....


            FINO
            • Themenstarter

            Danke erstmal, das hilft mir weiter.

            heißt das wenn ich einen großen motor bei mir einbau zahle ich weiter die kleine maschine, das wär geil.

            Auch wenn eingetragen ist?

            gruß Tobias thx


            toll und was bringt das toll billiger und wie viel..
            also vor meinem gti hatte ich einen 1.4 mit 60 ps und die hatten einen preisunterschied im monat von nicht mal 20 euro... also von daher


            ja erstens günstiger aber viel wichtiger finde ich es das man das aggregat da selber rein gepflanzt hat... nen auto kaufen kann jeder pimmel in deutschland und was machen diese geigen...makiern nen dicken........ ich denke wär tuner ist der schraubt selbst


            Zitat:

            ich denke wär tuner ist der schraubt selbst


            aber nur solange das ganze Projekt auch Sinn macht, was hier nicht der Fall ist

            -> kauf Dir nen GTI

            die meisten die nen dicken .... raushängen fahren ne 50PS-Schleuder mit nem tollen Schriftzug der die Karre unglaublich schneller macht


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen